Beiträge von Appels Ejon

Gehirn einschalten schadet nie :thumbup:
    Das war schon zu meiner Zeit als Disponent in einer Spedition in den 70ziger Jahren so.
    Da gab es noch Kartenmaterial - Das sind diese Papierlappen mit einer Landschaft drauf und den Rastern. Da stand z.B.dass Wanne Eickel unter B5 zu finden sei. Dann guckte man oben mit dem ABC- und an der Seite mit der Zahl- und konnte dann mit dem Finger auf das Feld B5 fahren und da war dann Wanne Eickel. :thumbsup:

Anführsich ganz einfach und trotzdem: :huh:
    Kollege schickte neuen Fahrer mit einem unserer LKW am Vormittag nach Linz am Rhein um Ladung aufzunehmen
    Abends gegen 20 Uhr haben wir den LKW verlustig gemeldet - Gedacht vom neuen Fahrer geklaut
    Am nächsten Tag gegen 10:00 verzweifelter Fahrer findet in Linz die Ladeadresse nicht. Auf mehrmaliger Nachfrage stand er in Linz/ Österreich

Mit Navi anführisch ganz einfach und trotzdem ?(:rolleyes:
    Luigi aus dem Königreich England , der im Bergischen Land zum Papst wollte :saint:

HUD war für mich nur eine weitere sinnlose Spielerei :rolleyes:
    Bis ich es selbst mal zufälligerweise in einem Probefahrzeug kennen gelernt habe 8o
    Seitdem find ich ( und sogar meine Frau ) dieses HUD eine der besten Errungenschaften im Fahrzeug :thumbup:

Die letzte Kontrolle wo ich rausgewunken wurde war an einem Karnevalsdienstag mit meinem schneeweißen Avensis Kombi T 27. Ich war direkt umringt von Beamten.
    Der Grund
    2 der Polizisten wurden gerade Eltern, und fanden den Kombi todschick und wollten sich den gerne mal anschauen wegen Kinderwagen usw.... ^^
    Man machte mich dann auch aufmerksam auf den abgelaufenen Verbandkasten. Die 20€ durfte ich behalten :D

@Silver Surfer

Die Farbe nennt sich Bismutsilber.
    Für mich ist das einfach grün, Toyota und meine Frau sehen das anders.
    Hat meine Frau so geregelt. Die regelt quasi alles was es so mit Farben in unserer Ehe zu regeln gibt. Der Verkäufer von Toyota kennt uns ja inzwischen etliche Jahre und bespricht so etwas direkt mit meiner Frau.
    Ich würde den auch in Pink mit Rosa Streifen nehmen und überzeugt sein, dass ich ein wunderschönes stylisches Fahrzeug habe :D:D:D

Ja super :!:
    Ich hatte nur eine genervte Mitarbeiterin am Telefon, die mir erklärte "Google habe über Nacht den Vertrag gekündigt" Ich Blödmann habe das tatsächlich auch noch geglaubt :thumbdown:
    Mal schaun wie's PSA/Toyota Navi wird.
    Ich glaube, da kommt alles auch der Radarwarner von TomTom und muss mehrfach bestätigt werden, ob man wirklich viel Geld an die Ordnungsbehörde abdrücken möchte ^^

Wo wir wieder bei Google wären. Aber ich glaube, ich war einer der Ausnahmen, die sich darüber aufgeregt haben. Ohne die geringste Mitteilung Googlesearch und Streetview abgeschaltet.

Wie @Hacke schon schreibt, muss man mal den Vergleich sehen. Das Navi im ProAce scheint mir mehr PSA zu sein als Toyota.
    In Lux habe ich mit 16 Autofahren , übrigens mit einem Toyota, gelernt. Von Geschwindigkeitsbegrenzungen war da in Lux aber nix bekannt ?(
    Nur dass man generell schneller fahren sollte wie die Zöllner :whistling:

Vermutlich wird da auch der Radarwarner weiter funktionieren, wenn man dies ausdrücklich in den Einstellungen bestätigt. Persönlich werde ich trotzdem die Finger davon lassen.
    Die Funktion, das erkannte Schild mit der erlaubten Geschwindigkeit, via Tastendruck an die Geschwindigkeitsregelanlage weiterzuleiten finde ich irgendwie sinnvoller. :thumbup:
    Ansonsten ist meine angetraute Beifahrerin besser wie jede Blitzer App :D