Mit dem CHR war ich von 2017 bis 08/2020 bei der Aoi versichert und habe keine wie von @Ottili beschriebenen Preissprünge erlebt. Beim neuen Fahrzeug erfolgte wieder eine Anfrage meinerseits bei der HUK mit der Folge, auch der Neue ist bei der Aoi versichert.
Die HUK war beim CHR um einiges teurer. Beim ProAce ging der Unterschied, aber der ist auch wesentlich günstiger als der CHR
Beiträge von Appels Ejon
-
-
Oder falls jemand mal eine LED tauschen will
Kann man da auch nicht mehr die Abdeckungen abmachen und einfach altes Birnchen raus und neues LED rein? Beim alten CHR ging das noch.
-
Insbesondere weil es sich um kein Neufahrzeug mit jungfräulichen Unterboden handelt. Die Vorbereitung eines Unterbodens, der eine Weile auf der Straße war und evtl. schon ein paar Rostflecken hat ist sehr arbeitsaufwändig
-
Schon traurig, dass man heute inzwischen Anleitungen braucht, wie man selber Scheibenwischer wechselt.
Ich bin ehrlich, früher Baumarkt, Wischer gekauft, draufgeklipst fertig.
Seit etlichen Jahren macht's der FTH entweder bei der Inspektion oder im Herbst oder Frühjahr beim Reifenwechsel. -
Ich vermute, dass Toyota als der "Neue" ein ganz klein wenig bevorzugt wird. Wenn ich mir da die Lieferzeiten vom Berlingo und Rifter ansehe......
Ich drücke weiter beide Arthrose Daumen
Nächsten Mittwoch gibt's den ersten Ölwechsel, Winterreifen und Umrüstung auf LED innen -
@oldie
Du bekommst sogar angezeigt, wenn in einer Ortschaft zb. von bis Uhr Tempo 30 gilt. D.h. Du hast 2 Schilder in der Ansicht.
Einmal das 50 Zeichen und daneben dann 30 mit Hinweis.
Ortseingang und Ortsende wird ebenfalls erkannt.
Die Begrenzung kannst Du per Tastendruck aktivieren und dann nochmal bestätigen. Dann erfolgt Übernahme.
Nachtrag
Merke gerade wir kommen OffTopic sorry -
Ich kann halt "nur" vom Tempomaten im VFL ausgehen. An den in meinem jetzigen musste ich mich auch erstmal gewöhnen. Insbes. auch deshalb weil der die angezeigten Geschwindigkeitsbegrenzungen erkennt und auf Rückfrage umsetzt.
-
Bei den Hochdachkollegen liest man inzwischen von Wartezeiten bis zu einem Jahr. Den Motor, den ich habe war zeitweilig nicht mehr verfügbar und erst wieder in 2021 konfigurierbar. Inzwischen gibt's den Motor wohl seit kurzem doch wieder. Wartezeiten über 6 Monate sind normal. Inzwischen wird davon berichtet, dass gebrauchte Hochdachkombis an Wert zulegen und Lagerware knapp wird.
-
Die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage macht eigentlich nur Sinn im benachbarten Ausland. Bei Grenzübertritt im die Niederlande einmal eingestellt und bis Alkmaar auch nicht mehr ausgestellt.
Bei den Deutschen Hektikern auf der BAB gleicht dies eher einem Kunstflug mit der Yak. Man muß schon einen festen Magen haben um das ständige Beschleunigen, Abbremsen ohne Tüte zu überstehen.
In den Niederlanden hatte ich i.d.R. einen Verbrauch von ca. 2 ltr weniger! -
Off Topic
Da wurden die Probleme früher wesentlich kostengünstiger gelöst.
Kunde macht mich zu Schnecke, und brüllt mich an , dass ich ihm jetzt auf der Stelle meinen Vorgesetzten gebe.
Juhd- Knöppchen am Telefon gedrückt
Den Lehrling, der von nix aber wirklich von nix eine Ahnung hatte, aber immer nett und freundlich war, ans Telefon geholt mit dem Befehl " Du machst jetzt hier den Chef und bleib höflich"
Knöppchen am Telefon jedrückt - Ich verbinde
Lehrling und Kunde haben sich zuckersüß angesülzt - Problem gelöst !
Lehrling legt auf
und watt wollte der JetztKeine Ahnung
Juhd
Für sowas benötigt man keine Callcenter ! Dafür reicht der Lehrling
Off Topic fertig