Deshalb habe ich direkt sicherheitshalber 2 Fotos bestellt. 1x an der Nordsee und 1x im Taunus
Beiträge von Appels Ejon
-
-
Kommt ja auch auf die Stadt an. Ich war bisher noch in keiner Stadt unterwegs, in der ich ein Bedürfnis verspürte, mich in meinem Wagen einschließen zu müssen .
Bei mir vor etlichen Jahren. Da hatte ich mich verfahren und war in einem ganz speziellen Stadtteil von Rotterdam gelandet.
Der damalige Avensis hatte die Funktion. War ich sehr dankbar für
Der jetzige hat die Funktion ebenfalls wieder. Bei meinen Fahrzeugen der letzten Jahre fehlte die Funktion seltsamerweise nur im CHR
-
aber das großzügige Platzangebot
Das hättest Du aber bei einem Hybridantrieb nicht mehr. Auch die gewichtsmässige Zuladung wäre begrenzt.
Das Fahrzeug hat keinen zusätzlichen E Motor und auch keine zusätzliche Batterie - alles Gewichte die wegfallen.
Man muss jetzt natürlich abwägen wofür man das Fahrzeug haben möchte.
Den ProAce City habe ich jetzt erstmalig als Urlaubsfahrzeug eingesetzt.
Transportiert werden generell 2 schwere Pedelec. Das Fahrzeug verfügt noch zusätzlich über einen vollständigen Reservereifen. Im Fahrzeug befindet sich noch permanent Brauch-Wasser, Kühlbox, kleine Fahrradwerkstatt,und Küchenausrüstung so wie Campingstühle und Tisch
also jede Menge Zusatzausrüstung, die ich im CHR nicht hatte.
Um das Gepäck welches wir mitführen zu transportieren brauchte ich im CHR generell eine Dachbox.
Nun ergab die Urlaubsfahrt für den ProAce trotz mehr Zuladung wie im C HR einen Verbrauch in Höhe von 7,2 ltr/100Km Fahrtweise oft 130 km/h auf freier Bahn mit Tempomat. ( Keine Dachbox nötig)
für den C HR bei weniger Gepäck, weniger Ausrüstung aber zusätzlicher Dachbox einen Verbrauch in Höhe von 7,7 ltr/100Km Fahrtweise max 120 km/h auf freier Bahn
Sobald man eine Dachbox braucht, oder was Schweres hinten auf der Kupplung hat und noch auf die Autobahn geht, ist der Hybridvorteil dahin.
Setze ich den ProAce allerdings im Stadtverkehr ein dann beträgt der Unterschied zum C HR schon 2,3 ltr/100 an Mehrverbrauch.
Rein für Fahrten Wohnung - Arbeit ( bei mir jetzt nicht mehr) sowie sonstigen Stadtverkehr und gelegentlichen Überlandfahrten wäre der C HR somit wesentlich wirtschaftlicher im Verbrauch
Für Langstrecke und Transport ist der ProAce allerdings wieder im Verbrauch günstiger und wesentlich bequemer.
Da das Fahrzeug bei mir mehr der Freizeitgestaltung dient, fahre ich damit auf Langstrecke günstiger und wesentlich komfortabler.
Für die Stadt haben wir noch einen betagten YarisVerso Baujahr 2004 ein kleines Raumwunder. Im Verbrauch liegt er z. Zt. mal gerade 0,69 ltr/100 km/h über dem C HR.
Wendig, Hohe Sitzhöhe und Platz ohne Ende für Einkäufe und unverkäuflich
Die Zahlen vom C HR habe ich aus 3 Jahren Aufzeichnungen mit dem 1.8 Hybrid Baujahr 2017
Den ProAce City Verso bekommt man jetzt auch als reines E Fahrzeug. Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass die Reichweite wohl nicht so doll ist.
Mag als Transporter für den Handwerker in der City super sein. Für mich aber indiskutabel.
Nachtrag.
Mein Nachbar hat den ProAce City als Diesel. Der hat mir auch mal gesagt was der verbraucht. Die Zahl habe ich aber nicht mehr richtig in Erinnerung. war jedenfall weniger wie bei mir
-
Vielleicht für den einen oder anderen interessant....Höherlegung für Berlingo & Co
Heute in Auftrag gegeben.
Vom TÜV gibt's grünes Licht
Meister gibt hete noch Bestellung raus.
-
Bei mir funktionierten auch alle App's bis auf die eine App, wo ich versehentlich das Häckchen rausgenommen hatte.
Bei mir waren es damals die Blitzer. Da hatte ich irgendwie rumgespielt. Von da an hatte ich keine Blitzer mehr
Häckchen wieder gesetzt bei den "Allgemeinen Geschäftsbedingen " und die Blitzer App funktionierte bis zur entgültigen Abschaltung wieder.
-
-
Außerdem bin ich von der alten Fraktion. Starthilfe gibt es von Batterie zu Batterie. Dieser neumodische Schnickschnack muss doch nun wirklich nicht sein
-
Probleme sind doch inzwischen Herstellerübergreifend.
Es sei denn, man verfügt noch über ein vernünftiges Fahrzeug ohne jeglichen Elektronik Schrott
-
Hier gibts Bilder von einem Treffen an der Collection
Hatte sich gelohnt die Anreise nebst Ausstellung sowie das Rahmenprogramm.
-
Die Vermutung habe ich schon lange