Als jemand der den grossartigen Sound eines Lanz Bulldog allen Konzerten dieser Welt vorzieht, kann ich dazu jetzt nix schreiben.
Ich schicke den Link sobald ich mal am PC bin. Sind zwei Links einmal mit und einmal ohne Notruftaste. Ohne Notruftaste ist das altbewährte Smartphone oder der externe Hotspot.
Du wirst aber auch mit Notruftaste haben ,also schon alles an Bord
Beiträge von Appels Ejon
-
-
Nee, mach ich nicht.
Man kann ja gut in Austausch bleiben.
Gibt ja auch hier im Forum inzwischen nicht nur CHR Fahrer
Werde wohl im Hochdach Forum oder im Berlingo Forum auch aktiv sein. Die sind dort auch am Austausch miteinander bzgl des 4. im Bunde interessiert. Es gibt dort einige Ex Toyota Fahrer , die bei Toyota kein Fahrzeug mehr fanden, nachdem die ganze Versoreihe eingestellt war. Der Toyota gilt bei Einigen als der Eleganteste im 4rer Bunde und bald werden es wohl 5 sein werden. Ich habe die ersten Bilder vom Fiat gesehen.Kleiner Tipp bzgl. Internetanbindung. War bei meinem FTH noch nicht bekannt. Internet läuft über die SIM der Notruftaste.
Video wie man aktiviert gibt's bei: Citroen oder Peugeot
Wer möchte kann gerne den Link haben.
Ich hatte mir fast einen neuen Stick für Hotspot bestellt und bei Aldi einen Vertrag abgeschlossen habe. Gut, das ich das " auf später " geschoben hatte. Braucht man nämlich nicht -
C -HR maach ett johd
Ich hoffe er bekommt einen ganz tollen Nachfolger
Leicht gefallen ist der Abschied nicht. Nach fast genau 3 Jahren, lies ich den C HR auf dem Hof des Händlers zurück, von dem ich vor fast genau 3 Jahren stolz mit dem CHR davon gefahren war.
In den letzten Tagen bei den letzten Fahrten. Oft habe ich ihn mir angesehen und mich gefragt ob die Entscheidung richtig war. Sieht einfach toll aus der Wagen. Ein echter Hingucker. Eine Technik die begeistert. Wie oft habe ich auch mal bei sengender Hitze mit laufendem E- Motor in der Sonne gestanden, auf meine Frau gewartet und die Klimaanlage lief. Für Außenstehende war das Fahrzeug aus. Keine Umweltverschmutzung und trotzdem lief der Wagen. Ganz leise fuhr er an, und man vernahm nur so ein elektrisches Geräusch, wie bei einer ganz leisen Straßenbahn. Wie oft guckten die Leute, wenn ich mit dem Fahrzeug geräuschlos auf einen Parkplatz rollte. Es hat echt Spaß gemacht.
ABER.
Die Zeiten ändern sich. Als ich den ProAce City Verso sah, war es sofort da, das Gefühl "Datt iss ett". So war es bei meiner Frau und mir und seit gestern steht er vor der Tür.
Heute morgen eingerichtet . Kleine Bordküche unterm Dach. Von innen wie aussen zugänglich. Fliessend Wasser installiert. Kühlbox installiert. Werkzeuge, und kleine Fahrradwerkstatt eingerichtet. Was noch fehlt ist die komplette LED Innenbeleuchtung - aber die bekomme ich nächste Woche eingebaut.
Kein Gefrickel mehr mit Bluetooth Tethering und Wlan Hotspot. Das geht alles über die fest eingebaute SIM-Karte. Navi fährt hoch und schon sind alle Dienste da. Eine Online Suche die in Windeseile ein ganz kleines Bauernhofcafe in einem winzigen Ort fand und an das System übergab. So muss es sein.
Android Auto geht auch, vielleicht beschäftige ich mich mal damit, aber anführsich...Bei 120 auf der Autobahn nichts zu hören von Motor oder Windgeräuschen. Man muss sich daran gewöhnen nicht zu schnell zu werden. Dann durch das Bergische Land zurück. Enge kurvige Strassen, flammneues Fahrzeug da wurde es einmal schonmal warm.
Meine Frau ist begeistert und hat sich sofort mit dem Fahrzeug angefreundet. Das ist das Wichtigste. Ich kann mich hinten reinsetzen, den Vordersitz umklappen und geniesse das Bergische Panorama mit hochgelegten Beinen, wie im Fernsehsessel.Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit Euren C HR.
Man liest sich. Man schreibt sich -
Innsbruck nicht !
Dann grüß mir mal bei Sterzing das Pfitscher Tal. St. Jakob war vor ca 45 Jahren meine 2. Heimat.
-
@chrusi
War auch nicht bös gegen Dich gemeint. Habe ich schon verstanden.
Ich wollte halt nur auch eine Lanze brechen, für Menschen, die ihren Job machen und deshalb nicht überall beliebt sind. Ich hätte deren Job nie machen wollen. Wir waren stets die Guten und die die Bösen. Obwohl ich persönlich auch oft zu hören bekam " Sie hängen mit Denen doch unter einer Decke"
Es war aber ein Unterschied ob die Prüfer "gerne" bei einem prüften oder sofort schon im Kampfmodus waren. Ich habe hier öfter schwerste Steuerhinterziehungen auch ohne kostenaufwendige Verfahren zu akzeptablen Lösungen hinbiegen können.
Sind alles halt Leute die wir brauchen um nicht in Anarchie zu geraten. Wenn ich jetzt die ganzen Beschimpfungen gegen Politiker sehe, die uns letztendlich vor Armeekonvois mit Toten bewahrt habe.... naja anderes ThemaMein schönster Fall war auch mein letzter Fall bevor ich meinen Schreibtisch für immer räumte und hat damit es nicht off Topic wird hat es auch auch mit der Überschrift zu tun.
