Beiträge von Appels Ejon

    Aber 8 Jahre alte Reifen sind wohl längst verhärtet und gehören definitiv weg! :huh:

    Bei unser YarisVerso Sanierung meinte der Meister

    " Die Reifen sehen zwar noch sehr gut aus, sind aber definitiv Schrott"


    Die waren noch nicht ganz 8 Jahre. Waren die Wintereifen, also nur jeweils ein paar Monate In Gebrauch.

    Bei den Sommerreifen sieht's ähnlich aus. Die werden im Herbst durch Allwetterreifen ersetzt.


    Ironiemodus an

    oder vielleicht auf einen der neuen Yaris aufgezogen :evil: 8) :/

    Ironie aus


    Bei meinem FTH gehen die definitiv ebenfalls in den Müll

    Das wird schwierig. Selbst mein FTH handelt zur Zeit sogar mit Fremdfahrzeugen. Erschwerend kam bei uns noch die Flutkatastrophe hinzu, wo der Markt zusätzlich leer gefegt war.

    Bei meinem FTH steht z.Zt. ein einziger CHR 1,8 Hybrid Team Deutschland 10 km auf dem Tacho für 30.390 auf dem Hof.

    Viel Glück :thumbup:

    Nachdem ich den C HR von Grund auf nochmal kernsanieren musste, war ich sehr zufrieden damit. :thumbup:

    Heute ist mein alter C HR ausschließlich in der Langstrecke unterwegs und läuft zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk. :thumbsup:

    Habe ab und an Kontakt mit dem Käufer.


    Fand damals auch die Form einfach gelungen, obwohl ich mir hier auf dem Dorf auch einiges anhören musste. 8)


    Würde das Fahrzeug auch immer wieder, wenn die Lebensumstände zum Fahrzeug passen, als erste Wahl weiterempfehlen. :!:


    Deshalb war 2017 der Kauf des C HR für mich die richtige Entscheidung :thumbup:


    Bei mir änderten sich aber Lebensumstände, sodass ein geräumiger Reisewagen besser zu uns passt.

    Glück dabei war, dass ich bei Toyota und " meinem" FTH bleiben konnte. :thumbup:

    Der jetzige mit dem Antrieb vom CHR 2.0 :/ Man kann nicht alles im Leben haben..... ;)

    Ich hatte bzw habe noch die Thule M siehe Fotos Beitrag #14 und #22.

    Wieviel die überstand kann ich nicht nehr sagen. Siehe Fotos.

    Die Dachträger waren original von Toyota

    Windgeräusche waren für mich nicht nennenswert.


    Der Verbrauch beim C HR schon. Bei 130 km/h um 8 bis 9 ltr.


    War aber meistens in den Niederlanden im Einsatz. Und somit 130 km/h kein Thema. Da so um die 7,5 ltr.

    Tempo um die 100 max. 120 km/h

    Von daher leihen wie uns lieber welche.

    Ok, würde ich normalerweise auch machen. Gerade an den Küsten kann man super Räder leihen.

    Problem bei uns ist aber, das meine Frau 2 komplett "neue" Knie hat, und aufgrund der nicht mehr ausreichenden Beugung einen festen Umbau der Pedale hat.

    Habe auch deshalb immer einen Sack voller Werkzeug dabei, falls ich unterwegs die Pedale mitsamt den speziellen Kurbeln " mal eben" umbauen oder neu justieren muss.

    Aber so Touren um die 50 bis 70 km sind wieder drin :thumbsup:


    War u.a. auch nach den OP's eine Entscheidung gegen den CHR.

    War einfach zu niedrig aber ein riesen SUV wollten wir auch nicht.

    Aber zum Glück kann man sich dort am Nord-Ostsee-Kanal, wo wir ab und zu mal sind

    Mit den eigenen machts aber mehr Spaß. :thumbup:

    Habe letztes Jahr den NOK rauf und runter befahren. Dieses Jahr werde ich wohl mehr die Küste Büsum, Eider und die Inseln abfahren bevor wir den Träger und die Räder bei Freunden im Dithmarschen lassen und weiter nach Norwegen fahren, wo wir ausgewanderte Freunde besuchen wollen.

    Meinst Du das Teil hier? Ganz schöner Klopper, 6,5 kg.

    Ich habe damals bei Lidl das Ultimate Speed Mobile Autostarthilfe mit Powerbank UMAP 12000 A1


    Ist aber wohl ausverkauft und auch beim grossen Fluß inzwischen nicht mehr vorhanden


    Aber hier in der Bucht scheints noch welche zu geben


    Also den C HR hat es problemlos gestartet. :thumbup:

    Den ProAce musste ich damals mit seiner Erstausrüsterbatterie auch 2 x vollkommen problemlos starten. (Batterie ist seitdem im Batterienhimmel) :thumbup:

    und dem Nachbarn seine Frau deren uralt Datsun hat das Teil auch wieder Leben eingehaucht. :thumbup:


    Bin restlos zufrieden mit dem Teil. Hat schon gute Dienste geleistet


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Die Preise scheinen aber auch recht kräftig gestiegen zu sein.


    War gestern zur Besprechung beim FTH wegen Kernsanierung unseres betagten YarisVerso von 2004.

    Im November 2021 hatte ich einen Kostenvoranschlag bekommen, mit der Maßgabe nach dem Winter kommt der Wagen zum FTH.


    Der Meister meinte dann, man hielte sich natürlich an den Kostenvoranschlag, da hätte sich nämlich zwischenzeitlich an den Preisen einiges getan.