Beiträge von Appels Ejon

Da muss ich erst 47 Jahre Auto fahren um zu lernen, dass Waschstraßen ein Problem darstellen könnten. Bislang bin ich da immer rein gefahren und wieder raus gefahren. ?(
    Ich muss allerdings zugeben, dass ich beim allerersten Automatikfahrzeug ( dem CHR) tatsächlich mal auf das Schild geschaut habe, wo man lesen kann, was man zu beachten hat ;)
    Die Schilder stehen anführsich immer strategisch positioniert an den Einfahrten :thumbup:

In einigen Tagen/Wochen werde ich wohl meinen CHR abgeben. Z.Zt. steht er nur noch vor dem Haus da ich keine Lust habe, in den letzten Tagen mir noch eine Beule etc. zu holen.
    Deshalb hier mein Endstand
    Fahrzeug wurde zugelassen 08.2017
    Wird jetzt abgegeben 08 oder 09.2020
    Gelaufen 28.255 KM

Fahrprofil Autobahn auch mal zügig, Bergisches Land-Landstrasse, Eifel Landstrasse, Mehrfach Holländische Küste, Pfalz, Rheinhessen, Häufiger Transport von 2 Pedelecs und in den Urlauben mit Dachbox, Ganz wenig Stadtverkehr ( Hier wäre eigentlich seine Stärke gewesen) Häufig auch mal Kurzstrecke

Über 3 Jahre aufgezeichnet:
    Genau gemessen anhand Tankquittungen und Excelaufzeichnungen 5,79 ltr.

Interessant : Der Yaris Verso 16 Jahre alt eigentlich nur in der Kurzstrecke und in der Stadt eingesetzt - 7,12 ltr. ! Dafür aber jede Menge mehr Platz ! War damals schon ein Raumwunder.

Bin mal gespannt auf den neuen ProAce City Verso. Quasi den großen Bruder vom kleine YarisVerso. In einer Autozeitschrift wurde der Benziner 110 PS mit unter 7 ltr fahrbar angepriesen. Weis nicht ob der Tester vielleicht besonders nett sein musste. Die Maschine, welche ich bestellt habe mit 130 PS soll sogar noch etwas sparsamer sein. Ich werde aufzeichnen und in einem Jahr mehr wissen.

An die Schnellfahrer hier im Forum "Der ist angegeben mit 200 km/h" ;) Werd's vermutlich nicht testen ^^

Nachtrach: Es handelt sich nicht um den Facelift. Ich glaube der sollte wohl etwas über dam alten CHR noch liegen ! Also mehr wie die 5,79 ltr.

Lt. MyT App steht der unsrige im Hafen von Vigo und wartet auf den Transport nach Zeebrügge :thumbup:
    Bin mal mit StreetView durch den Hafen gefahren, aber da standen so viele neue Fahrzeuge, dass ich ihn nicht entdeckt habe :(
    Dann müsste aber im August lt FTH in der Statistik zumindest die Zahl 1auftauchen :thumbup:
    Nachtrach
    @Hacke Da Du auch den Executive hast, haben die ja vielleicht beide gemeinsam, quasi in einer Charge, Euren mit durch die Produktion gezogen und die stehen jetzt gemeinsam im Hafen und freuen sich über ihre Minikreuzfahrt :D

Watt 8o
    Du kennt Graham Bonney
    Wähle 3-3-3 auf dem Telefon
    Wähle 3-3-3 und du hast mich schon
    Boah ey
    Back to topic
    Was gibst Du im Navi ein um den zu besuchen :?: