Beiträge von Appels Ejon

Mein C-HR ist die letzten Tage zwar morgens angesprungen, aber die Standheizung ist trotz Programmierung nicht gelaufen.

Der Toyota-Werkstattleiter meinte, dass die Batterie zu wenig Spannung hat.

Bei wig66 findest Du die Antwort;)

Gut ist dabei, dass die Elektronik das merkt und nicht mit der Standheizung die Batterie dann gänzlich platt macht.

Mir wurde ganz offen bei Toyota und beim ProAce steht's sogar in der Betriebsanleitung dazu geraten, die Batterie bei wenig Fahrzeiten und Kurzfahrten mittels Ladegerät öfter mal aufzuladen oder laden zu lassen.

Ein Problem, welches ich beim YarisVerso Baujahr 2004 nicht kenne.

Bei einem Telefonat mit Toyota antwortete mir der dynamische Mitarbeiter der Toyota Hotline " Sie wollen doch nicht so einen alten PKW mit einem hochmodernen Fahrzeug von heute vergleichen"

Ich habe dann daraufhin besser mal nix gesagt:evil:

:thumbup:Glaube lass mir zweite Batterie beim Beifahrer einbauen, sitzt eh niemand ?

Vielleicht bekommst Du ja einen Beifahrer:in ;)

Dann würde ich evtl. einmal über eine Powerbank zum Starten nachdenken8) Ist evtl. die bessere Alternative. Oder eine Kiste ohne jeglichen Elektronik Mist.

Davon träumen ich manchmal. Eine Kiste wo man noch selber im Öl baden und Schrauben kann:thumbsup:

Nachtrach

Mein Nachbar hat so ein phantastisches Teil. Britischer Militärjeep ( Willys) aus dem 2. Weltkrieg. Da kam jetzt sogar mein seit über 25 Jahren im Keller liegendes Absaar 12/24 V Lade- und Startgerät wieder zu Glanz und Gloria.

Heizung gibt's nicht, aber eine natürliche unkaputtbare Klimaanlage.

Bei der hat selbst bei voller Besetzung Corona absolut keine Chance:thumbup:

Aber auch mein 16 Jahre alter YarisVerso ist ebenfalls ein TOP Teil. Leere Batterie ? Woher:D

Toyota Hotline meinte auf meine Beschwerde. " Sie haben ja ein hochmodernes Fahrzeug ( CHR Hybrid ) das wollen Sie doch nicht etwa vergleichen mit einem uralten Yaris"

Doch meinte ich " Das ist nämlich noch ein richtiges Auto ohne irgendwelchen Elektronikmist "reinsetzen, starten und fahren ":!:

flocke

Das funktioniert nicht. Es gibt Umbauten mit dem Solar. Kann man z.B. in Foren nachlesen wo Fahrzeuge wie z.B.mein ProAce City zum Camper umgebaut werden. Da gibt's auch Bauanleitungen zum "selber" machen. Da bin ich aber nach ca. einer Stunde Lektüre ausgestiegen.

Oft haben die auch eine zweite Batterie an Bord. Platz ist ja reichlich vorhanden

Geht dann auch um Betrieb von Kühlboxen oder Innenbeleuchtung etc

Und Cetek klar, da braucht's einen Stromanschluss am PKW.

Da ist nur die Rede von fetten PicUps,Benz und Audi

Warum sollten die auch anders sein wie wir ?

Einziger Unterschied vielleicht.:/ Wir hatten keine Knete. Kredite gabs vielleicht von der Oma. Konto gab's auch keines. Bekam noch meine Lohntüte und musste vor den Augen des Lohnbuchhalters nachzählen. Das war verdammt schnell erledigt- weil viel zu zählen gab's nicht.:(

:thumbup:Aber:thumbup:

Trotz kein Geld. Fette Karren hatten wir auch. Die wurden zwar allesamt von Prestolith in wortwörtlicher "Verbindung mit Zeitungspapier" zusammengehalten, Jeder war ein begnadeter Schrauber und wir kannten alle Schrottplätze der Umgebung um an Ersatzteile zu kommen.. Die besten Tipps kamen von einem Kumpel, der aus der DDR rüber gemacht hatte. Kühlerreparatur mit Brot und solche Sachen. Und wenn nix mehr ging, gabs die Anleitung zur Selbsthilfe:thumbsup:

Bei meinem war kein Problem aber beim roten.

Zum Schluss wenn es nur nach Regen ausgesehen hat ging es los.

