Beiträge von Appels Ejon

Hat nix mit Lügen zu tun
    Nennt sich vornehm ausgedrückt Farbenuntüchtig :thumbup:
    Meine Frau ist auch vorsichtshalber bei jedem Klamotten Einkauf von mir dabei.
    Unser alter CHR sowie unser ProAce City sind für mich leuchtend Metalic Grün.
    Meine Frau und Toyota behaupten was anderes ^^

Die Einparkfunktion hatte ich im CHR nicht aber im jetzigen ist die drin.
    Ich wollte die auch nie benutzen, aber wenn keiner hinter mir drängt, die Lücke eng ist, finde ich die Funktion genial und mache, weil ich auch faul bin, eifrig davon Gebrauch.
    So exakt wie der automatisch einparkt, ist schon klasse :thumbup:

Jetzt wird's auf den Stellplätzen vor der Haustür ProAce City mässig. Die Firma unseres Miteigentümers stellt den kompletten Fuhrpark von Citroen auf Toyota um. Aus seinem Berlingo wird der neue Transporter ProAce City. :thumbup:
    Super so können wir immer tauschen.
    1 ProAce City für den Baumarkt und das Grobe.
    Der Andere für Ausflüge und Philharmonie nee nicht wirklich ^^ Ausflüge ja :thumbup:

Mein Assistent sitzt im rechten Fuß. Bei mir dreht kein Reifen durch. Ob Schalter oder Automatik spielt keine Rolle.
    Es sei denn ich will mal richtig Show machen, aber das ist schon ein paar Jahre her ^^
    Vielleicht liegt's auch daran, dass bei mir keine Kompromiss Reifen auf das Fahrzeug kommen. Will ich jetzt nicht ausschließen.

Aufgrund der sich immer mehr verkrümmender Arthrose Finger habe ich es beim ProAce von Toyota machen lassen.
    Da sind jetzt abgestimmte richtig gute LED drin. Wenn was ist, wird's von der Werkstatt ausgetauscht. Und teuer war's auch nicht ! Der Preis inkl. LED und Arbeitslohn, dafür selber machen?

Bei mir waren die Fassungen von den LED zweimal von selbst zerbröselt. Musste mit Pinzette die restlichen Teile rausfriemeln. Waren wohl Chinalämpchen gewesen.
    Der Nachfolger von Deinem CHR wird wohl eine Scheckkarte haben, womit man das Tröpfchen wieder eleminieren kann ^^

Habe die Leuchte einfach mit einem Tropfen Sekundenkleber wieder befestigt.
    Hält problemlos.

Die Leuchte oder den abgebrochenen Hebel :whistling:
    Die Leuchte mit Sekundenkleber an die Decke gedengelt, hoffentlch hält das "Birnchen" ewig :D:D:D

Wer das selber wechselt, sollte mit flachem Schraubenzieher das sensible Klämmerchen suchen und - vorsichtig - reindrücken. Dann sollte es gehen. War jedenfalls bei mir so.
    Beim ProAce habe ich es die Werkstatt machen lassen, nachdem ich im Rifter Forum die "Vorgehensweise" studiert hatte. Da habe ich dann doch meine krummen Finger davon gelassen ^^

Die Neuwagenanschlussgarantie war bei mir bares Geld wert !

Als ich den CHR 08. 2017 kaufte , hatte ich anführisch vor, dieses Fahrzeug langfristig zu fahren und schloss direkt bei Kauf diese Neuwagenanschlussgarantie ab. Anfang 2020 beschlosssen meine Frau und ich uns von dem Fahrzeug zu trennen, weil es nicht wirklich in unsere Zukunftspläne passte.

Mitte 08.2020 übergaben wir den CHR an den Händler. Da diese Neuwagengarantie übertragbar war, machte das in der Inzahlungnahme einen fetten Mehrbetrag aus. Während andere "gebrauchte" C HR da schon länger standen und auch immer noch stehen war "unser" C HR bereits eine Woche später verkauft.

Die vorhandene ( übertragbare) Neuwagengarantie für noch 2 Jahre war dabei wohl ziemlich verkaufsfördernd.

Bei meinem Händler stehen so einige 2.0 CHR im Verkaufsraum und finden scheinbar keinen der sie mitnehmen möchte.

Deine Beobachtung stimmt. Bei Deinem ;) Händler läuft wohl im Moment der Corolla sehr gut und der Yaris geht wohl richtig ab.
    Als ich vorgestern unseren alten betagten YarisVerso vom Reifenwechsel und 16 Punkte Check abholte, standen im Auslieferungsraum 1 RAV 4 und ein Yaris