Beiträge von Appels Ejon

@pctelco Ja, wenn ich mir ansehe, was diese riesen Schrankwände heute an Verbrauch haben, dann sind das doch echte Entwicklungen. Da wurde keinem südamerikanischen Bauern das Wasser unter den Füssen abgegraben , damit man an die Rohstoffe für die Batterie kommt. Wo die später mal entsorgt wird...
    Ich glaube, das die Japaner dabei sind ganz neue Technologien zu entwickeln.

Aber ich glaube wir schweifen vom Thema ab und sollten besser einen neuen Thread aufmachen

In diesem Zusammenhang fällt mir auch ein Gespräch mit einem heute pensionierten Mitarbeiter in der Energiewirtschaft ein. Man hatte wohl vor vielen Jahren schon in den wüstenreichen Ländern an der Herstellung von Wasserstoff gearbeitet. Das Projekt ist aber eingeschlafen. Heute treiben die Chinesen das Projekt wieder an. Bei den seltenen Rohstoffen zur Herstellung von Batterien sind die abhängig. Diese Rohstoffe haben die nicht. Was die aber haben, sind große Wüsten und Sonne. Ressourcen die ihnen keiner mit einem Handelskrieg streitig macht. Ein bisschen Zusammenarbeit mit den Japanern und ihr Know-how in Sachen Wasserstoffantrieb. Das könnte m.E. die Zukunft werden.

@Hacke Was ich Dir auch empfehlen kann, habe ich mir beim VW Caddy abgeguckt, eine separate LED Leuchte, die man an der hinteren Tür innen anbringt. So hat man die Möglichkeit, wenn man im Dunklen unter der aufgeschwungenen Tür steht, sich Licht anzumachen. Aufladen kann man die Leuchte über USB. Eine zweite Leuchte werde ich wohl hinten unter dem grossen Staufach anbringen. Damit hat man dann einen Lichtstrahler in den Kofferraum oder direkt auf die Wickelkommode :D Wo ich Küche habe, kannst Du ja erstmal Windeln lagern 8)

Ich gehe inzwischen auch davon aus, dass für Toyota der Hybrid und auch der reine elektrische Antrieb keine Zukunft mehr hat. Worin bestehen denn noch die Innovationen ? Hat man die Hybrid Technologie im Facelift weiter entwickelt ?
    Der hat lediglich einen fetteren Verbrenner bekommen, damit er sich nicht so anstrengen muss, die schwere Batterie und den schweren E Motor auf Touren zu bringen. Ich glaube, die setzen inzwischen gemeinsam mit den Chinesen auf die Entwicklung des Wasserstoff-Antriebes und lachen sich über die Deutschen schlapp, die neuerdings auch schon Hybrid und Elektro entdeckt haben.

Nachverfolgung :?: Ja Super :!:

Der unsrige steht lt. "Meine Bestellung im Toyota Konto" auch noch in Zeebrügge. Ich erhalte Nachricht sobald er beim Händler eintrifft :D:D:D:whistling:

Bin gerade bei der Planung und Zusammenstellung der kleinen Bordküche. Die kommt in das große Fach hinten unterm Dach mit Zugriff von Innen und Aussen. Darunter direkt am 12V Anschluss kommt die Kühlbox und ein kleiner Wasserbehälter rein. Und wie würde Toyota Hauptverwaltung sagen "Coronabedingt ein kleiner Behälter mit Desinfektionsmittel" :P

Mein Verkäufer meinte, wer jetzt bestellt bekäme noch rechtzeitig das Fahrzeug. Wäre halt auch für ihn sehr unangenehm, weil die Käufer sich von ihm vermeintlich unter Druck gesetzt fühlten. Das wäre aber absolut nicht sein Ansinnen.

Es gibt wohl feste Produktionstermine und die Bestellungen die bis zum...getätigt werden, kämen noch rechtzeitig in diesem Jahr beim Kunden an.
    Das Fahrzeug würde auch sehr gut angenommen und man hätte noch nie so schnell so viele KM auf einem Vorführwagen gehabt

@Hacke Dann solltet ihr ihn spätestens in 4 Wochen haben :thumbup: Bei mir waren es auch knapp 3,5 Monate

@Holgi007 Mit dem Hybrid Aufwand, ja, mache ich mir jetzt keine Freunde. Ja das ist schon lange meine Überlegung zumal ich mich auch mal mit der Umweltfreundlich der Batterieherstellung und Entsorgung beschäftigt habe und dieses Thema inzwischen sehr kritisch sehe, aber das ist ein anderes Thema. Den Verbrauch werden wir sehen. Gehe ich von den Foren PSA aus, dann liegt der ProAce bei vernünftiger Fahrweise im Verbrauch wirklich nicht weit über den Hybrid Fahrzeugen

Die haben alle eine Rückfahrkamera an Bord. Hier in dem Video ab Minute 4 wird eingeparkt :)

Solltest Du jedoch mit einem Kauf spielen, dann heisst es "sich beeilen" Die, die jetzt bestellen, werden wohl noch in diesem Jahr dabei sein. Sprich auch noch von der Mehrwertsteuer profitieren
    Wartet man bis in den September rein, ( weis jetzt nicht wann Deadline ist) geht die Lieferzeit inzwischen wohl auf Anfang nächsten Jahres :(
    Hat mir der Verkäufer gerade erzählt, als ich den CHR abgegeben habe. ;)

Der wird in Kürze kommen. Da gehe ich mal fest von aus. :thumbup:

Du hast hier öfter mal von CD hören geschrieben. Bei mir steht in den Unterlagen, dass der ProAce einen AUX Eingang hat. Einen vor vielen Jahren flammneuen nie benutzten CD Player habe ich noch in den noch nicht entsorgten Schulunterlagen meiner Frau gefunden. Der funktioniert noch 1a. Mal schaun, vielleicht bekomme ich den ja installiert. Platz genug ist ja vorhanden :thumbsup:

Schau bei Übergabe, ob die das Loch in der hinteren Stoßstange rechts geflickt haben

Das ist die Öse wo der beim Transport verzurrt war, Das Käppchen liegt noch darum. Die müssen beim FTH noch soviel Teile anbauen. Habe vorsichtshalber mal eine Checkliste zum abhaken geschrieben :D
    Trotzdem besten Dank für den Hinweis :!:

@k-b1977

Die Übergabe weis ich selber noch nicht. ;) Der kam wohl sehr überraschend. Avisiert war der unter Vorbehalt für den 27,8.. Wahrscheinlich fangen die morgen mit den Arbeiten an. Da ist ja noch sehr viel zu machen.
    Den C HR muss ich jetzt auch - ungeplant - morgen übergabefertig machen, da ich die Kennzeichen behalten möchte. Ist mir auch ganz recht, den morgen abzugeben, ich hatte eh Angst, dass mir da noch im letzten Moment einer einen Schrammen o.ä reinmacht.

Wir haben ja noch ein ganz tolles Fahrzeug. Unseren 16 Jahre alten YarisVerso, den ich extra für das neue Fahrzeug dann mal wieder aufgehübscht hatte. Rost am Kotflügel entfernt, gespachtelt, grundiert und lackiert. Den Wagen mit Lackreiniger behandelt und dem guten Collonite versiegelt. Der sieht jetzt auch aus wie frisch aus dem Laden :thumbup:

Ich gehe davon aus, dass wir unsere Einführungsfahrt das wird die Bergische Panoramaroute 291 KM durch unser wunderschönes Bergisches Land sein, Ende der nächsten Woche machen werden. :thumbsup: