Beiträge von Appels Ejon

    Damals™ bei unserer Probefahrt hab ich beim gleichen FTH mitbekommen, dass ein Kunde gerade eine anscheinend sehr gewissenhafte Einweisung erhielt. Das machte zumindest den Eindruck, dass man redlich um den Kunden bemüht ist.

    Ich glaube es liegt auch daran, dass wir hier auf dem Dorf sind.

    Schlechter Service spricht sich hier verdammt schnell rum ;)

    Ist anders als wie bei den Großen in den Großstädten. :thumbup:


    Der Händler lebt davon, dass die Kunden so wie Ich seit 25 Jahren immer wieder kommen.

    Toyota fahre ich auch nur wegen diesem Autohaus. Würde der morgen auf VW umsteigen würde ich wohl VW fahren ;)

    Ich kenne die Einweisung als sehr qualifiziert.

    Bei meinen Avensis habe ich i.d.R. mit dem Geschäftsführer eine ausgiebige Einweisungstour gemacht.


    Mit dem CHR 2017 war es eine ausgiebige Einweisung vor Ort und mit einer Rundfahrt durch den Verkäufer und dem Werkstattmeister.


    Mit dem ProAce haben wir Schlüssel- und Blumenübergabe gemacht, aber das war Corona bedingt.

    Ausgiebige Einweisung fand durch das Peugeot Forum statt ;)

    Jetzt hatte ich am C HR eine abnehmbare Hängerkupplung dran, weil eine Hängerkupplung optisch nicht zum Fahrzeug passte.

    Normalerweise müsste man jetzt dann die Tage mit Hängerkupplung und die Tage ohne Hängerkupplung rechnen um die KFZ Steuer richtig berechnen zu können.

    Was ist aber wenn man den Haken statt in der Garage nun im Fahrzeug aufbewahrt. Hier müsste man dann eine Formel entwickeln.

    So quasi, dass der Haken nur halb in die Steuer einberechnet wird. Also im Kofferaum nur halb und an den Tagen wo er dran ist voll :/

    Jetzt gibt es aber auch die Spezialisten, die die KFZ Steuer des CHR mit einem Notrad aushebeln

    Also Hängerkupplung an 46 Tagen voll und an 24 Tagen garnicht weil in Garage aufbewahrt und an 295 Tagen halb + Notrad da fest im Fahrzeug lagernd..... ;( :D ^^


    Jetzt müsste man aber den Start Booster von der KFZ Steuer absetzen können, weil durch das Batteriemanagement wegen CO² Einsparung die Batterie nicht mehr ständig geladen wird und zu Startproblemen führen kann. :/


    Leev Lück, solche ähnlichen Diskussionen hatte ich bis 2017 mit den Betriebsprüfern, vor allen Dingen mit den JungDynamikern frisch von der Finanzhochschule ||

    Seit Ende 2017 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    wobei, grade habe ich an der Grundsteuererklärung gesessen und mal eine "fachliche " Frage gestellt.

    Antwort der Finanzverwaltung " Oh da müssen wir jetzt selber einmal nachhören. Das können wir auf die Schnelle nicht beantworten........... :S

    Heisst ja auch abgekürzt C H R und nicht Coupé High-Rider. :)

    Jedenfalls habe ich hier den Namen noch nicht gelesen ;)

    Die kleine Küche und Geschirr nebst Wasch- und Sitzgelegenheit sowie kleiner Fahrrad Werkstatt ist nicht fest eingebaut ;)


    Scheint im Moment gut zu laufen. Samstag standen wieder zwei Neue im Auslieferungsraum

    Stimmt, war damals schon bei meinem CHR so

    Und der PACV hat hier beim FTH vor Ort seine Anhängerkupplung und den " nicht vorgesehenen " vollwertigen Ersatzreifen samt Käfig am Unterboden erhalten.

    Fazit

    Immer schön mit Licht fahren, dann bleibt die Batterie auch voll

    ja, hat im Peugeot Forum ( Toyota ProAce City) mal jemand erklärt. Klingt absurd, ist aber so.

    Liegt am Batteriemanagement. Die Lichtmaschine lädt nicht immer. Hat mit CO² zu tun

    Fazit im Peugeot Forum

    Wer kein Problem haben will, sollte während der Fahrt das Licht einschalten oder Kühlbox geht auch.

    Seitdem habe ich immer gekühlte Getränke an Bord incl. voller Batterie:thumbup:


    Früher haben wir alle Verbraucher abgeschaltet und sind halb blind durch die Gegend gefahren, wenn die Batterie kurz vorm Exitus war und geladen werden musste. Iregendwie werde ich zu alt für die ganzen technischen Fortschritte <X

    Der Niro ist meiner Meinung nach ein tolles Autro.

    Zitat

    aus Carwiki.de


    Dennoch konnten wir die Startbatterie bereits als (mögliche) Schwachstelle ausmachen. Mehrfach musste der ADAC anrücken, weil sich der Kia Niro morgens nicht mehr starten ließ. Mit einer einfachen Starthilfe war das Problem zwar gelöst, doch die Ursache blieb offen. Möglicherweise sorgen abgestürzte Steuergeräte oder vergessene Innenraumbeleuchtungen dafür, dass sich die Batterie über Nacht entlädt

    Kommt mir irgendwie bekannt vor. ||

    Also Startbooster :thumbup:

    Hoffentlich war der Fahrer wenigstens gut versichert …

    Selbst das kann jetzt leider teuer werden.

    Ich habe seinerzeit den C HR und jetzt den PACV über Toyota so versichert, dass ich den Neuwert in den ersten 3 Jahren ersetzt bekomme.

    Beim PACV müsste ich inzwischen nochmal ca 5000€ bis 7000€ drauflegen um einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen.


    Sehe gerade, Motorisierung wird in der Kombi nicht mehr angeboten und in einer ähnlichen Kombi lege ich fast 9.000 drauf <X

    Beim CHR wird's nicht anders aussehen.

    Es sei denn Modellwechsel und ich hole mir den Rifter oder Berlingo, tja geht auch nicht.

    Vorerst Produktion eingestellt :( Gibt's nur noch Elektrisch