Beiträge von Appels Ejon

    Ja, für mich bzw. uns ist das auch keine Alternative. Ich habe es mal reingeschrieben weil es auch hier aus dem Forum vereinzelt eine Rückfrage gab.


    Dürfte als eTransporter für den Handwerker vielleicht interessant sein.


    Mit der vorhandenen Reichweite könnte ich keine Verwandtenbesuche in Nord- oder Süddeutschland machen, geschweige denn die Reisen die wir nach Corona noch alle machen wollen. Könnte vielleicht schon. Aber ob ich mir den Stress mit den Auflademöglichkeiten und den Wartezeiten antun möchte......


    Im Moment interessieren mich eher die Ausbaumöglichkeiten im PACV, die immer pfiffiger werden Aber das Fahrzeug nicht unbedingt leichter machen:)


    Elektrisch könnte für uns eher ein Kleinwagen interessant werden, mit dem man quasi um die Ecke oder in die Stadt zum Einkaufen fährt. Hatte letztens mal für ein paar Tage einen Aygo.

    Den rein elektrisch, könnte ich mir schon vorstellen.:/

    Was für Erfahrungen habt ihr denn in der Praxis gewonnen, denen ich eher vertraue als irgendwelchen anonymen Schreibern/-innen aus den Weiten des Neumodischen.

    Also, ich bin zum meinem FTH gedackelt und habe mich voll und ganz auf den verlassen.

    Der hat alles bestellt ( War mal wieder günstiger wie beim großen Fluß)

    Werkstattmitarbeiter hat mir bei Abholung eine kurze Einweisung gegeben.

    Bin absolut zufrieden

    Mit meinem Gerät ( Ctek StartStop ) kann ich sämtliche Batterien aufladen. Da wird nicht eingestellt. Geht alles vollautomatisch. Einfach an Yaris (16 Jahre alt) oder den ProAce City anklemmen. Strom anstellen und vergessen. In Urlaub fahren usw....:thumbup:

    Sollte das Gerät eine Macke haben, gebe ich dem FTH wieder zurück sofern noch Garantie drauf ist.

    Aber Alternative (anderes Auto) bringt halt bzgl. dieses Problems auch nicht viel. Kenne es ja auch schon von anderen Autos.

    Es soll CO und sonst noch alles gespart werden für die Umwelt, aber dann wird man gezwungen, lange -unnötige-Strecken zu fahren,


    So ist es. Tröstlich für dieses Forum bei der ganzen Problematik ist die Tatsache:


    "Es ist kein typische C HR Problem " !


    Im RAV 4 Forum heissen die Threads:


    -Längere Standzeit

    -Batterie leer


    Beim RifterCombo Berlingo ProAceForum :


    -Rifter lässt mich im Stich, Batterie angeblich leer


    Beim BerlingoComboRifterProace Forum :


    -Batterie entladen

    -Batterie tiefentladen


    Nachtrag

    Ottili

    Ja, Du hast vollkommen Recht. Und ich bin fast mit den gleichen Worten die Du schreibst bei Toyota durchs Telefon gekommen.:thumbdown:

    Letztendlich habe ich mich in mein Schicksal gefügt. :(

    Ich kann jetzt nach Umbau gottseidank bei mir ein Cetek betreiben und quasi ein Fahrzeug somit wochenlang "ausser Dienst" stellen.

    Wie man dies in der Stadt macht oder wenn man so wie wir nach " Corona" auch mal länger "auf See" gehen wollen.

    Keine Ahnung.

    Evtl dem FTH auf den Hof stellen mit der freundlichen Bitte, das Fahrzeug zwischendurch mal zu laden:/


    Wobei wir haben's beim ProAce City Verso fairerweise im Handbuch stehen, dass das Fahrzeug bei Kurzstrecke oder Standzeiten ( Urlaub, Krankheit etc. ) an ein Ladegerät angeschlossen werden muss.

    flocke


    Für den den Beitrag vom HardyB musst Du nix geben. Der meint schon seit Jahren, dass sei hier eine Bewerbungsplattform für die Neuauflage der Serie " Ein Herz und eine Seele" Der hofft immer noch inbrünstig auf die Hauptrolle des "Alfred Tetzlaff".

    So iss ett halt.:D


    Nein, der C HR hat wie pctelco schon beschreibt keine Start/Stopp Automatik. Dies kann man verdammt gut erkennen, wenn man den C HR einmal mit einer Powerbank startet. Dann hört man ganz deutlich wie erst einmal das Hybridsystem hochfährt. Dann kann man den Start Vorgang einleiten.


    Andere Fahrzeuge wie z.B. der Hacke würde jetzt PACV schreiben haben eine StartStopp Automatik. Dies erfordert schon stärkere Batterien. Im PACV ist eine EFB verbaut. Man könnte auch eine AGM nehmen.


    Aber auch bei diesen (teuren) Batterien könnte ich jetzt zu Peugeot oder Citroen - wo auch der PACV (ProAce City Verso ) seine Forenheimat gefunden hat verlinken. Hier gibt es seitenlange Beiträge nach dem Motto " Startet nicht mehr"


    und dies hat ganz richtig wie von Dir geschrieben mit

    Autos immer mehr Technik, PC auf Rädern, soll sehr wohl viel Ruhestrom ziehen.

    zu tun.


    oder wie bei mir mit:


    Sicherlich paar Montagsautos, wo der Azubi die Batterien hat fallen lassen.

    Da die Batterie im CHR aber nichts mit dem eigentlichen Start und in Folge auch mit keinen StartStopp Vorgang etwas zu tun hat, ist die ziemlich schwachbrüstig ausgelegt. Wenn das Fahrzeug häufig läuft sollte das kein Problem sein.


    Mir ist es schon mit dem C HR passiert, dass ich normal zu Hause gestartet bin. Bin runter ins Dorf ca 2 KM. Habe da gehalten um etwas zu besorgen. Als ich weiterfahren wollte kam nix mehr. War aber ca 1 KM vom FTH entfernt und der hat jemand aus der Werkstatt geschickt.

    Hätte ich die Powerbank aus der Damenhandtasche dabei gehabt, wär's einfacher gewesen;)

    Das Ctek ist hinsichtlich Verbrauch harmlos.


    Aber es gibt auch jede Menge preiswerte aber gute Messgeräte im Internet.

    Nur beachten, dass die Messung erst nach einer ganzen Weile Stillstand erfolgen sollte.

    Habe ich mal täglich gemacht und in eine Tabelle eingetragen.


    Danach stand fest "Ich hatte mal wieder eine vom Praktikanten fallen gelassene Batterie" verbaut;)


    Mit der neuen Batterie gibt's absolut keine Probleme mehr.


    Nachtrach: Man nannte es "wie ein 6er im Lotto" Das Glück betraf den C HR sowie den ProAce City