Ich gebe Euch mal einen kleinen Tipp. Schaut Euch mal die Bewertungen bei Google Play zu MyCitroen oder My Peugeot an und Ihr werdet feststellen : Alles eine große Familie oder Ein- und derselbe Praktikant, der wahrscheinlich für die Apps durchgereicht wurde.
Beiträge von Appels Ejon
-
-
Passt jetzt nicht ganz zum CHR aber zum Thema "Verbrauchswerte"
Wenn man etwas über den Tellerrand schaut, wird man feststellen, dass dies auch ein ganz großes Thema in anderen Foren ist und sich die Diskussionen stets gleich gestalten
Da gibt es diejenigen mit Rekordniedrigverbräuchen und diejenigen, die daran verzweifeln
Ich habe mich da mal quer durch die PSA Foren gelesen. Die Threads sind diesem hier identisch.
Aber was will ich damit eigentlich sagen ?Ganz einfach. Es scheint sich allgemein ein neues Bewusstsein zu entwickeln möglichst ressourcenschonend sein Fahrzeug zu bewegen. Da wird auch in anderen Foren ausgiebig leidenschaftlich diskutiert, wie man noch niedriger im Verbrauch kommt. Ja, man kann auch mit einer Schrankwand segeln habe ich gelernt
Es gilt somit in den Foren nicht mehr derjenige als Meister den man ernst nimmt, der am schnellsten fahren kann, sondern derjenige, der die besten Tipps gibt, wie man möglichst spritsparend sein Gefährt bewegt.
Ich konnte genau wie damals hier im Forum für den CHR, viele gute Ratschläge für den ProAce City von den Rifter und Berlingo Forenteilnehmern bekommen.Ich finde solche Threads tragen ein klein wenig dazu bei, das Gehirn über den Gasfuß zu stellen ohne dabei den Fahrspaß zu verlieren.
In diesem Sinne : Weiter diskutieren weiter optimieren
-
Solange man bei Toyota auf einem verdammt hohen Ross sitzt, wird sich an der App auch nichts ändern.
Nachdem ich bei Toyota nachfragte wie ich den ProAce denn mit der App verbunden bekomme, musste der Mitarbeiter vermutlich erstmal googeln was ein ProAce City Verso für ein Fahrzeug ist. Klar, Coronabedingt, so im muckeligen Home-Office, wo soll man die Infos auch her bekommen.Nach 14 Tagen bekam ich Bescheid, das sei bei Toyota nun nicht vorgesehen. In der Werbung wurde einem diese Verbindung jedoch vorgegaukelt. Meine Nachfrage hinsichtlich der Apps von z.B. My Peugeot, die sehr viele Funktionen haben, wurde kurz und knapp mit "Fremdapps interessieren nicht" abgebügelt.
Da Peugeot/Opel/Citroen auch ihre Updates über die App angezeigt bekommen, fragte ich, wo ich meine Updates denn her bekomme.
Diese kann nur der Händler aufspielen war die Antwort. Händler wusste natürlich von nix.Ich war jetzt so freundlich und habe Toyota mitgeteilt, welche Firmware aktuell aufzuspielen wäre und welche Kartenversion aktuell aufzuspielen wäre.
Diese Info's habe offiziell über Peugeot bzw. PSA erhalten. Ich habe sogar die entsprechenden Download Link's und eine Software die anhand meiner FIN die aktuellen Versionen und Downloadlinks zur Verfügung stellt.
Von diesen Infos stammt nichts von Toyota. Auf meinen Hinweis der aktuellen Software und Downloads erhielt ich bis heute keine Antwort. Selber aufspielen möchte ich noch nicht, da falls etwas schief gehen sollte, Toyota sich aus der Gewährleistung raus zieht, da es ja Händlersache sei.
Ich gelange immer mehr zu der Ansicht, dass am Servicetelefon lediglich Mitarbeiter sitzen mit einem Handbuch und auf Rückfragen dann im Handbuch nachsehen und Antwort geben. Alles andere was nicht im Handbuch steht, überfordert sie.
Achso, das ein ProAce City mit Connect Services keinerlei Hotspot braucht und diesen selber an Bord hat wurde von Toyota verneint.
Anhand von Citroen oder Peugeot Videos kann man sich schön anschauen, wie man diese Services einrichtet.
Auch hier nicht der kleinste Hinweis von Toyota, welcher dieses Fahrzeug vertreibt.
Aber was kümmert Toyota diese Fremdsoftware. Obwohl, wenn ich Toyota wäre, würde ich mich mal mit dem Navi von PSA beschäftigen. Es lohnt sichNachtrag.
Die Werbung für den ProAce City Verso ist wohl bzgl. der Verbindung mit der MyT App inzwischen überarbeitet -
Mit den Nieten nützt Dich alles nix, wenn eine recht rege Organisation, damals in den 70zigern, Ihre Überfälle mit Dubletten durchführte und ein Apfel Egon nach einem üblichen 14 stündigen Arbeitstag in der Spedition müde aus dem Auto steigt und von einem Rollkommando "überwältigt" wird.
Einen Tag später "erhielt" ich unbürokratisch auf dem kleinen Dienstweg neue Kennzeichen angeschraubt.
Jawohl, damals wurden die noch sauber vor gebohrt und angeschraubt. Damit outeten sich schon mal viele mit 2 linken Händen, wenn das Schild krumm und schief am Manta oder Capri baumelte -
Und wenn Du Dich mit einem Enterhaken an der hinteren Stoßstange einklinken würdest ? Da würde noch was mit dem Verbrauch nach unten gehen
-
War heute in einer Waschanlage wo die Fahrzeuge durchgezogen werden.
Die Anlage gehört einem großen Opel Händler. Scheinbar bremst der ProAce City Verso wirklich vollautomatisch. In der Beschreibung stand Bremsassistent deaktivieren. Diese Deaktivierung wurde bei mir tatsächlich von einem Mitarbeiter kontrolliert. -
Ich war noch nie beim TÜV. Als ich noch in der Spedition war, stellte man den PKW zwischen die LKW und seit 30 Jahren lasse ich das die Werkstatt machen im Rahmen der Inspektion. Die TÜV Gebühr muss ich sowieso zahlen. Eine Wiedervorführung hatte ich noch nie
-
Ich habe meinen CHR 08/17 bei Kauf versiegeln lassen und bin mir ganz sicher, dass dieser Schutz bei Inzahlungnahme 08/2020 mir einige Euro extra eingebracht hatte. Selbst Opel, bei denen ich bzgl. des Combo war, waren begeistert von der tollen Lackoptik. Überall hieß es "Sehr gepflegter Zustand"
Das Fahrzeug wurde nur mit dem billigsten Programm gewaschen. Nach 3Jahren perlte das Wasser immer noch vom Lack.
Selbstverständlich hat der ProAce nun auch diese Versiegelung und noch zusätzlich einen Unterbodenschutz drauf. -
@Holgi007
Ich meine den ProAce ! Beim CHR hatte ich es auch nicht gemacht. Der ProAce hat jetzt direkt quasi vom LKW in die Halle Unterbodenschutz und ProTect bekommen. Das macht so am meisten Sinn. Wenn der Unterboden erstmal aufwändig gereinigt werden muss,.....
In ein paar Jahren wird nochmal erneuert und fertig. -
Diesen Unterbodenschutz habe ich auch drauf, und finde es hat sich gelohnt. Bin zufrieden damit