Beiträge von Appels Ejon

    Android Auto und Google Maps. Vielleicht weiß das jemand.
    Unter Google Maps kann ich mir z.B. eine Rundreise zusammenstellen bzw. eine fertige GPX Route speichern und dann als seperate Karte in Googlemaps abspeichern.
    Im Smartphone tippe ich auf "Hier suchen" dann darunter auf die 3 Punkte wo "mehr" steht. Und da liegt eine fertige Karte mit meiner Tour, die ich gerne abfahren würde.
    Ich kann's noch nicht testen. Aber ich habe den Verdacht, dass ich diese Tour unter AA nicht aufrufen werden kann ?
    Vielleicht hat es ja mal jemand probiert ;)

    Gestern hatte ich meinen letzten Arbeitstag, bis 31.10. konsumiere ich noch Urlaub und Zeitausgleich, danach genieße ich meine neugewonnene Freizeit!

    :thumbsup: SUPER :thumbsup: Genieße :thumbsup: das neue Leben :thumbsup: beim besten Arbeitgeber auf der ganzen Welt :thumbsup:
    Noch ganz viele C HR Sichtungen. Viele tolle Ausflüge und am allerwichtigsten :!:
    Gesund bleiben, damit Du noch lange was von der neuen Freiheit hast :!:
    Viele Grüße
    Wolfgang

    :thumbsup: Toyota und sein Kundenservice in Köln :thumbsup:
    Zuerst habe ich mit der App wochenlang mein neues Fahrzeug nachverfolgen können - von Planung bis Produktion und Hafen in Vigo -
    Dann war das neue Fahrzeug aus der App verschwunden.
    Nachfrage beim Kundenservice ergab :


    Mit dieser App war es nie möglich gewesen ein bestelltes Fahrzeug nach zu verfolgen.


    Juhd- Nichts ist unmöglich Toyotaaaaa :D:D:whistling:

    Passt ja selbst " nur" bei dieser Prüm Fahrt mit meinen Aufzeichnungen über 3 Jahren
    oldie hat 5,7 ltr bei seiner Prümfahrt
    Ich gebe an für 3 Jahre 5,79 ltr gebraucht zu haben


    Ist jeweils der 1.8


    Also @spinni nochmal : Mach Dir keinen Kopp. Du schreibst Du lagst zwischen 5 und 6 ltr. Ergebnis ist doch O.K Hier hast Du realistische Werte gerade gelesen und diese passen mit Deinen Werten doch wie die Aaust auf's Fuge :thumbup:
    und Du hast den 2.0, der sowieso etwas mehr brauchen sollte.

    sehe von 3,5 oder 3,8 Litern mit der 2.0 Maschine denke ich die Leute fahren nur bergab.

    Lass Dich da doch nicht jeck machen.
    Lies Dir meinen Beitrag durch, der ist ungeschönt. Es handelt sich um den Vorfacelift von 2017 und der Facelist soll ja schon anhand der Toyotawerbung mehr verbrauchen
    lt den wunderschönen Werbeaussagen verbraucht der 1.8 kombiniert : 3,8 ltr und der 2.0 kombiniert 4.0 ltr.
    Also schonmal mehr.
    Setzt Du mal meine ungeschönten Zahlen aus 3 Jahren ins Verhältnis zum 2,0 dann käme man auf 6.09 ltr. auf 100 KM

    Da lag ich heute in Berlin zwischen 5 und 6 Litern.

    Passt doch dann. Da liegst Du doch absolut im grünen Bereich


    Da muss jeder sein persönliches Fazit ziehen. Wenn es um Sprit sparen geht hast Du vielleicht den falschen Wagen. Wenn es um ein aussergewöhnlich schickes und polarisierendes Fahrzeug geht hast Du den richtigen Wagen.
    Ich wechsele jetzt weil ich eher der Praktiker bin, der rausgefunden hat, "So doll ist das mit dem niedrigen Spritverbrauch jetzt auch nicht" und für den polarisierende und schicke Fahrzeuge eher Nebensächlichkeiten sind.

