Beiträge von Appels Ejon

Bin ich froh, dass nach etlichen Jahren mit diesem unsäglichen Reifenfüllzeug welches dann nicht funktioniert, oder irgendwelchen Noträdchen ,nun unter meinem neuen Fahrzeug wieder ein richtiger vollwertiger Ersatz Reifen mitgeführt wird.
    Wer einmal irgendwo ganz weit weg im Nirgendwo mit 2 Pedelec hinten drauf an einem Sonntag Abend einen Platten hatte, möchte dieses Erlebnis nicht nochmal haben ;)
    Für Drehmomentschlüssel, Radkreuz, und Wagenheber (vom FTH ) ist ebenfalls reichlich Platz vorhanden :thumbup:

Achsooo,
    ist jetzt bei mir seit über einem halben Jahrhundert her, als ich noch so drauf war ;)
    Heute begnüge ich mich damit im Supermarkt kräftig einen fahren zu lassen und dann den/die neben mir Stehenden strafend anzugucken. :whistling:

Dumm gelaufen.

Da flattert mir ein Schreiben in den Briefkasten, dass ich mich nun bei der Toyota Versicherung online registrieren kann.
    Juhd, denke ich- Kannste ja machen. Ist ja weniger Papier.

Getan.

Registrieren. Sie haben falsche Angaben gemacht- Vorgang abgebrochen
    Irgendwann rufe ich die Hotline an.
    Ja, sagt die freundliche Dame " Sie müssen ihr Geburtsdatum bzw. Jahreszahl auch richtig eingeben" Sonst funktioniert das nicht
    Mach ich doch ! Die Jahreszahl bekomme ich wohl noch eingegeben. So dusselig bin ich ja nicht.
    Also, Sie sind doch geboren im Jahr 19.............
    Nee, bin ich nicht
    Oh, dann sind Sie bei uns falsch registriert.
    Juhd, dann tuen Sie mal datt rischtige Datum eintragen
    Ok, Habe ich gemacht

Oh- Damit wird die Versicheung 30,-- € teuerer
    Nee nä :cursing:

vor der Verarbeitung nicht aufrührt, oder aufschüttelt, ist mir ebenfalls neu.

Es handelt sich um einen Lackstift. Da wird mit dem feinen Pinselchen ein winziges Tröpfchen in die Steinschlagstelle getupft.
    Mittels des feinen rauen Gewebes auf dem Lackstift, wird dieses Tröpfchen dann später feucht ganz sacht bei gearbeitet.
    Das Ergebnis ist, wenn man es wie in der Anleitung macht nur noch sichtbar, wenn man gaaaanz nah ran geht und weis wo man gucken muss. :thumbup:

Wenn ich den Stift jetzt kräftig schüttel, dann verteilt sich die gesamte Farbe auf dem Pinselchen und aus dem notwendigen winzigen Tröpfchen wird ein gaaaaaaaaaanz dicker fetter Tropfen, den man dann mit ganz viel Aufwand weg rubbeln muss. Das Ergebnis von dieser Aktion ist ganz einfach............ ;( und von weitem sichtbar :D

Leichte Kratzer habe ich bis jetzt alle weg poliert bekommen. Notfalls - vorher - mit einer Schleifpaste vorsichtig arbeiten und mit einem sehr guten Wachs versiegeln.

Lackfarbe aus der Sprühdose, ja die wird auch bei mir geschüttelt. Vorher wird mit nassem Schleifpapier fein geschliffen. Dies sind aber dann Reparaturen, wie sie bei einem 15 Jahre alten YarisVerso im Bereich unter dem Tankeinfüllstutzen gerne in dem Alter vorkommen. Vorher gab es noch eine leichte Behandlung mit der Flex. Da hilft kein Polieren und auch kein Lackstifttröpfchen mehr. Habe gerade meine für die nächste Woche To Do Liste veröffentlicht :whistling:

Leichte Kratzer poliere ich auch regelmäßig aus. Ist kein Problem. Da käme kein Lack dran.
    Oder von Anfang an Toyota Protect drauf. Am CHR bis jetzt keine Kratzer entdeckt. Bei der Inzahlungname waren alle Händler vom hervorragenden Lackzustand angetan

Die Anleitung bebildert doch nix anderes ?( Farbe drauf, nass schleifen und polieren, Klarlack drauf und fertig.
    Womit der Kollege da rubbeln will ist nix anderes wie Schleifpapier nur für kleinste Reparaturen wie Steinschläge wesentlich besser geeignet ;)