Ein ganz bauernschlauer kleiner Handwerker vom Dorf hatte sich seinen hochwertigen Sportwagen finanziert aber nicht dem Eigenverbrauch unterworfen
Für mich gings nur um die hinterzogenen Steuern des Eigenverbrauches - Anführisch eine ganz kleine Nummer zu meinem beruflichen Ende.
Bis einer der Beamten auf die Idee kam, wieso kann sich so ein kleiner unscheinbarer kleiner Handwerker so einen fetten Sportwagen leisten und sich auch die Finanzierung unter die Lupe nahmDas ganze endete in einer riesen Nummer in der es nachher um Bestechung, gewerbliche Vermietungseinkünfte in grossem Stil nie versteuert, illegale Prostitution, Rauschgift usw usw ging......
tja hätte sich der kleine Handwerker besser mal keinen fetten Sportwagen finanziert......
Das beste war noch die Begründung " Warum er die Einkünfte verschwiegen und in Folge auch seinen Sportwagen nie angegeben hat.
Er hatte Angst vor seiner Mutter, die im Altenheim sass. Die sollte nicht rausbekommen, dass er aus Oma's ihr klein Häuschen ein Häuschen mit rotem Licht gemacht hatteHätte er nie finanziert und weiter seinen alten Audi mit gehäckelter Klorolle auf der Hutablage gefahren, den Wagen nahm er wenn er Mutti im Altenheim besuchte, tja dann...........
-
So wie es aufgrund der bekannten Tatsachen aussieht ist das doch alles vollkommen korrekt.
Der Händler erstattet die 3% !
Davon losgelöst hast Du noch vermutlich einen Darlehensvertrag über eine Summe X bei einer Bank. Da ändert sich ja nix an dem Vertrag.
Es sei denn, man nimmt die Erstattung des Händlers und macht eine Sondertilgung.
Aber ob das geht? -
@Appels Ejon müsste sich mit der Materie auskennen. (Zitat bewusst nur bis Profi)
Fühlte mich auch nicht so richtig angesprochen. Ich war ja der Gegenpart von den Erbsen..... wir nannten die Damen und Herren allerdings Außenprüfer.
Meistens mussten wir die Kohlen für die , die sowieso alles immer besser wussten dann letztendlich aus dem Feuer holen
Da kam man zu meiner Zeit nur mit gegenseitigem wertschätzenden Umgang weiter.Aber seit 3 Jahren AD -Außer Dienst - Die alten Haudegen von der Finanzverwaltung sterben sowieso alle aus. Heute gibt es nur noch junge Dynamiker mit denen es absolut keinen Spass mehr macht einen "Deal" zu machen.
Juhd, zu der Sache @Stuffi Da muss man den gesamten Sachverhalt sehen und sich nicht selber die Frage stellen, ob das richtig ist, sondern mitsamt der Bestätigung einmal Kontakt aufnehmen.
Bestellt hast Du im März. Hast aber ein Schreiben von der Erstattung von 3 %. Das Schreiben kann ja dann erst kürzlich gekommen sein. Also tut sich doch was.Bei so etwas zählen nur Fakten
Ich kann nur kurz meine persönlichen Fakten und das Resultat erläutern
Verbindliche Bestellung war der 13. Mai - da wusste noch keiner etwas von der Mehrwertsteuersenkung.
Die Bestellung war ausgewiesen netto + 19 %
Die Lieferung - noch habe ich das Fahrzeug nicht ist vermutlich Donnerstag
Dann erhalte ich die Rechnung netto + 16 % ( Ergibt in Summe Protect, Unterbodenschutz und 4 Winterreifen auf Alufelge )Aber und jetzt kommt es !
Die Bestellung und der Vertragsabschluss haben keine Bedeutung !
Allein massgebend ist " Der Zeitpunkt wann mir das Fahrzeug übergeben wird ! Vor oder nach dem ersten Juli - Bei mir August also passt es.und genau hier ist Deine Antwort: Auch Deine Übergabe war nach dem 1. Juli.
Mehr kann man zu Deinem Fall nicht schreiben. Da fehlen einfach die Fakten und was steht im Vertrag. Aber Toyota scheint ja bereits wie erwähnt eine Vertragsanpassung vorzunehmen. Entweder abwarten oder mal zum Hörer greifen und nachfragen.
-
Eine 300km-Tour durchs Bergische Land (fast alle Stauseen erwischt ;-)) hat bei mir eine "3,8" auf den Bordcomputer gezaubert.
Mit Sicherheit eine sehr schöne Tour
Da ist auch eine Talsperrenroute dabei
und immer schön aufpassen. Die Blitzerwarnungen hast Du ja nicht mehr. Und der Biokölsch Blitzer ist janz jemein
-
@Jenni-Licher-C-HR
Beim Orange sind die auch wichtig, damit man den Kofferraum überhaupt im Dunklen findet -
Hallo Kathrin,
Die Leuchten sind nicht vom neuen Caddy. Ich habe nur am Caddy gesehen, dass der Caddy die Kofferraumklappe von innen, wenn man druntersteht beleuchtet hat. Fand ich super praktisch
Da der ProAce dies selber nicht hat wurde ich gestern dann hier fündig und soeben war der Hermes da und hat zwei von den Dingern geliefert.
Ich muss schon sagen, die halten was die versprechen. Sind superhell und dimmbar - ich hab die warmweissen- und nun hängen die schon zum Laden am USB.Kannst aber mal schauen, da gibt es auch noch andere Leuchten.
Einbau vermutlich ab Dienstag Mittag wenn alles so klappt, dass ich das Fahrzeug dann bekomme
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.