    Als ich den C HR kaufte, war ich noch in den letzten Zügen meines Berufslebens. Wenn man dieses Fahrzeug für seine täglichen Fahrten zur Arbeit, mal zum Einkaufen und mal für einen kleinen Urlaub nutzt, ist es einfach top. - obwohl ich so manchen "Spritsparer" hier anzweifele. Mag eine Momentaufnahme sein, aber bestimmt keine lange Aufzeichnung über verschiedene Jahreszeiten und verschiedene Landschaftsformen wie Berg- oder Flachland.
    u.A. war es aber auch der Verbrauch des C HR 1,8, der mich jetzt veranlasste mich von dem Fahrzeug zu trennen.


    Ich habe bei längeren und spontanen Urlaubsfahrten generell unsere beiden schweren Pedelec's hinten auf der Kupplung und auf dem Dach eine Dachbox und dann geht es auf die Autobahn.


    3 Faktoren, die einem Hybrid scheinbar nicht zuträglich sind und selbst im Nachbarland Holland, wo ein gleichmäßiges Dahingleiten gewährleistet ist, komme ich dann trotzdem auf einen durchschnittlichen Verbrauch von 7,2 ltr. Auf deutschen Autobahnen liege ich dann bei 8 ltr.


    Das sind dann Werte, bei denen ich auf die schwere Hybridbatterie und den E-Motor gut und gerne verzichten kann und zugunsten von mehr Platz, Komfort, größerer Zuladung auf ein Fahrzeug ohne Hybrid umsteige. Selbst wenn ich noch einen Liter mehr verbrauchen sollte, was ich aber vermutlich nicht tue wäre es mir aufgrund der Vorteile egal. Kann ich nun auch wieder einen Anhänger oder auch zur Not mal einen gemieteten Caravan ziehen.
    Fazit Hybrid ist faszinierend, ist eine tolle Technik, fällt mir auch nicht leicht mich vom C HR zu trennen, Hybrid lohnt sich aber nicht für jeden und jeden Einsatzbereich.


    Wo kann man dies ebenfalls gut sehen. Hier im ländlichen Bereich fuhren damals wie heute auch noch die RAV4 in Massen durch die Gegend. Das waren aber alles keine Hybridfahrzeuge. Die Hybrid RAV 4 sieht man hier nur noch ganz selten. Da muss man nach Köln in die Stadt, da laufen die als Stadt SUV wohl sehr gut, aber hier im ländlichen Bereich......da braucht man ein praktisches Fahrzeug.
    Mal nur so zum Vergleich:


    Die Aufzeichnung des Verbrauches beim C HR 1,8 ltr endet nach etwas über 3 Jahren bei 5,79 ltr.
    Die Aufzeichnung bei unserem YarisVerso Baujahr 2004 beträgt im gleichen Zeitraum 7,12 ltr.


    Dafür kann ich aber in diesem alten YarisVerso ein Mehrfaches an Volumen und Gewicht rein packen, wie beim C HR. Wovon wir auch fleißig Gebrauch gemacht haben. Und trotzdem verbraucht das jetzt 16 Jahre alte Fahrzeug mal grade 1,33 ltr. mehr und wird viel in Kurzstrecke und als Packesel eingesetzt. Auf Langstrecke kam diese kleine Schrankwand wie ich aus älteren Aufzeichnungen gerade gesehen habe auf 6,33 ltr. !


    Also 0,54 ltr mehr wie der C HR aber 16 Jahre alt und ein wahres Raumwunder


    Fazit für mich persönlich : Als Spritsparer hat der Hybrid mich nicht überzeugt. Da muss man schon andere Dinge an diesem Fahrzeug mögen

    Selber lasse ich dieses System jetzt auch im neuen Fahrzeug einbauen. Das Gerät selbst ist nicht so teuer wohl aber der Einbau. Schließlich soll nur der Marder zuverlässig einen mitbekommen und nicht derjenige, der mal eben den Ölstand prüft.
    Scheint nicht nur von Toyota eingebaut zu werfen, denn Opel baut den identischen Marderschreck ein.
    Soll das einzigste Mittel sein, was wirklich helfen soll. Mal abwarten ;)