Beiträge von Appels Ejon

    Mit dem CHR war ich von 2017 bis 08/2020 bei der Aoi versichert und habe keine wie von @Ottili beschriebenen Preissprünge erlebt. Beim neuen Fahrzeug erfolgte wieder eine Anfrage meinerseits bei der HUK mit der Folge, auch der Neue ist bei der Aoi versichert.
    Die HUK war beim CHR um einiges teurer. Beim ProAce ging der Unterschied, aber der ist auch wesentlich günstiger als der CHR

    Schon traurig, dass man heute inzwischen Anleitungen braucht, wie man selber Scheibenwischer wechselt.
    Ich bin ehrlich, früher Baumarkt, Wischer gekauft, draufgeklipst fertig.
    Seit etlichen Jahren macht's der FTH entweder bei der Inspektion oder im Herbst oder Frühjahr beim Reifenwechsel.

    @oldie
    Du bekommst sogar angezeigt, wenn in einer Ortschaft zb. von bis Uhr Tempo 30 gilt. D.h. Du hast 2 Schilder in der Ansicht.
    Einmal das 50 Zeichen und daneben dann 30 mit Hinweis.
    Ortseingang und Ortsende wird ebenfalls erkannt.
    Die Begrenzung kannst Du per Tastendruck aktivieren und dann nochmal bestätigen. Dann erfolgt Übernahme.
    Nachtrag
    Merke gerade wir kommen OffTopic sorry :thumbdown:

    Ich kann halt "nur" vom Tempomaten im VFL ausgehen. An den in meinem jetzigen musste ich mich auch erstmal gewöhnen. Insbes. auch deshalb weil der die angezeigten Geschwindigkeitsbegrenzungen erkennt und auf Rückfrage umsetzt.

    Bei den Hochdachkollegen liest man inzwischen von Wartezeiten bis zu einem Jahr. Den Motor, den ich habe war zeitweilig nicht mehr verfügbar und erst wieder in 2021 konfigurierbar. Inzwischen gibt's den Motor wohl seit kurzem doch wieder. Wartezeiten über 6 Monate sind normal. Inzwischen wird davon berichtet, dass gebrauchte Hochdachkombis an Wert zulegen und Lagerware knapp wird.

    Die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage macht eigentlich nur Sinn im benachbarten Ausland. Bei Grenzübertritt im die Niederlande einmal eingestellt und bis Alkmaar auch nicht mehr ausgestellt.
    Bei den Deutschen Hektikern auf der BAB gleicht dies eher einem Kunstflug mit der Yak. Man muß schon einen festen Magen haben um das ständige Beschleunigen, Abbremsen ohne Tüte zu überstehen.
    In den Niederlanden hatte ich i.d.R. einen Verbrauch von ca. 2 ltr weniger!

    Off Topic


    Da wurden die Probleme früher wesentlich kostengünstiger gelöst. :!:


    Kunde macht mich zu Schnecke, und brüllt mich an , dass ich ihm jetzt auf der Stelle meinen Vorgesetzten gebe. :cursing:


    Juhd- Knöppchen am Telefon gedrückt :whistling:


    Den Lehrling, der von nix aber wirklich von nix eine Ahnung hatte, aber immer nett und freundlich war, ans Telefon geholt mit dem Befehl " Du machst jetzt hier den Chef und bleib höflich" :!:


    Knöppchen am Telefon jedrückt - Ich verbinde :whistling:


    Lehrling und Kunde haben sich zuckersüß angesülzt - Problem gelöst ! :thumbsup:


    Lehrling legt auf :sleeping:
    und watt wollte der Jetzt :?:


    Keine Ahnung ?(


    Juhd :thumbup:


    Für sowas benötigt man keine Callcenter ! Dafür reicht der Lehrling :evil:


    Off Topic fertig