Beiträge von Appels Ejon

Mit den knapp 1000 Seiten in dem Handbuch kommt man allerdings nicht viel weiter.:(

Mein Navi nahm ja lange Zeit grundsätzlich die Wasserstraßen oder Flugverbindungen. Wie ich da die Landebahnen oder befestigten Wege beim Verlassen z.B. des Rhein finden sollte, stand nirgends beschrieben;(

Habe gerade mal bei meinem Händler auf der Homepage geschaut

Da stehen immer noch die gleichen C HR u.a. ein Ampya Edition wie im Sommer 2020.

Unser C HR ist quasi garnicht in den Verkauf gekommen. Aufgrund der niedrigen KM Leistung und reichhaltigen Ausstattung ging der an jemanden der ganz dringend ein neues Fahrzeug brauchte, weil er seinen gerade geschrottet hatte.

u.A, hatte unsere C HR auch noch 2 Jahre Neuwagengarantie was wohl für den Weiterverkauf fördernd war.

Wir haben uns Anfang 2020 entschlossen, uns vom C HR zu trennen, da meine Frau mit dem Fahrzeug nicht zurecht kam und auch nicht mehr zurecht kommen wollte.

Ich hatte mich auch in den ProAce City Verso verguckt.

Im August 2020 waren die C HR aus unerfindlichen Gründen Ladenhüter. Yaris und Corolla gingen wohl wie verrückt.

Bei einem großen Toyota Händler in Köln wurde ich gnadenlos über den Tisch gezogen............

Bei einem großen anderen Toyota Händler hier auf dem Land versuchte man mich ebenfalls ..........................

Bei einem großen Opel Händler bekam ich fairerweise gesagt, dass man nicht viel für das Fahrzeug geben könne und wolle- und ihn selbst bei Markenwechsel weit unter Wert in Zahlung nehmen würde.

Letztendlich einigte ich mich dann mit "meinem" alten Haus und Hof Händler auf einen fairen Preis, den ich akzeptieren konnte.

Könnte mir allerdings vorstellen, der hat da auch irgendetwas über das neue Fahrzeug verrechnet, da ich den C HR in Zahlung geben wollte.

hallo Nera

Besten Dank für den Link.:thumbup:

Ja, in den Berlingo und Peugeot Foren ist das auch ein Thema und ich beschäftige mich tatsächlich damit, mir diese Federn einbauen zu lassen. Das macht durchaus Sinn, wenn man so wie ich ziemlich Gewicht hinten drauf packt.

Da ist das vollwertige Ersatzrad. Da kommen die Pedelec's auf lange Fahrten drauf. Da ist eine kleine Küchenausrüstung drin. Sollte Corona mal vorbei sein und meine Frau und ich unsere Pläne umsetzen, könnte der ProAce von uns tatsächlich ( wie geplant) auch in Situationen mit Schotterpisten und Wegstrecken kommen wo das "Fahren" etwas abenteuerlich ist. ;)

Viele Grüße

Wolfgang

Sehr geehrte Benutzer von Toyota Touch&Go Toolbox,

Da wird lediglich die Toolbox eingestellt.

Ich wage zu bezweifeln, dass Du damit für den C HR ein Update bekommen konntest ?

Da steht ja auch:

"Falls du ein anderes Navigationssystem als Toyota Touch®&Go verwendest, hole dir hier das neueste Update."

Du hast aber das Toyota Touch®&Go ! Deshalb nützt Dir diese Seite und auch die Toolbox garnichts !

Die Seite auf die Dein Link verweist bietet Hinweise auf Updates an, für Toyotas, die aber glücklicherweise kein Toyota Navi haben. z.B. damals der Aygo, oder der große ProAce oder meiner der ProAce City Verso, der Hilux, Highländer, Land Cruiser und noch einige andere.. Auf der Seite kann ich lediglich überprüfen ob für meinen ProAce City Verso -"TomTom Navigation vom Feinsten"- ein Update besteht. Dann kann ich zum Händler gehen und ihm mitteilen, dass es eine neue Version gibt, die er mir bitte aufspielen kann.

Du Berlin musst Dich bei Bei Toyota anmelden Dann unter Multimedia und Einkäufe sollte alles auftauchen was man so braucht.

Wenn hier ein interessierter ProAce City Eigentümer mitlesen sollte, Für Pro Ace City gibt es bei Peugeot eine Super Toolbox, die versteht sogar problemlos Toyota;) FIN eingeben und kurze Zeit später hat man die Updates für Karte und Gerät ( TomTom und Gerätehersteller in einem Aufwasch ) sowie Anleitung wie das Update durchzuführen ist. Der "Key" wird generiert und es gibt noch ein paar nette Kleinigkeiten. in der Software.

Dazu müsst ihr aber im Peugot Forum - ProAce City Verso gern gesehen- registrieren.

Solange bei mir aber Garantie drauf ist, soll es der Händler wie von Toyota vorgesehen machen.

@Ottili
    Ich vermag jetzt nicht zu erkennen, wo der Kollege irgendwas von CHR geschrieben hat.
    Er schreibt "Toyota" und da gibt's tatsächlich ein problematisches Fahrzeug, auf welches die Warnung zutrifft. ;)
    Dein Raumgleiter ist nicht betroffen, er wird sich auch mit E10 weiter um Deine Glückshormone kümmern ;)