Ob AA mit oder ohne Kabel ist vom Prinzip einerlei. Hauptsache nicht das Hersteller Navi, egal von wem.
Sehe ich anders. Für mich wäre AA ein Rückschritt. Hab's spaßeshalber mal getestet
Ob AA mit oder ohne Kabel ist vom Prinzip einerlei. Hauptsache nicht das Hersteller Navi, egal von wem.
Sehe ich anders. Für mich wäre AA ein Rückschritt. Hab's spaßeshalber mal getestet
Riecht verdächtig nach halb entwickeltem Kfz für teuer Geld an den Mann/Frau gebracht und somit die in der Entwicklung geschaffenen Probleme beim Kunden abladen!
Meine Meinung !
Werde leider unseren ProAce nun aus gesundheitlichen Gründen vermutlich für mehrere Wochen nicht mehr bewegen können.
Der hängt nun am vollautomatischen Ctek. Meine Frau wird ab und an Einschalten und nach 2 Tagen wieder ausschalten
Über den kleinen YarisVerso Baujahr 2004 Batterie jetzt 8 Jahre machen wir uns keine Gedanken.
Wie das andere machen in dieser Situation - Keine Ahnung
Normal ist das nicht !
Ich könnte mir vorstellen, das es Preise sind, die den Lieferengpässen geschuldet sind.
Ein Tintenstrahldrucker den ich vor 4 Jahren für 120€ gekauft hatte und der jetzt defekt ist wird jetzt mit 625 € aufgerufen
Der C HR Baujahr 21 kann doch bestimmt Android Auto. Mein Nachbar der beruflich täglich mit Navigation unterwegs ist, ist damit wunschlos glücklich. Kein Gedöns und keine Kosten mit Kartenupdates ( Die kosten bei Dir ja auch nach dem 3 Jahr Geld) Beim PACV sind die Kartenupdates wenigsten für immer kostenfrei.
Für 1300,-- Navinachrüstung - Ich würde abwarten oder noch etwas nachforschen
Nachtrach:
Habe gerade mal bei den Händlern bei mir in der Kante geguckt. Die bieten gar keine Naviausrüstungen/Einbauten auf den Homepages mehr an
Tja, das gleiche Problem wie bei meinen superbequemen Freizeitschuhen einer bestimmten Marke, die mir ausnahmsweise tatsächlich passen in der Größe 49-
O-Ton des Verkäufers " Vielleicht wieder lieferbar ab August 2022"
Lt. Internet gibt's noch 2 Paar in den USA- Preise Da laufe ich zur Not barfuß
Ganz herzlichen Glückwunsch rüber nach Belgien, wo ich einst eine tolle wilde Zeit hatte
Ganz ehrlich
Bei Euch in der Gegend tät mir der 2.0 auch wesentlich mehr Spaß machen
Viel Spaß mit dem Neuen
Anbei habe ich einmal einen Auszug aus der Betriebsanleitung beigefügt.
Wird sehr gerne schnell über- oder gar nicht gelesen
Links unten
Mir wurde vom Händler gesagt, wenn das Fahrzeug , längere Standzeiten hat, müsse ich mindestens 1x im Monat nachladen.
Steht auch so ähnlich in der Betriebsanleitung.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Erstausrüsterbatterien beim CHR sowie beim PACV von vornherein defekt waren.
Bei unserem Oldie, dem YarisVerso ist das alles etwas einfacher. Der springt auch nach langen Standzeiten munter an.
Ich hatte das Glück und konnte unseren Stellplatz mit Strom ausrüsten lassen. Aber wer kann das schon
So wirklich schlauer bin ich irgendwie trotzdem nicht geworden ?
Schon klar
Deshalb war ja mein Tipp zwischen den Zeilen " Wende Dich an den FTH Deines Vertrauens"
Ich hatte damals beim Avensis Michelin drauf. Lt. Test in den Zeitschriften und ADAC und Meinungen in Foren "DER" Reifen.
Mein Avensis war da allerdings ganz anderer Meinung und besorgte nicht nur dem Reifen innerhalb von 6 Monaten einen kräftigen Sägezahn.
Der Werkstattmeister bei Toyota zog mir Bridgestone auf. Bridgestone hatte damals schlechte Kritiken. Um Gottes willen hies es im Forum
Mein Avensis allerdinges mochte den Reifen und ich wurde mit dem Reifen jahrelang glücklich. Vielleicht fährt der heute noch damit in Moldawien. Den Sägezahn hatte ich nie wieder.
Toyota kennt die Nickligkeiten seiner Fahrzeuge und ich habe nur die besten Erfahrungen gemacht, wenn man da mit den Fachleuten spricht.
Ist jetzt mein persönlicher Tipp
Autobild Wenn ich bedenke wie Toyota da damals weg kam
Egal, anderes Thema.
Habe früher auch etwas auf die Reifenhändler und die Testberichte gehört.
Hatte ständig beim Avensis hinten Sägezähne in noch neuwertigen Reifen. Für mich recht teuer und für die Reifenhändler ein tolles Geschäft.
Bei einer Inspektion erzählte ich dem Meister von den Sägezähnen. Der grinste nur und meinte " Kein Wunder bei den Reifen" Der Avensis hat da ein Problem mit.
Bridgestone drauf und es ist Ruhe.
So war es denn auch. Seitdem kümmert sich der FTH um meine Reifen.
Für den Meister macht es auch einen Unterschied ob man mit einem alten Kleinwagen in der näheren Umgebung rum fährt, den man auch mal stehen lassen kann oder mit einem Fahrzeug unterwegs ist welches zur Not auch mit schwierigsten Verhältnissen klar kommen muss.
Die Reifen hat er individuell für diese Zwecke rausgesucht. Gehört für mich zum tollen Service beim FTH
Bin ich seither am allerbesten mit gefahren
Ich habe einen Testbericht vom Reifenhändler zugeschickt bekommen,
War aber nicht zufällig der Testbericht "Autobild"
Danach durfte ich noch zweimal menen Namen schreiben üben unter irgendwelche Papiere, die bestätigten, dass ich eine defekte Batterie zurückgelassen und eine neue eingebaut bekommen hatte. Das war es dann...
Genau so hatte ich es beim CHR erlebt, nachdem er einen MA zur örtlichen Apotheke geschickt hatte, vor der ich mit einer bunten Diskobeleuchtung nach dem Startversuch stand.
Und es gibt nicht nur Mutlu,
Das gleiche Spiel beim ProAce City Verso nach einem knappen halben Jahr
Diesmal nicht vor der Apotheke sondern gleich vor der Haustür
Die Abwicklung beim FTH war für mich absolut problemlos. Papiere unterschreiben bestätigen fertig.
Nach den jeweiligen Batterieausfällen und dem Wechseln bei beiden Fahrzeugen keine Probleme mehr
Nachtrag.
Beim PACV hatte bis zum Einbau einen Aygo weil die Batterie aufgrund Corona erstmal nicht lieferbar war.
Beim CHR hatte man mir ebenfalls ein Fahrzeug angeboten. Brauchte ich aber nicht. Batterie kam am nächsten Tag.