Den Lexus hatte ich auch mal auf dem Schirm.
Ist schon ein absolutes TOP Fahrzeug - auch vom Platzangebot her. ( Auch die Fächer unter dem Kofferraumboden - saubere Sache)
Ich hätte den aber nur als Dienstwagen haben wollen, aber da hat mein neuer Arbeitgeber die Deutsche Rentenversicherung zu der ich nach 47 Jahren gewechselt bin, nicht mitgespielt.
So gibts halt jetzt einen anderen
Wobei etwas Glück war auch dabei.
Gepokert und vor 3,5 Wochen bestellt und drauf spekuliert, dass die Kaufprämie nicht kommt
Somit die Prämie von Toyota, welche befristet bis zum 31.05.2020 war mitgenommen
und nun gibt's die Rechnung wenn das Fahrzeug im August/September geliefert wird mit - 16% -
Beiträge von Appels Ejon
-
-
Klasse,
Dann mal gute Fahrt und viel Spaß mit dem Fahrzeug.
Der Innenraum würde mich auch interessieren -
Ich weis, jetzt nicht, was für einen C-HR Du hast bzw. ob Du den älteren C-HR 1,8 mit dem MM 16 hast.
Wenn ja, dann geht Streetview nicht mehr
Benzinpreise gehen, aber zeigen eher den durchschnnittlichen Preis des Jahres an - Aktuelle Preise habe ich noch nie erlebt.
TomTom Places - juhd habe es mal ausprobiert, nachdem man Googlesearch ebenfalls eingestellt hatIn den neueren Navis geht es wieder. Da kann ich jetzt nichts drüber sagen.,
-
Läuft einwandfrei. Kann nix Negatives feststellen.
Hatte heute eh einen Termin beim FTH, wegen einiger "Erweiterungen am neuen Fahrzeug" und der CHR stand dabei auf dem Hof und updatete still vor sich hin. Somit konnte der Verkäufer direkt sehen, dass er dehmnäx einen CHR mit dem neuesten Update anbieten kann.
-
Toyota-Schaf im Opel-Pelz
-
-
Wobei in der Werbung und auch im Kaufvertrag steht eindeutig " Navigation Toyota Pro Touch&Go"
Die Software bzw. das Kartenmaterial weicht vom Opel Navi ab
Das Gerät selbst sieht jedoch identisch dem Opel Navi aus -
Oder habt ihr bei der Probefahrt etwa Sitzheizung und Lenkradheizung getestet, den DAB-Empfang oder Verpeiler im Navi?
Nachdem ich beim C HR kräftig auf die Nase gefallen bin und mir vieles schönreden musste............. -
Ja, ich habe bei meinem jetzigen Fahrzeug sogar 3 Fahrzeuge ausgiebig getestet ! In einigen Dingen musste ich Kompromisse machen. Einige Kompromisse gingen gar nicht. Andere Dinge die ich zuerst nicht haben wollte, davon war ich dann doch begeistert.
Z.B. wurde hier mal im Forum über HUD diskutiert. Das war das für mich nur eine Spielerei. Nachdem ich es jetzt einmal ( ungewollt) testen konnte, gehört es zum " Müssen wir haben ! "
Morgen habe ich nochmal einen Terrmin mit dem Verkäufer und Werkstattmeister, da ich auch noch Features haben möchte, die nicht im Angebot stehen, die aber durchaus nach dem Motto - Nichts ist unmöglich - nachträglich professionell nachgerüstet werden könn/sollen.
Der CHR war mir eine Lehre. Kompromisse wird es nur noch welche geben, die durchdacht wurden. Das Fahrzeug wird für meine Frau und mich nun absolut stimmig !
Z.B. Gestern. 2 Pedelec's hinten drauf und rückwärts aus einer Garagenzufahrt, rechts und links Wände, rückwärts auf die Strasse, der rechte Parkstreifen zugeparkt und durch die winzige Schießscharte kaum zu erkennen, ob bergab irgendwelche Fahrzeuge i.d. Regel mit überhöhter Geschwindigkeit runtergeschossen kommen.
Als ich den CHR kaufte war da auch dieses "haben" wollen. Diese Beeinträchtigung der Sicht stellte ich fest . Aber blöderweise erst als ich den C HR bereits hatte ! Meine Frau ist mit dem PKW kaum gefahren, weil zu unübersichtlich.
Ist jetzt vorbei. Jetzt sitzt man hoch und ist umgeben von Panoramascheiben. Auch von meiner Frau - ausgiebig - getestet!
Navi an meinem CHR war eine Katastrophe. Aber dadurch weis ich inzwischen, wie man ein Navi im Fahrzeug testet. Ich muss sagen - Test 1a bestanden.
Ist aber wohl kein MM19 - Ich habe auch Aux Eingang, Mirrorlink, Android Auto. Soll "angeblich" schon ein MM20 sein. Habe mal ein PDF beigefügt. Vielleicht kennt jemand das Navi. Über das Navi werden auch sämtliche Einstellungen im Fahrzeug gesteuert ohne dass man IT Experte sein muss. Kinderleicht, kam man direkt mit zurecht.
Zusammenspiel Navi und HUD funktionierte super.
Sitzheizung sprach schnell an. DAB 1a, auch da wo ich im CHR keinen DAB Empfang hatte. 1a Sound.
Fazit: Das Fahrzeug wurde mehrfach getestet, Probegefahren, Div. Infos im Internet gesammelt. Diesmal wollten wir - beide - keine Kompromisse machen, die wir später bereuen. Ich muss sagen, die lange Zeit hat sich gelohnt. Wenn sich jetzt noch irgendwas rausstellt. Gut, kann nix grosses sein
Toyota will das Fahrzeug verkaufen, und es war für jeden Verkäufer ganz klar, dass ich das auch testen will.
-
Konntest Du dies alles nicht vorher testen, ob es Deinen Vorstellungen entspricht?
Ich habe mich auch für ein neues Fahrzeug entschieden. Da gibt's zu fast allen Fragen Videos und Foren ( die ich rauf und runter gelesen habe ) im Internet und ich habe alles ausgiebig getestet. War ne schwere Geburt, bis das neue Fahrzeug in allen Punkten meinen Vorstellungen entsprach. Ist auch irgendwo hier nachzulesen u.a. habe ich auch mit der Multimedia Einheit recht viel rumgespielt. -
ich habe sogar noch die Original-Disketten mit DOS 6.0- und WIN 3.1-Dateien. Schimpf mich "Nostalgiker"...
Dann sind wir ja schom zu Zweit
Ich habe sogar noch ein OS/2
Haben wir aber ganz schnell wieder runter geschmissen und gegen ein Windows ausgetauscht
Und ich habe noch ein schönes altes DSL Modem, welches sich noch richtig lautstark ins Internet einwählte und wo man dann mittels Netscape Navigator und Yahoo durchs WWW surfte.