War Zufall, dass kurz nachdem ich meine "Bestellung" geschickt hatte, dann diese Prämie per Email kam.
Zieht der mir sowieso vom sog. Händlerrabatt wieder ab
Das sage ich dem auf den Kopp zu und dann grinst der wieder und widmet sich meiner Frau um ihr zu erklären was der Neue alles für praktische Verstecke (Fächer) bietet wo man mal eben seinen Müll "Vergessen" kann.
Habe mit meinem Händler ehrlich gesagt noch nie gehandelt, kann ich auch nicht, habe ich irgendwie nicht drauf.
Das weis der auch und da er mich wohl als so langjährigen Kunden gerne behalten möchte, hat er mir einen sehr fairen Preis für den CHR gemacht. Meine Vorteile die ich dort beim Händler habe, sind ganz anderer Art und eigentlich unbezahlbar. Normalerweise fährt man zur Annahme und meldet sich am Empfang und bekommt einen Termin. Ich fahre durch zur Werkstatt, gehe zum Meister und frage ob ich warten soll oder wann ich wiederkommen soll. Oft bekomme ich dann auch schnell noch einen Schlüssel von irgendeinem Kleinwagen in die Hand gedrückt und gut ist.
Als die Batterie vom C HR schlapp machte sind die Jungs zweimal rausgekommen, haben mir ihren PKW da gelassen und den CHR mitgenommen.
Der zieht mich nicht über den Tisch und ich nicke wenn der seinen Preis nennt- so läuft das.
Was hat der Auszubildende und teilweise der Geschäftsführer am PC gehangen als der YarisVerso eine neue Auspuffanlage brauchte und diese Original über 1000 € kosten sollte. O-Ton des Geschäftsführers " Die will ich Ihnen nicht verkaufen" Die haben dann auch eine Anlage gefunden, die etwas anders befestigt werden musste aber passte und bei weitem nicht das Geld gekostet hat. Fahrzeug ist Baujahr 2004.
Und genau das ist der Grund, warum ich so glücklich war, das Toyota jetzt den ProAce City raus bringt. Ich kann bei Toyota bleiben - würde ich jetzt zum Berlingo oder Rifter wechseln könnte ich durchaus für die gleiche Ausstattung ca 2.000 bis 3.000 € sparen.
Dafür wäre ich aber fortan nur eine Nummer, die einen Termin bekommt. So bleibe ich der..... dem man auch schonmal einen halben Liter Öl nachfüllt, oder recherchiert ob's auch preisgünstiger geht und der unbürokratisch mit einem anderen Fahrzeug wieder heim fährt.