Beiträge von Appels Ejon

    Das steht schon lange auf unserer Liste.

    Problem ist aber, dass wir in diesem Jahr erst das Ruhrgebiet für uns entdeckt haben;) Wer fährt schon ins Ruhrgebiet<X:?:


    und wir sind hängen geblieben. Was haben wir alles erlebt. Sonnenfinsternis auf der Schurenbachhalde. Viele KM mit dem Rad entlang an Kanälen und auf alten Bahntrassen. Einmalige Industriekultur, Zollverein, Überall super nette und freundliche Menschen, mit denen man sofort ins Gespräch kam. Egal ob im Biergarten oder meiner inzwischen Lieblingspausenstelle Holgis Erzbahnbude. Der große Parkplatz im Nordsternpark ist für den PACV zur zweiten Heimat geworden. Auf ehemaligen Trassen und Erzbahntrasse mit dem Fahrrad nach Bochum in den Westpark. wo wir inzwischen eine Lieblingsstelle zum Pause machen gefunden haben. Im Sommer die Kinder am Kanal. Es waren tolle Erlebnisse und einmalige spontane Begegnungen und Unterhaltungen


    Der Ruhrpott ist eine Reise wert !:thumbup::thumbsup:


    Henrichenburg hatten wir für Sommer auf der Liste;) Aber wir hatten uns treiben lassen. Nun soll es noch in diesem Herbst sein. Und nächstes Jahr sind wir garantiert wieder mit dem Rad im Pott unterwegs.:thumbup:


    CHR Sichtungen- im Pott reichlich ^^ Scheint da ein Kultauto zu sein8)


    Nachtrag: Wer Spass hat, Über diese Seite bin ich auch ins Ruhrgebiet gekommen und hängengeblieben

    Hallo Foxi

    Das Schiffshebewerk ist am Rhein Herne Kanal, Henrichenburg ;) Ist etwas weit bis Wittorf. Trotzdem besten Dank:thumbup:

    Ansonsten Ejon und Fischrestaurant, Da bin ich geradezu süchtig nach:thumbup:

    Heute nachmittag sahen wir auf dem Rückweg von "unserem Hofladen"

    Besten Dank für den tollen Tipp:thumbup:

    Da wir das Schiffshebewerk noch auf dem Plan haben, wird wohl dehmnäx ein PACV auf dem Hof Klöcker einbiegen;)

    Und in die fest an Bord befindliche Kühlbox passt eine Menge rein8)


    Nachtrach

    Gerade mal angeschaut

    Auch bei dem anderen Hof werden wir wohl den Blinker betätigen;)

    Wird ja wieder ein voller und teurer Tag^^

    Oder Wahlfreiheit wie im PACV. Knöppchen M drücken und Du kannst mit 8 Gängen Dein Glück versuchen. Bergab übrigens eine tolle Sache.

    Bei den Beiträgen hier scheint das Rollen in Stufe N der ECO Einstellung im PACV zu entsprechen. Spart gerade im Stadtverkehr eine Menge Sprit, wenn man vor die nächste Ampel rollt quasi wie ausgekuppelt. Habe hier auf der A4 auch eine knapp 2,5 km lange Bergab Strecke, die ich gerne mit ECO fahre. Die Verbrauchsanzeige zeigt dann 0 ltr. an. Ohne Eco zwischen 2 und 3 ltr.


    Strom, erzeugt er in N m.E. so nicht. Bergab in D ohne Eco und bremsend habe ich volle Power in der Erzeugung von Futter für die Batterie. Dafür verbrauche ich dann aber auch Sprit;)


    Zurück zum Thema. Vielleicht könnte man ja bei der Staatsanwaltschaft nachfragen, ob sie diesem Forum die Ergebnisse der Ermittlungen mitteilt8)

    Nicht zu verwechseln mit dem ProAce City Verso, Komfort oder Duty. Das ist die*er kleine*r Bruder*in;)


    Sorry für das schlecht zu verstehende Deutsch. Aber ich schule gerade auf Gendern um:thumbup:

    Beim Verkauf von meinem C HR nach 3 Jahren war die Versiegelung top.

    Stand immer im Freien. Billigstes Waschprogramm alle 2 -3 Monate


    Anbei habe ich mal die Fotos beigefügt, aus einem anderen Forum, die ich da eingestellt habe. Vor unserer Haustür auf dem Stellplatz


    Der dunklere ProAce City ist ein Transporter jetzt knapp 2 Monate alt und kam erstmalig aus der Waschanlage mit dem Sprühwachs aus der Anlage


    Daneben der hellere ProAce City jetzt 1 Jahr alt. Die letzte Wäsche war ca 8 Wochen her und ohne jegliche Zusätze aber mit ProTect versiegelt. Das Fahrzeug war u.a. 14 Tage an der Nordsee. Hatte zwischendurch längere Fahrten auf nassen Autobahnen. War eigentlich schon längst mal fällig für eine Waschanlage.

    ( Wenn der jetzt aus der Waschanlage kommt, dann sieht der wieder aus wie frisch gewachst oder frisch aus der Produktion)


    P.S. nicht wundern, wenn dehmnäx mal Peugeot's oder Citroen's beim FTH in der Werkstatt stehen;)

    Genau so waren meine Erfahrungen mit einem professionellen Anbieter ;)

    Nachdem ich an unseren Fahrzeugen gewisse Zweifel hatte, ob die ordnungsgemäß versiegelt waren, bekam ich durch einen Zufall raus, dass der " Profi" lediglich geringfügige Aushilfen beschäftigte, die von nix eine Ahnung hatten und mit den Läppchen übers Fahrzeug wedelten X/


    Bei meinem FTH wird vom Meister eine Endabnahme gemacht und selber erlebt, notfalls nochmal nachgearbeitet;)

    Für mich kommt nur noch der FTH in Frage:thumbup:

    Hilft Dir jetzt vielleicht konkret nicht weiter, aber hier sind meine persönlichen Erlebnisse mit Lackaufbereitern.


    Erstmalig in Anspruch genommen mit Avensis und YarisVerso 2014

    Ergebnis - Nur von außen versiegelt


    Zu Deiner Frage 1 Die Antwort vom Aufbereiter "Mit dem besten Material was zur Zeit international auf dem Markt ist":thumbsup:

    Zur Frage 2 Da perlte nix ab und die Flächen waren noch dreckig8)

    Zur Frage 3 Nach vermutlich ein paar Wäschen in der Waschanlage ist nix mehr auf dem Fahrzeug drauf;) War jedenfalls bei mir der Fall.


    Habe es dann wieder selber gemacht u.a. mit Collonite 845 und das hielt wesentlich länger:thumbup:Und war dann auch komplett in den Türen und Ecken aufgetragen ;)


    Dann CHR. Erstmalig ProTect. Weitaus preiswerter wie beim Aufbereiter. Das Wasser perlte auch nach 3 Jahren noch ab. Bei der Schätzung für die Inzahlungnahme kam selbst von Opel der Hinweis "Ausgezeichneter gepflegter Zustand des Lack"

    Dann der ProAceCity Verso. Das ProTect habe ich dazu bekommen. Zustand des Fahrzeuges nach jetzt einem Jahr - Wie neu:thumbup:


    Mein Tipp. Geh zu FTH. Spare Geld und Du hast eine optimale Versiegelung