Beiträge von Appels Ejon

Eben einen Anruf vom FTH gehabt.
    Auf dem Transporter aus Zeebrügge stand dann auch eine Woche früher als vorgegeben unser zukünftiger Reisewagen
    Erstmal in der Waschhalle zwischen geparkt. Ab morgen gibt es das neue vollwertige Ersatzrad, ProTect Versiegelung und Unterbodenschutz, den Marderschreck die Hängerkupplung.
    C HR wird morgen nachmittag ausgeräumt und gereinigt abgegeben, damit ich das Kennzeichen behalten kann.
    Alles TOP :thumbsup:

Unsere Antwort war: Corona bedingt wird die Verfolgung nicht mehr gepflegt.

Stimmt, der Praktikant, der die App betreut ist wohl seit 10 Wochen nach einer Party in Quarantäne, weil der Praktikant, der ihm sein Testergebnis mitteilen sollte, ebenfalls auf der Party war :thumbup:

Och, lecker Kaffee, nette Mädels am Empfang, die sich immer freuen, wenn ich denen mitteile wie gut sie aussehen.Tipps und Material in der Werkstatt abstauben um den alten YarisVerso am strahlen zu halten. Schmutzige neue Witze mit den Jungens in der Werkstatt austauschen. Nachhören wer jetzt mit wem. ^^
    Nachdem ich ja keinen CHR mit seinen ganzen Kinderkrankheiten mehr hab muss es ja andere Begründungen für mein Auftauchen in der Werkstatt geben :thumbup:

Ich habe mich nach langem Hin- und Her doch wieder für 8 fach Bereifung entschieden.
    Die objektivste Beratung hatte ich bei einem grossen FTH in Köln, der Verkäufer kam m.E. auch nicht aus dem Bereich der Schlipsträger sondern war eher der Praktiker, der auch schonmal ÖL an den Händen gehabt hatte.
    Ausschlag gab mir wieder "mein" Meister beim Haus und Hof FTH
    Mir wären es zu viele Kompromisse mit den Allwetterreifen.
    So werden die Reifen auch einmal im Jahr vernünftig gewartet notfalls ausgewuchtet

Ausserem waren in der ersparten Mehrwertsteuer ein kompletter Satz Winterreifen auf Alufelgen, Unterbodenschutz und der komplette vollwertige Ersatzreifen incl Einbau drin
    Passt schon für die nächsten Jahre :thumbup:

Hab's im Combo, identisch wie mit dem ProAce gehabt. Meine Frau und ich waren sofort begeistert. Ist halt die Scheibe die zusätzlich hochfährt. Lt. BA kann man da auch Einstellungen der Anzeige vornehmen.

Auf meinen -ehemaligen ^^ - Fahrten von und zur Arbeit habe ich mich auch sehr gerne mit Tempomat hinter einen LKW gesetzt und mich quasi mitziehen lassen. Oft haben die auch einen Tempomaten drin und dann hat man eine sehr schöne entspannte Fahrt fast wie in der Strassenbahn nach Hause.

Oft währte das aber nicht lange und mir tauchte im Heck ein Litauer oder Bulgare oder Rumäne mit seinem 40 to auf und dem gefiel das garnicht - warum - Keine Ahnung . Ich fuhr ja gleiche Geschwindigkeit wie der Kollege vor ihm. Da ich dann recht schnell zu Ansicht kam, dass ich bei solchen Typen ganz schnell ein Verlierer bin, musste ich dann doch wieder oft bergauf raus auf die Überholspur, beschleunigen und mein ganzes relaxtes Spritspar und Mitschwimmmodell war hinüber. :(
    Denn hier hatte ich dann die Vertreter in ihren Billigleasingfahrzeugen mit den 4 Ringen im Nacken. :thumbdown:

Ich wünsche allen viel Erfolg beim Einbau. :!:
    Persönlich würde ich es mir nicht zutrauen. Liegt aber an den grobmotorischen Fähigkeiten von Arthrose Knochen, die Feinarbeiten nicht mehr zulassen. Hammer und Brecheisen geht noch aber Drähtchen und Steckerchen- das war eimal :D
    Ich finde HUD einfach genial, nachdem ich es mal selber erleben durfte :thumbup:
    Da sollten die CHR Konstrukteure mal drüber nachdenken dies auch beim C HR anzubieten.