Beiträge von Appels Ejon

Lasst euch doch von so einer blöden App nicht jeck machen.

Ist wie bei den Wetter Apps. Befrage 3 Wetter App's und Du bist genau so schlau wie vorher. ?( Am besten aus dem Fenster gucken

Die MytApp war anfangs ganz nett aber inzwischen schaue ich vielleicht alle paar Tage drauf um zu gucken wie mein Stand für die Telematik Versicherung ist. Aber ob ich mich darauf verlassen kann :/

Ich gucke am besten mal auf die Abrechnung der Versicherung ;)

und mit der Anmeldung von 2 Personen und dem ganzen Gedöns

Ich habe mich mal durch div. Foren i.d.R. Corolla Foren durchgelesen und bin zum Ergebnis gekommen:

" Das Leben ist viel zu kurz um die Zeit mit solch sinnlosen Software,Apps und Einstellungen zu verplempern"

Es gibt ja- mit Sicherheit im C HR auch 3 Einstellungen vom Tacho

Der nette FTH wird gerne- war bei mir so- den Schlüssel und das Handy (Android) anmelden

Ich habe dann "mal eben" via Bluetooth das Handy meiner Frau als Zweitgerät angemeldet

Tacho 1 Ist für alle Schnelleinstellungen

Tacho 2 Ist für meine Frau eingerichtet

Tacho 3 Sind meine Einstellungen

Fertig - Läuft ohne jegliche Probleme, das Leben kann so schön sein

Das meine Frau dann mit meinem Namen begrüßt wird, stört sie nicht im geringsten. Hauptsache die Kiste läuft, ist direkt fahrbereit und sie wird nicht von irgendwelchen Softwareanfragen, Eingabe von Pins und dem ganzen Kram belästigt.

Habe mal am Anfang Klimatisierung eingeschaltet und via App Kofferraum und Türen göffnet. Ist ganz nett. Aber bis der die Anfrage geschickt hat, habe ich das Knöppchen auf dem Schlüssel bedient und der Kofferraum geht auch auf.

Nachtrag

und ob die Kiste abgeschlossen ist gucke ich lieber persönlich - traue nie einer App

Da bist Du dann schonmal gefahren.

Ist die Routenverfolgung

Zum Abschalten gehst du in die Navianzeige auf dem Kartenbildschirm auf die 3 Punkte rechts oben

Dann "Karte anzeigen" dann "Routenverfolgung " ausschalten

Ist jedenfalls so im CorollaCross. Wird beim C HR nicht anders sein

Der Griff nach den Sternen ist ein zuverlässiges Auto mit funktionierenden Knöppchen!

Kein hilfloses Rumge "Touche" mehr auf irgendwelchen Touchscreens während der Fahrt.

Knöppchen gedrückt oder gedreht - fertig läuft.... :thumbsup:

Dacia ist auch ein super Fahrzeug. :thumbup:

Mein Kumpel hat letztens als sein Trecker kaputt war, eine Baustahlmatte an die Hängerkupplung von seinem Dacia befestigt und damit halt seine Wiesen geschleppt. Läuft.... :thumbup:

Benachrichtigt (per Mail) wurde ich über diesen Schritt jedoch nicht.

Wurde ich auch nicht. Ich hatte aber das Schiff " verfolgt" und wusste genau wann es angelegt hatte.

Dann sah ich einige Tage später eine kurze Fahrt in der App, die war im Hafen und am nächsten Morgen eine kurze Fahrt auf dem Gelände meines FTH. 8)

" Ich wollte Sie gerade anrufen" war die Reaktion als ich auf dem Hof auftauchte und mal gucken wollte ;)

Hat dann aber wegen Feiertage, Urlaube und sehr hoher Auftragslage, etc noch fast 3 Wochen gedauert, weil ich eine umfangreiche Liste wie Zierleisten, ProTect, Unterbodenschutz, Marderschreck, Hängerkupplung usw. usw in Auftrag gegeben hatte.

So war die Vorfreude noch etwas länger :thumbup:

Vielen Dank :thumbup:

Aber auch nervenaufreibend, wenn Sturm angekündigt ist und man sieht das Schiff kann nicht in den Hafen einlaufen

Oder vor den Häfen wie Bristol und Zeebrügge die überfüllt sind, und man sieht das Schiff seine Kreise ziehen . :( Vor Bristol 3 lange Tage und dann sieht man die ankernde Autotransporter vor Zeebrüge, die alle auf die Einfahrt warten. Am schnellsten gings in Singapor und nachdem er in Spanien war gings durch schlechtes Wetter mit wenig Knoten den Atlantik hoch.

War so spannend, dass ich das Schiff immer noch beobachte. z.Zt zwischen Panama Kanal und Heimathafen in Südkorea unterwegs. Dann hat er die Welt seit Anfang Januar umrundet . ;)

Wenn man sich überlegt, dass der PKW schon vor Madagaskar und in Singapore war und jetzt rollt der durch das piefige Bergische Land