Gute Gebrauchte sind inzwischen fast schon eine Kapitalanlage.
Des öfteren übersteigt der Gebrauchtwagenpreis inzwischen den Neuwert, den man selbst zahlen musste
Gute Gebrauchte sind inzwischen fast schon eine Kapitalanlage.
Des öfteren übersteigt der Gebrauchtwagenpreis inzwischen den Neuwert, den man selbst zahlen musste
@mic
Appels Ejon ….vielleicht erschließt sich dir meine Motivation zu der Umfrage besser, wenn du meine Kommentare dazu liest.
Gruß
michhi
sorry, Haupt auf meine Asche
Den ersten Satz wollte ich wieder rausnehmen, hatte es aber vergessen, vor lauter Problemen mit meinem Internet hier in den Bergen
Den PACV hätte ich mir nie kaufen dürfen, wenn es nach den Foren und Testberichten gegangen wäre.
Beispiel " Berlingo beim 1. TÜV nach 3 Jahren Schrott"
Antwort im Forum wo ich meine Frage stellte " Ja, stimmt. Es handelt sich um die Handwerkerfahrzeuge die nicht gewartet werden und auf den Baustellen verheizt werden"
Das war eine konstruktive Antwort
" Also ich habe kein Problem beim TÜV gehabt, hätte mir nicht weiter geholfen"
Und ja, ich habe zweimal Pech mit der Batterie gehabt. Nachweislich defekte Erstausrüsterbatterien, da anstandslos ersetzt wurden.
Und ja, jetzt am Bodensee nach 580 KM Fahrt war die Batterie nach 3 Tagen Standzeit leer.
Lösung" Die Heckklappe beim PACV nickelt schonmal rum" Nicht ganz richtig geschlossen und Fahrzeug geht nicht schlafen
Das andere keine leere Batterie haben nach langer Fahrt, hätte nicht wirklich weiter geholfen.
Ich verstehe die Umfrage nicht ganz ( Der Satz sollte anführsich nicht erscheinen)
Ich sehe in einem PKW Forum den Sinn, dass sich User über Probleme austauschen, die sie mit ihrem Fahrzeug haben.
User die ein Problem mit ihrer Batterie haben, suchen im Internet nach anderen Usern die das gleiche Problem haben, um sich mit diesen auszutauschen.
Die "Experten", die sich im Geburtstagsthread hochdienen Indem sie täglich den Karteileichen gratulieren und dafür ihre Likes kassieren, sind da anführsich weniger gefragt.
Auch die wenig sachdienliche Hinweise " Also ich habe kein Problem" helfen da sicherlich nicht weiter.
Es gibt halt auch noch die Forumsnutzer die eine Antwort und einen konstruktiven Austausch über ihr spezifisches Problem mit dem Fahrzeug suchen und nach gemeinsamen Lösungen forschen
Es ist nun mal Fakt, dass einige User Pech haben und Hilfe in einem Forum suchen.
Wenn man diese als Nestbeschmutzer wahrnimmt, weil man nur lesen möchte, dass man den tollsten Kauf seines Lebens vor der Tür stehen hat, dann sollte man den Thread nicht lesen
Super Karrosse
Zumindest bei dem FTH wo ich regelmäßig verkehre, hätten die wieder einen Heidenspaß wenn ich beim reinsetzen den Klappspaten und beim rauswinden den Aal machen würde
Wo bleibt Deine legendärere Ausdauer der Firma zu helfen die Serienreife der Kiste herzustellen?
Bin in Rente gegangen
Kleine Anekdote vom Pro Ace City Verso
590 KM zum Bodensee
Abgestellt
3 Tage später
"Start"
Fahrzeug schaltet in ECO. Kein Start mehr möglich
Mit Lidl Booster gestartet
Nach ca. 80 KM und ca 1,5 Stunden Fahrt habe ich wieder StartStop also demnach mindestens 85% auf der Batterie ( drunter geht StartStopp nicht )
Ist jetzt 14 Tage her. Seitdem keine Probleme mehr.
Ich vermute da hat sich irgendeine Elektronik nicht in den Dämmerschlaf begeben und an der Batterie genuckelt.
Aber jetzt eine Messorgie zu veranstalten käme mir nicht in den Sinn.
Toyota wird mir mitteilen " Da haben Sie das Licht brennen lassen"
Mal abwarten. Der Booster liegt geladen im Gepäck.
Ist halt so
Wenns jetzt öfter passiert bekommt der FTH das Fahrzeug auf den Hof gestellt. Ansonsten mit den " modernen" Fahrzeugen und ihren ganzen elektronischen Helferlein, die da manchmal rumzicken leben.
Sieht so aus.
lt. dem EKG würde ich auf Vorhofflimmern tippen
Ach eh ich es vergesse, Auskunft des Werkstattchefs, wenn unser Gerät keinen Defekt anzeigt, dann können wir natürlich nichts auf Garantie (neue Batterie) austauschen.
Logisch, das war allerdings bei mir der Fall. Der Händler gekommt seine Kosten auch nur gegen Nachweis von Toyota ersetzt
Das eine ist der Geschwindigkeitsbegrenzer.
Eine bestimmte Geschwindigkeit wird der Höhe nach begrenzt und kann nicht mehr überschritten werden.
Das andere ist der Tempomat
Eine Höchstgeschwindigkeit wird definiert und stur vom Fahrzeug selbstständig eingehalten
Das andere ist der adaptive Tempomat
Die Geschwindigkeit wird definiert aber über die eingebaute Kamera wird der Verkehr vor einem erfasst und die Geschwindigkeit entsprechend vom Fahrzeug geregelt.
Klappte bereits beim Ur CHR einwandfrei