Beiträge von Appels Ejon

Die Klimaanlage kann man doch wunderbar auf eine für sich angenehme Temperatur einstellen.

Ich hatte die im C HR immer auf Automatik stehen und eine Temperatur vorgewählt.

Die Luft im Fahrzeug war eindeutig besser und ausserdem ist der Wagen im Winter sehr schnell mit beschlagsfreien Scheiben unterwegs was die Verkehrssicherheit erheblich steigert.

Die Automatik war zwar im Vorgängerfahrzeug dem Avensis m.E. besser, aber im CHR konnte ich auch nicht klagen.

Aber ich glaube, wir geraten OFF Topic

Anführsich geht es ja um "Springt nicht mehr an"

Nebenbei, alle neueren Autos haben auch eine Mobiltelefonie Einheit fest verbaut (ja, das ist der Schalter für den Notruf!) und ein Handymodul zieht auch immer ein bisschen Strom.

So iss ett ! Dann noch Keyless und der Marderindiefluchtjager - Alles Kleinigkeiten, aber das summiert sich.

Nachdem der ProAce City Verso nun seit vielen Wochen geputzt und geschniegelt auf seinem Stellplatz ruht, zeigte mir die EFB Batterie heute 12,52 V an. Wird Zeit in den Nächsten Tagen mal das Ctek anzuschliessen;)

So iss ett;)

Bis zu meiner Rente 2017 habe ich mir nie einen Kopp gemacht wegen Batterie. Alle paar Jahre bekam ich im Rahmen einer Inspektion mitgeteilt, dass ich so laaaangsam mal über einen Austausch der Batterie nachdenken sollte. Im Winter liefen sogar regelmäßig die Standheizungen.

Bei ProAce City Verso steht sogar in der Betriebsanleitung, daß man bei Standzeiten oder Kurzstrecken die Batterie mit einem externen Ladegerät nachladen muss.

Deckt sich wieder mit den Aussagen des Verkäufers.

Yaris geht wie von selbst und der Corolla ist auch sehr gefragt.

Bei ProAce kommen viele Abtrünnige zurück, die nach Einstellung der "Verso" Reihe enttäuscht ihre "Beziehungen" zu Toyota eingestellt hatten.

In den Foren Rifter/Citroen trifft man so einige ehemalige auch sogar sehr langjährige Ex Toyota Fahrer.

Vor unserem Haus werden in einigen Tagen auch 2 ProAce stehen.

Zu den Garantiebedingungen kann ich jetzt nichts sagen.

Meine Batterie wurde nach 2 Jahren und 11 Monaten kostenlos ausgetauscht.

Der neue Eigentümer meines C HR hat da hoffentlich jetzt mehr Glück.

Wobei, mit dem "Wissen" von heute, halte ich das schon für sehr kulant.

Nachtrag, der mir gerade einfällt

Vor ca. 3 Jahren machte die Batterie vom Yaris schlapp. War damals über 5 Jahre. Der FTH prüfte dies und meinte, wenn die defekt wäre gäbe es eine Neue. Da wäre Garantie drauf.

Batterie war aber in Ordnung und läuft heute noch.

Beim alten Yaris hatte ich den Blinkhebel nicht zurück gestellt. Aus unerklärlichen Gründen wurde dann Strom gezogen. Denn Parkleuchte hat er nicht.

Ich habe mit dem C HR mal einem Mazda MX 5 Starthilfe über Kabel gegeben.

Hat einwandfrei funktioniert.

Habe zwar auch die Luft angehalten. Aber wir sind sozusagen Lehrbuchmässig vorgegangen. Beide Fahrzeuge habens unbeschadet überstanden.

Aber

Die Powerbank dem Anderen in die Hand drücken, dürfte die bessere Lösung sein. Die hatte ich damals allerdings nocht nicht.

Wird der Reifen beschädigt oder bei einer Reifenpanne auch bei eigenen Verschulden erfolgt sofort Hilfe oder Ersatz.

Super :thumbup::D:S:thumbup:

Ich bin nach einer langen Fahrradtour am Samstag Abend gegen 20:00 Uhr irgendwo im Nirgendwo mit 2 Pedelec's auf dem Haken mit einem kapitalen Reifenschaden liegengeblieben. Ein LKW hatte wohl einen scharfkantigen Gegenstand verloren und ich bin im Halbdunkel drüber. Es wurde langsam richtig dunkel und kalt und Smartphone meldete "Kein Empfang" . Es war keiner mehr unterwegs und ich war mit meinem Reifenflickschaumdöschen in der Hand der einsamste Mensch unter dem langsam leuchtenden FirmamentX/

Es folgte eine unendliche Geschichte......................||

Mit dem Ergebnis:

Als der Verkäufer mir jetzt etwas erzählte von Ersatzreifen nicht vorgesehen, CO² Einsparung .....usw wurde ich zum Götz von Berlichingen:cursing:

Was meinst Du, was unter dem ProAce City in einem Käfig unter dem Unterboden nun schlummert.:sleeping: Werde ich jetzt wo ich ein vollwertiges Ersatzrad zwar drunter habe, vermutlich nie brauchen, aber das ist mir genauso egal wie der 0,1 ltr den ich jetzt an Mehrverbrauch habe.:thumbsup: