Beiträge von Appels Ejon

    Ich verstehe den ganzen Elektronik Schrott eh nicht ?(
    Mir wurde vor 47 Jahren beigebracht einmal um das Fahrzeug rum zu gehen. Wie oft habe ich in all den Jahren "gesehen" da stimmt was nicht und entsprechende Schritte eingeleitet.
    Heute geht scheinbar nix mehr ohne Hilfsmittelchen :rolleyes:
    Auch schleichenden Druckverlust sieht man recht schnell :whistling:

    Was soll daran komisch sein. Sind dann 20000 km im Jahr. Fahrzeug läuft doch. Unser Fahrzeug ist z. Zt. bei knapp 6000 km Jahr.
    Da muss man halt "Strecke" über Erhaltungsladung machen.
    Wenn wir mal wieder anfangen zu reisen mache ich mir auch keinen Kopp mehr wegen der Batterie.


    Nachtrag
    20.000 hatte ich als ich noch berufstätig war auch. Trotz Standheizung hatte ich nie ein Batterie Problem :thumbup:
    Musste ich auch erstmal begreifen, dass ich mich nun mit dem Problem beschäftigen muss. Beim ProAce City Verso kommt noch erschwerend dazu, dass der eine Start-Stopp Funktion hat, die ab einem gewissen Punkt, um die Batterie zu schonen, nicht mehr funktioniert.

    Das Problem häuft sich auch zur Zeit. Kältere Jahreszeit, Homeoffice, lange Standzeiten unterbrochen mit Mal eben nur um die Ecke zum Bäcker ( Kurzfahrten)
    Das halten die neuen PKW mit vielen Assistenzsystemen kaum noch aus.
    Unser 16 Jahre alter Yaris Verso springt auch nach 3 Monaten Standzeit noch direkt an.
    Unser neuer ProAce City vermutlich dann nicht mehr.
    Das ist kein reines CHR Problem. Hat auch nix mit Türkei zu tun. Toyota hat seine hohen Standards und danach wird produziert.
    Selber bin ich in der glücklichen Lage über einen Stellplatz zu verfügen mit Stromanschluss, wo man der Batterie 1 x im Monat eine Erhaltungsladung gibt.


    Habe Mal beim ADAC gelesen, um einen Startvorgang zu kompensieren, benötigt man anschließend eine Fahrt von 40 KM


    Meine Startprobleme mit dem C HR fingen an, als ich in Rente ging. Keine Fahrten mehr zur Arbeit. Für Kurzstrecken mein Fahrrad entdeckte und der C HR dann halt lange Standzeiten und dazwischen Mal Kurzstrecken bei schlechtem Wetter absolvierte wo ich das Fahrrad zu unbequem fand ;)

    Bei dem Thread kommt bei mir Nostalgie pur auf. ^^ Ein C HR mit röhrendem Auspuff erinnert mich immer an meine alte Velo Solex mit angebohrtem Pott mit der man durchs Dorf donnerte. :thumbsup:


    Heute bleibt uns ja nur noch der Lanz Bulldog. Aber den hört man immerhin auch noch in den Nachbardörfern :thumbup: und die Ordnungskräfte wollen immer mitfahren. 8o


    Funktioniert das Röhren auch im E Betrieb ?. Bei der Solex haben wir das ohne Verbrenner nie hin bekommen. Höchstens mit einem Stöckchen zwischen den Speichen. Aber anführsich gibt's ja heute für alles Apps.

    Ich vermute, der Kastenwagen ist etliche Kilo leichter

    Sind wohl so um die 50 kg. Ich gehe davon aus, dass der Kastenwagen dabei auch noch "serienmässig" ein vollwertiges Ersatzrad hat und der ProAce City Verso nicht.
    Da ich es aber trotzdem drunter habe und noch ein paar angenehme Zusatzausrüctungen dürften wir dann wohl um die 100 kg auseinanderliegen.


    Und hätte ich nicht diese Vollgasfahrt gemacht die den Schnitt kaputt gemacht hat, läge ich jetzt wohl auch noch unter den 7,5 ltr. Ich bin damit absolut zufrieden. Ist bei solch einer Schrankwand schon ein verdammt guter Verbrauch.

    Wie liegt der ProAce City im Moment vom Verbrauch her?

    Nach einer längeren Fahrt heute und neue Betankung. Ich hatte das schon geahnt, weil die Verbrauchsanzeige sehr genau ist, liegt er insgesamt mit Vollgasfahrt, Pedelectransport, Transport der Einbauten jetzt bei von Anfang an aufgezeichnet 7,5 ltr. Es geht also runter. Trotz Kälterer Tage und wie ein spritsparender Bremsklotz war ich nicht unterwegs. Ist durch behördliches Foto bewiesen :thumbup: