Beiträge von Appels Ejon

    Vielen Dank :thumbup:

    Aber auch nervenaufreibend, wenn Sturm angekündigt ist und man sieht das Schiff kann nicht in den Hafen einlaufen

    Oder vor den Häfen wie Bristol und Zeebrügge die überfüllt sind, und man sieht das Schiff seine Kreise ziehen . :( Vor Bristol 3 lange Tage und dann sieht man die ankernde Autotransporter vor Zeebrüge, die alle auf die Einfahrt warten. Am schnellsten gings in Singapor und nachdem er in Spanien war gings durch schlechtes Wetter mit wenig Knoten den Atlantik hoch.

    War so spannend, dass ich das Schiff immer noch beobachte. z.Zt zwischen Panama Kanal und Heimathafen in Südkorea unterwegs. Dann hat er die Welt seit Anfang Januar umrundet . ;)

    Wenn man sich überlegt, dass der PKW schon vor Madagaskar und in Singapore war und jetzt rollt der durch das piefige Bergische Land

    Smartphone per CarPlay/AndroidAuto verbinden, App Waze aufrufen,

    Hab ich ja. Nutze TomTom Go. Waze habe ich runtergeschmissen.

    TomTom kostet zwar 19.99 jährlich im Abo. Ist aber in Verbindung mit einem Konto bei TomTom jeden cent wert.

    Ich frage wegen dem Toyota Navi welches seine Verkehrs- Daten ja auch von TomTom bezieht.

    Das jetzige Cloud Navi in den neuen Modellen kann man m.E. nicht mehr mit den Vorgängern vergleichen. Verstehe die ganzen Kritiken nicht.

    Das Navi ist für mich top.

    Nur halt die Staulängen werden nicht angezeigt und ich weiß nicht, ob ich zu dusselig bin, irgendwo ein Häkchen zu setzen.

    Es scheint aber bei dem Toyota Navi vermutlich wirklich nicht zu gehen.

    Ansonsten klappt aber das kabellose AA so einwandfrei, dass man auch " mal eben" zwischen dem Toyota Navi und der TomTom App hin- und herschalten kann.

    Ich sehe mir die Videos von Josefine auch sehr gerne an, da sie gut gemacht und informativ sind

    Ich habe mir davon bestimmt 10 Links gespeichert, und war bestens bereits im Vorfeld gut informiert, als der Verkäufer mir nochmal alles erklärte.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Navi ?

    Der CC und der CHR haben ja wohl das gleiche drin. Ich habe das Onbord mit Cloudnavigation.

    Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, einzustellen, dass mir die Länge eines Staus angezeigt wird .

    Mir wird zwar angesagt " In einem KM stehender Verkehr"

    In meinem TomTom vom Vorgänger dem PACV wurde mir jetzt permanent angezeigt wie lang der Stau noch ist,, bzw der Zeitverlust und wo ich mich im Stau befinde.

    Habe ich da irgendwo ein Häkchen übersehen, oder geht's tatsächlich nicht.?

    Wäre jetzt nicht dramatisch , da ich mir das TomTom Go erstanden habe was 1a mit AA läuft.

    Zufällig landete ich heute beim Suchen einer Lösung im Corolla Cross Forum. als Gast las ich dort das es evtl. was mit der Einstellung 100Km/L oder L/100Km zu tun

    Genau, das ist die Lösung. Runterscrollen auf Beitrag #10

    Muss auf eine der Einstellungen so umgestellt werden. Dann gibt's die Ansagen auch mit KM.

    Standardeinstellung sind i.d.R Meilen. Wenn Du im Tacho den durchnittlichen Verbrauch haben willst dann L/100 KM

    Nerven tuts nicht, ist aber im ersten Moment ziemlich irritierend. Leichter Druck aufs Gaspedal und es geht wieder normal weiter . Ich finde es inzwischen sogar als hilfreich bzw. unterstützend. Ich finde, da hat sich bei den Assistenzsystemen sehr viel getan, was ich persönlich als sehr sinnvoll und Bereicherung empfinde. :thumbup: Auch die Erinnerungen, dass man zu schnell ist, ist in meinen Augen inzwischen verdammt hilfreich. Wusste garnicht, dass es in unserem Raum soooviele Geschwindigskeitsbegrenzungen gibt ;) Auch die Verringerung der Kurvengeschwindigkeit. Man muss langsam echt aufpassen, dass man sich nicht dazu verleiten lässt, als Fahrer während der Fahrt entspannt die Tageszeitung zu lesen. ^^

    Wundert Euch bei den ganz neuen CHR nicht, wenn die -Ohne Einschaltung der adaptiven Geschwindigkeitsanlage- selber von sich aus bremsen wenn vor ihnen jemand langsamer ist.

    Ich habe unseren Corolla gestern mal gewähren lassen, als ich auf der Landstrasse einen Rennradfahrer sah. Das Fahrzeug bremste sacht bis auf das Tempo des Radfahrers ab und folgte diesem in einiger Entfernung. Durch selber wieder Gas geben war das aufgehoben. Ist aber im ersten Moment gewöhnungsbedürftig und ziemlich irritierend , wenn das Fahrzeug ständig ohne selber tätig zu werden abbremst. Im ersten Moment habe ich immer gedacht ich latsche mit meinen riesen Füssen mal wieder auf Gas und Bremse gleichzeitig.

    Habe heute den FTH drauf angesprochen und er meinte, das sei wieder eine Umsetzung von EU Richtlinien.

    Die etwas älteren Corolla haben das nicht.

    Ich weis nicht, ob das bei den neuen schon etwas älteren CHR umgesetzt ist, aber Android Auto ist beim neuen Corolla kabellos. bei den etwas älteren ( Vielleicht 2 Monate Unterschied) nicht. Wenn da das gleiche Navi wie beim CC drin ist, sollten die Neuen evtl. auch kabellos sein.

    mit Advanced Technik Paket wirst

    Nachdem ich vor 3 Jahren bei einer Routineuntersuchung von einer jungen Ärztin mit der Tatsache konfrontiert wurde ziemlich Herzkrank zu sein, mit der Folge von einigen Operationen, war dieser Punkt für mich sehr wichtig.

    Ein medizinischer Notfall Ist inzwischen bei mir sehr unwahrscheinlich, aber es hat mir zu denken gegeben.

    Das Fahrzeug erkennt einen Notfall, hält die Spur bremst ab,schaltet die Warnblinker ein, entriegelt die Türen.

    Tolles Assistenssystem !

    Der Mann meiner ehemaligen Kollegen ist bei einem Herzinfarkt vor einigen Jahren noch ungebremst in eine Mauer.