Beiträge von Appels Ejon

    Herzlichen Glückwunsch.

    Dann bestell dem Hr. Krause mal schöne Grüße .

    A4 frei :/ konstante Geschwindigkeit :/

    Mach eine schöne Tour durch das Bergische. Beim Toyata rechts Richtung Lindlar weiter über Engelskirchen,Ründeroth , Wallefeld, Apfelbaum, Birnbaum über Gummersbach retour auf die A4.

    Da lernst Du den CHR kennen und hattest alles über Kurven, Serpentinen Landstraße und BAB unterm Reifen.

    Außerdem kannst Du dann auch mal das Navi testen ;)

    Meinen CHR hatte 2017 die Tour gefreut und beim ProAce City Verso wurde ich von einem PSA Kollegen unterwegs angesprochen, der seinen neuen Berlingo "einfuhr "

    Ergebnis wir kletterten beide durch unsere Fahrzeuge 8)


    Off Topic

    Nachtrag an Kobold57 und koboldine


    Wenn ihr gestern bei Henrichenburg in einem Eurer liebsten Hofläden versucht habt die Kürbisleberwurst zu kaufen...

    Sorry ich habe alles aufgekauft was die da hatten

    Heute gibt es Neue :thumbup:

    Ob man will oder nicht, wenn du halbwegs Informationen haben möchtest, musst du mitspielen. :rolleyes:


    Gruß

    michhi

    :)

    Informationen die lediglich über solche Kanäle bekannt gegeben werden, brauche - ich - nicht.


    Die Infos können die behalten.

    Habe dadurch bislang auch nix verpasst.


    Das ist genauso eine überflüssige Entwicklung, wie das neue Genderdeutsch, was wohl jetzt gesprochen wird.

    Muss man wohl reden, wenn man mitspielen will.


    Ist mir sowatt von ejal

    Komme auch weiterhin ohne Neugenderdeutsch klar :thumbup:


    Und Winnetou lass ich mir auch nicht kaputt machen, der bleibt für mich der TOP Indianer Nummer 1 :thumbsup:


    Das einzige was ich gelten lasse, ist die neue Anrede/ Bezeichnung " Div"

    Da haben die uns früher im besoffenen Kopp oft genug mit versucht reinzulegen. Da herrscht jetzt wenigstens mal Klarheit :!:

    pie

    Das ist das Ladegerät mit 230V Netzanschluss.


    Habe ich von meinem FTH empfohlen bekommen und bin sehr zufrieden damit.

    Auch der Kundenservice bei Ctek ist 1a.

    Mein Gerät hatte nach 2 Jahren einen Defekt und wurde ohne Komplikationen gegen ein neues Gerät ausgetauscht.

    Vielleicht lag es daran, daß ich das Gerät direkt bei Toyota erworben hatte. :/


    An dem Gerät hängt der ProAceCity und der YarisVerso Baujahr 2004 von uns, sowie der ProAceCity und uralt Nissan vom Nachbarn bei Bedarf dran.

    Batterie verbinden, Stecker rein fertig- Rest geht vollautomatisch :thumbup:

    Naja, ich war ein großer Gegner der elektronischen Helferleine und habe die meisten nur belächelt.


    Nachdem ich jedoch nach einer langen Nachtfahrt auf einer eintönigen Landstraße drohte ins Land der Träume abzudriften und mich der ProAceCity in der Spur hielt und mich sehr energisch wieder in die Realität holte, sehe ich die elektronischen Helferlein in einem anderen Licht ;)

    Im Umkehrschluss ist der Proace jetzt fertig?

    Nein :thumbup:

    Im Gegenteil, nachdem ein neuer Kat drin war und ich vom Inhaber des Toyota Hauses in Heide (Kreisstadt vom Dithmarschen) vollgespickt war mit Norwegen Tipps, wurden 5.266 KM in Norwegen klaglos abgerissen wovon ein sehr großer Teil über Pisten ging. Die erlaubten 80 km/h habe ich mich aber nicht getraut. Hinter der Kurve war dann auch eine Begegnung mit einem niederländschen Wohnmobil.

    Da kommt beim Rangieren Freude auf ;)


    Mein Eindruck in Norwegen


    1. Tesla Elektro

    2. VW Elektro

    3. Audi Elektro

    4. Daimler Elektro

    5. Nissan Elektro

    6 Toyota RAV 4 Hybrid

    7.Toyota Corolla Hybrid

    8. CHR Hybrid


    Wobei im ländlichen Bereich die Peugeot Rifter und die Citroen Berlingo sehr häufig gefahren wurden. Viele waren höher gesetzt und hatten vorne einen Bullenfänger. In Norwegen ein sinnvoller Anbau ;)

    Auch ich war heilfroh um meine "Musketier" Umbauten :thumbup:

    Alles wieder o.k. :thumbsup:


    Jetzt kann es wie geplant weiter nach Norwegen gehen und einen tollen Tip für die Norwegen Tour gab's vom Chef des Autohauses obendrauf.


    Reparatur ging komplett auf Garantie :thumbup:

    Ja, ist ein klarer Garantiefall wurde mir gestern schon gesagt, als der Händler meinen ProAceCity im PC aufgerufen hatte.

    Bekomme auch einen Leihwagen.

    Der Fall wäre ihm auch noch nicht untergekommen.

    Ab 80.000 könne ein defekter Kat schonmal vorkommen, aber bei 19.000 km......

    Naja, die Fähre nach Pellworm war fott, ;( aber dafür ging's mit dem Rad entlang der Küste auf Hallig Krog Salzwiesen Lamm essen. :thumbup:

    Tja, nun hat es nach 2 Jahren ohne irgendwelche Mucken dann doch den Ejon erwischt :(

    Nach Bodensee,Schwarzwald waren wir nun im Dithmarschen gelandet.

    Gestern sollte es mitsamt den Pedelec's nach Pellworm gehen und dann =O Autobahn, Warnlampen an und Notlaufbetrieb.


    Zum Glück vor einer Ausfahrt und Google nannte einen FTH in der Nähe.


    Hin, Fehlermeldung ausgelesen und mit 19.000 KM Katalysator komplett hinüber.

    Ob man einen neuen Katalysator so schnell bekommt... Lieferschwierigkeiten etc.

    Heute morgen der erlösende Anruf. Katalysator kommt früher als erwartet, ob man kommenden Freitag das Fahrzeug haben könne.


    Ja klar :thumbsup: 3 Tage an der Nordsee und am Nordostsee Kanal Fahrrad fahren bei Sonne und blauem Himmel


    Es gibt schlimmeres :)

    Und Norwegen die Woche drauf - gerettet


    Auch im Norden gibt es super Toyota Autohäuser :thumbsup: