Beiträge von Appels Ejon

    EHB ist m.E. nutzlos.

    Ich habe damals auch durch rumprobieren irgendwie die Option in den Einstellungen gefunden.

    Notfalls FTH und einen der "jungen" ;) Leute fragen, die sich mit dem ganzen App und Elektronik Kram besser auskennen 8)

    Spart Zeit und Nerven und derjenige der das mit einem kurzen tippen wieder Heile gemacht hat freut sich über einen 5er oder 10ner :thumbup:


    So mache ich mir jedenfalls das Leben einfacher :)

    Die Startprobleme sind Herstellerübergreifend. Ist also kein CHR spezifisches Problem ;)

    Die ganzen Fahrzeuge mit den elektronischen Helferlein sind davon betroffen.

    Hatte meinen PSA Toyota jetzt auch zwangsweise wegen Augen OP's bis vorgestern für knapp 10 Wochen stehen lassen müssen.


    Hing aber 10 Wochen am Ctek StartStopp welches mir der FTH ( billiger als amazon) mal für den CHR veräußert hatte.


    Nach 10 Wochen vorgestern einwandfrei mit voller Batterie gestartet. :thumbup: Ohne Ctek hätte ich wohl mein Ultimate Speed bemühen müssen.


    Als Startbooster hatte ich mir mal bei Lidl das UltimateSpeed für kleines Geld damals für den CHR besorgt.

    Das startete auch einwandfrei den ProAce City. Ja, auch dessen Batterie machte nach einigen Wochen beim Neufahrzeug die Grätsche und wurde auf Garantie getauscht. Im Forum von PSA sorgt auch dieses Problem für seitenlange Kommentare.


    Manchmal, aber auch nur manchmal vermisse ich diesbezüglich meinen Kadett B. 36 Ampere Batterie, sprang sogar bei Minus 30 Grad an - weil kein stromfressenden Schickimicki-Tüddelkram. Versteht mich nicht falsch, ich freue mich über so manches Gimmick aber das ein oder andere ist too much.

    Jau, genau das ist der Grund weil ich am Montag beim FTH einen Termin habe, unseren betagten Toyota YarisVerso Baujahr April 2004 technisch wieder auf Vordermann fast schon restaurieren zu lassen. Optisch habe ich den immer wie neu aussehen lassen.

    Gibt nix besseres. Öl und Benzin rein und die Kiste läuft und läuft und.... :thumbup:

    Bei uns am Dorfende steht auch ein Verzweifelter auf der Landstrasse und hupt schon seit 10 Minuten hysterisch rum, weil der Jülle Jünni ihm mit dem Traktor die Vorfahrt genommen hat. || || ||

    Dabei ist der Jülle Jünni schon längst zu Hause beim 3. Frühstück ^^  :D :D


    Bei uns gibt es auch eine verkehrsberuhigte Zone mit so Schwellern. Da fahren die auch mit Elan davor, bleiben stehen und Hupen. Das soll ein Protest sein, quasi wie so ein Coronaspaziergang habe ich mal gehört :cursing:

    Hätte ich nicht für möglich gehalten, was es alles so gibt :S :rolleyes: :/


    Mein Nachbar hupt immer vor der Tür ganz laut, weil die Frau nicht kommt....

    Jetzt weis ich endlich, warum die Frau meistens am Samstag Abend laut im Schlafzimmer mit der Vuvuzela trötet :/

    Sachen gibt's :!:

    Ich habe von Anfang an inzwischen den zweiten Thule Europower 915

    Bin ich sehr zufrieden mit.

    Das günstigste Angebot kam vom FTH mit320€

    Der hat den zusammengebaut und gecheckt.

    Die Hängerkupplung hatte ich direkt bei der jeweiligen Neuwagenbestellung mitbestellt.

    Beim CHR abnehmbar. Die war seinerzeit bei 750€

    Beim ProAce City festinstalliert.

    Die kam auf jetzt auf 735 €


    Um den Fahrkomfort zu erhöhen habe ich vom FTH am Heck zusätzlich Musketierfedern einbauen lassen. Muss aber nicht sein.

    Wir nehmen unsere Räder E- Bikes auch ständig mit.

    Beim CHR hatte ich in eine abnehmbare Kupplung investiert. Bei dem Fahrzeug sah eine festinstallierte Kupplung einfach nur :( .... aus.

    Würde ich mir gönnen. Ist sicher, der CHR liegt trotzdem ausgezeichnet auch in Serpentinen auf der Straße und irgendwelche Dellen und Kratzer mache ich mir auch nicht ins Dach.


    Weiterer Nachteil beim Dachtransport ist, dass Dir der Platz für eine Dachbox fehlt. Wir haben da immer gerne unsere Fahrradtaschen gefüllt mit leichtem und sperrigen Zeug untergebracht, wenn wir länger unterwegs waren.


    Vermute beim Transport im Fahrzeug wirst Du das Vorderrad abnehmen müssen. Wäre mir aber auch der Innenraum und mein Iliosakralgelenk viel zu schade für. Fahrrad bekommst Du auch nur liegend rein.

    Hatte "um mal eben schnell" ein Rad zum Händler zu bringen von der Idee das Rad in den Innenraum zu legen ganz schnell Abstand genommen und den Träger montiert.

    Für mich war es eher das Innendesign und die Weigerung meiner Frau, die sich aufgrund der Unübersichtlichkeit im Laufe der Zeit weigerte, mit dem Fahrzeug zu fahren.

    Auch Freunde von uns, die nur einmal auf einer Tour hinten sassen, fühlten sich regelrecht eingesperrt mit den kleinen Fensterlucken und meinten nur " Beim nächsten Mal fahren wir aber mit unserem"

    Im Urlaub mit Rädern und Gepäck brauchten wir permanent die Dachbox. Damit war auch der Hybridvorteil erledigt.

    Ansonsten technisch und äußerlich ein TOP Fahrzeug.