Ich hatte ja auch so ein ähnliches Problem beim CHR. Da war allerdings Feuchtigkeit im Kabelbaum. Die Sensoren waren verklebt und teilweise hatte man minderwertigen Kleber genommen, der sich auflöste. Feuchtigkeit und Elektrik führte bei mir zum Piepsen.

Die jüngere Fraktion hat an solchen Fahrzeugen kein Interesse.

Hatte mal ein sehr interessantes Gespräch beim Tanken mit 3 jungen Männern

" Oh, geile Karre Alter":thumbup:

"Was geht der":?:

Ich "Der bringt satte 170 km/h":thumbsup:

"Echt" "Nix verarsche"?=O

Ich " Nö"^^

"Kannst Du vergessen Alter, iss doch Verarsche die Karre";(:thumbdown:

Vor ca 40 Jahren wäre ich jetzt fies beleidigt gewesen und hätte die 3 zum Duell aufgefordert
    :evil:

I

P.S.

Habe mich natürlich da oben nicht eingetragen da ich ja keine C HR mehr fahre.. Hatte den C HR zum Renteneintritt gekauft. War für meine "Outdooraktivitäten und neue Freiheit" aber leider nicht geeignet. Mit dem neuen "Haudegen" der im übrigen 200 geht, bin ich nun glücklich und zufrieden.

Aber hier hat mich im Gegensatz zu früher noch keine/r an der Tanke angesprochen;)

Starr sieht wohl nicht gut aus - also wäre abnehmbar die bessere Lösung.

Reine Geschmacksfrage;)

Beim C HR würde ich nie eine feste Kupplung nehmen !

Passt nicht zu dem Fahrzeug:!:

Bei meinem jetzigen sieht das schon ganz anders aus:) Da gehört eine Kupplung dran und dass ich jetzt nicht mehr an-und abbauen brauch ist eine Offenbarung :thumbsup:

von meinem ersten Carina Bj. 89 habt ihr euch von der Zuverlässlichkeit eines Toyotas sehr weit entfernt

Mein Argument bei Toyota in der Hotline war - Aber der YarisVerso Baujahr 2004..........

Antwort Hotline : Sie wollen doch wohl nicht so ein Fahrzeug mit einem modernen Fahrzeug von heute vergleichen<X

Ich musste mich dann an der Hotline - dermassen - beherrschen..............................:cursing:

und danach war ich dermassen demotiviert, dass ich mich :cursing::cursing::cursing: in mein Schicksal ergeben habe. Den Elektriker angerufen, dass er Strom in meinen Keller unter dem Lichtschacht am PKW Stellplatz legt . Bei Toyota kleinlaut ein Ctek geordert.

Das nächste Fahrzeug ist ein Fahrzeug dieses Autohändlers, der sich über den ganzen Elektronikschei... schlapp lacht:thumbup:

P.S Nach einer Woche 10,93 ist schon eine Nummer:/

Hat er bestätigt und es auch bedauert, aber ändern kann er es natürlich nicht.

Da überlege ich wirklich, ob der nächste PKW wieder ein Hybrid ist.

Hat mit Hybrid nichts zu tun !

Alle modernen PKW ob Hybrid oder nicht Hybrid sind da heute anders zu behandeln wie früher

Über dem Kellerschacht auf dem beigefügten Bild steht ein ProAce City Verso, der gerade "fertig" geworden ist und sich bis morgen früh im "Erhaltungsmodus" befindet.

Bei diesem Fahrzeug steht sogar in der Betriebsanleitung, die vermutlich kaum einer liest, dass das Fahrzeug bei Kurzfahrten und Standzeiten mit einem externen Ladegerät aufzuladen ist. Bei Problemen wenden Sie sich an Ihren Händler;)

Das Gerät incl. Verlängerungskabel zum Stellplatz habe ich dann nicht bei grossen Fluß gekauft, sondern direkt beim FTH ( War da einiges günstiger-wie so vieles andere auch wie Fahrradträger, Dachbox etc)

Ansonsten habe ich noch die Starthilfe Powerbank an Bord.

Mein Fahrzeug Wechsel hatte rein praktische Gründe. Jetzt in Corona Zeiten diente der ProAce City bereits mehrfach als gemütliches kleines Restaurant und Ausflugscafe.

Hat nix mit meinen Batterie Problemen des Vorgänger CHR zu tun!

Nachtrag:

Morgen früh wird sich unser kleiner betagter YarisVerso mal einen Schluck aus der Elektropulle genehmigen