Beiträge von Appels Ejon

ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es nochmals." und das erscheint dann immer wieder beim Versuch?

Ist das dann irgendwann verschwunden und richtige Daten erschienen wieder?

Kann das sein, dass der keine Daten aus einem verschlossenen Raum ( Garage) senden kann und sobald wieder freier Blick ( Empfang) ist, normalisieren sich alle Meldungen ?

Nach kurzer Zeit kam eine Push-Meldung aufs Handy "mehrere Warnmeldungen" und ich solle die App checken. Da steht seit dem, und zwar auch heute immer noch:

Keine Daten über den Fahrzeugstatus empfangen.

Ich habe den Verdacht, dass sind " alte" Meldungen, die sich längst erledigt haben, aber dann noch wesentlich später gemeldet werden.

Die Meldung " keine Fahrzeugdaten über Status " kann auch am schlechten Empfang liegen

Statt B Modus vielleicht mal ECO Modus probieren.

B Modus nutze ich auch. Wenn's hier im "Bergischen" bergab vor allen Dingen in Serpentinen geht. Da greift die Motorbremse und man kann zusehen wie die Hybridbatterie geladen wird.

Unten angekommen geht's direkt wieder in " D "

Dafür ist " B" m.E. auch gedacht

Didi Elpunkt

Ja, aber ich habe dann leider die Angewohnheit, erst mal den Fehler bei mir, bzw. in meiner Konfiguration zu suchen. War recht fatal in dem Fall!

Habe ich seit dem Anbeginn von DOS und WIN 1.0 Mitte der 80ziger auch gemacht.

Bei meinem PC habe ich es vor einigen Jahren eingestellt. Mein kleines Netzwerk wird von einem kleinen Unternehmen betreut die, wenn es hakt, mal eben via Fernwartung reingehen.

Seitdem habe ich andere Hobbys

Mit dem System im PKW beschäftige ich mich seit dem 11.4.2024 nicht mehr.

Da wurde der CorollaCross zugelassen.

Wenn ich sehe, wie die jungen Leute beim FTH mit dem Butterbrot in der Hand das System " mal eben" einstellen......

5er in die Kasse und wertvolle Zeit gewonnen.

Meine Rückfahrt von Dänemark letzten Montag tauchte auch erst heute in der App auf.

In meiner alten Heimat Xanten hat´s dann mal einen C-HR richtig erwischt. Aus bisher ungeklärter Ursache

Der ist volle Lotte in das Haus von der Schweinekönigin von Xanten. !

Hab mich hier ein bisschen zurück genommen. Um runterzukommen und nichts falsches zu posten. Ist halt ein offenes Forum und m

Absolut nachvollziehbar. Habe ich damals auch. Ging schliesslich alles über einen Anwalt.

Kleiner Trost. Meine Schadenshöhe war identisch Mein CHR war danach wie neu und Probleme beim Verkauf bzw. Abstriche beim Preis hatte ich auch nicht.

Ich war damals noch nicht ganz zu Hause, als ich schon einen freundlichen Herren der gegnerischen Versicherung am Telefon hatte, der mich gnadenlos über den Tisch ziehen wollte.

Ich hatte eine gute Anwältin über das Autohaus bekommen. Ging alles automatisch. Habe keinen Cent bezahlt und wie schon geschrieben das Fahrzeug auch nochmal neu versiegelt bekommen.

Hatte meinen CHR gerade hübsch gemacht. Wir wollten damit am nächsten Tag zum CHR Treffen.

Dann schoss eine Turbo Mutti rückwärts aus der Parklücke mit ihrem RAV 4 seitlich in unseren stehenden CHR, weil sie ganz schnell den Nachwuchs von der Schule abholen musste.

Schaden damals über 10.000 €

Aber selbst die ProTect Versiegelung wurde von der Versicherung übernommen. Der CHR sah wieder super aus.

Das Treffen war für mich leider gelaufen

Das wäre interessant, wenn man sich so eine Route abspeichern könnte.

Habe das auch auf meinem Wander/ Fahrradnavi. Wenn man sich verlaufen hat und der Weg ist aufgezeichnet findet man in jedem Fall wieder zurück. " Track back Funktion " :thumbup:

Aber im PKW :/

Jedenfalls scheint im CHR das gleiche Multimediasystem wie im CorollaCross verbaut zu sein.

Da wird zwar viel drüber geschimpft, aber das verstehe ich nicht wirklich.

Für mich ist das ein inzwischen sehr gutes und zuverlässiges System.

Bin sehr zufrieden mit dem Multimediasystem.

Aber ich experementiere da vielleicht auch nicht so viel rum ;)