Beiträge von Appels Ejon

Bezahlung ist nicht das Problem, aber keine Probefahrt möglich (da besteht Frau drauf)

Da würde ich auf die Frau hören. :thumbup: Vor allen Dingen Ist der Ein-Ausstieg auch in ein paar Jahren hoch genug. Komme ich damit klar, wenn ich so gut wie keine Rundumsicht habe. Auch mal hinten rein setzen und gucken wie man da in ein paar Jahren wieder rauskommt- oder ob man nicht nur gelenkige sportliche Leute hinten sitzen hat. Fahre ich gerade als Rentner mal auf unbestimmte Zeit mit Elektro-Fahrrädern und viel Gepäck für Kalt/warm/wandern/Radfahren für ein paar Wochen länger durch die Lande und übernachte nicht nur in Hotels und habe sogar meinen Thermomix dabei :rolleyes: Ich selber habe mir gerade bei diesen Fragen zu viel schön geredet, als ich mir den Wagen zum Renteneintritt gekauft habe.

nicht und den C-HR finde ich eben geil. Mit dem kleineren Kofferraum können wir leben.

Genau dies waren nämlich auch meine Überlegungen und Gedanken August 2017 :whistling:

Spätestens wenn man irgendwo in Norwegen an einem Sonntag voll gepackt mit Gepäck und E-Bikes in eine Schraube semmelt und der Reifen ist platt. Also ich brauche da einen Ersatzreifen, Kreuzschlüssel und Wagenheber und weiter geht's :!:
    Im nächsten Fahrzeug ist alles wieder an Bord. Wenn ich allerdings nur in der City rumcruisen würde ohne Gepäck mit ADAC in der Nähe, ist das alles kein Thema.
    Deshalb auch die kritische Frage selber stellen - Was will ich mit dem Fahrzeug veranstalten

Ich will Dir den C HR nicht madig machen. Ist ein absolutes außergewöhnliches TOP Fahrzeug :!: Als Berufstätiger der damit hauptsächlich zur Arbeit fährt, Ausflüge am WE in die Umgebung oder kleinere Urlaube - absolut zu empfehlen.
    Aber als Rentner wollte ich all das tun wovon ich als 14jähriger geträumt habe als ich in die Lehre ging mit einer 45 Stunden 6 Tage Woche und 14 Tage Urlaub :( Und das ist unabhängig durch die Lande/Europa zuckeln und da wo's schön ist bleibe ich halt- Dafür ist der C HR zu klein ;)

iss nur die Frage ob es immer klimmt. Denke wäre echt gewöhnungsbedürftig

Besten Dank ! für den Super Tipp. Hast recht. Die Überlegung war mir noch gar nicht gekommen. Habe ich aufgenommen und werde mal meinen Verkäufer per Email befragen. Das darf er nämlich beantworten :thumbup:

Stimmt. Da ist das Problem.
    Soll allerdings komplett mit LED Beleuchtung rundherum sein und zusätzlich als Ablagefläche dienen. Die kompletten Einbauten im Dachbereich gibt's leider auch nur mit der Paneele :( Abmachen kann man die wohl auch nicht, war aus den Citroen/Peugeot Foren zu entnehmen.

Zusätzlich ist das HUD und IPA an diese Executive Ausstattung gekoppelt. Kann man wohl nicht sep. bestellen.

Da sollte man zumindest eine Probefahrt machen.

Wäre aber hier bei meinem FTH im Moment nicht möglich. Der Verkauf ist komplett geschlossen. Der Showroom ist abgetrennt. Der Wartebereich ist z.Zt abgebaut. Mein FTH der normalerweise im 2 Schicht System arbeitet hat ab nächste Woche nur noch eine Schicht. Unseren YarisVerso den wir da in der Inspektion haben, muss ich somit bis 16:30 abgeholt haben. Da an dem Fahrzeug Baujahr 2004 ausser Ölwechsel und einmal Auspuffwechsel noch nie etwas dran war, wird das klappen :thumbup:

Eigentlich sollte da Anfang nächster Woche der neue Toyota aus der Gemeinschaftsproduktion mit PSA stehen - aber, da werden wir uns wohl noch ein paar Wochen gedulden. Selbst die Konfiguration klappt noch nicht. Bis dahn also noch viel Zeit mit meiner Frau zu diskutieren, ob wir das Zenith Dach nehmen oder nicht. Vielleicht gibt's ja hier im Forum eine Meinung dazu ;) Nicht irritieren lassen wenn da steht Peugeot Rifter - bis auf die Nase ist das alles gleich.

sind doch hier noch vorhandenen Fahrzeuge sicher bald weg.

Keine Panik
    Der CHR ist ja jetzt kein Klopapier.
    Da würde ich jetzt tatsächlich versuchen 500 Rollen zu erstehen, damit ich über die Ostertage genug davon habe.

Sämtliche Händler die ich hier kenne haben geschlossen. Der Verkauf von Fahrzeugen ist untersagt ( Steht jedenfalls so bei meinem Händler an der Tür) der Verkaufsraum ist voller neuer C HR und draussen stehen noch viele gebrauchte
    C HR und in einer Nebenhalle stehen noch viele gerade angelieferte C HR. Dehmäx steht da auch noch mein gebrauchter C HR . Also dürfte da zumindest bei uns auf dem Dorf in absehbarer Zukunft kein Mangel entstehen.

Und wenn man doch einen kaufen könnte, kommt als nächstes die Zulassungsstelle. Da haben wohl einige dicht gemacht.

Mein neuer Toyota wird in Spanien hergestellt in Gemeinschaft mit PSA, Da stehen die Werke still. Ich sollte wohl hier der erste Kunde sein, mit dem neuen Fahrzeug. War so geplant. Die Konfiguration habe ich quasi eröffnet, als Versuchsobjekt. Der Verkäufer hatte gerade 2 Stunden zuvor die Online Schulung absolviert.

Aber es gibt wichtigeres zur Zeit. Erstmal versuchen gesund zu bleiben, dann kommt ganz lange nichts und dann kommt wenn alles wieder läuft ein neuer Toyota. Im Moment stehen die Fahrzeuge eh vor der Tür und werden kaum noch bewegt.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Mündlich habe ich mich vor Corona bereits für ein noch nicht auf dem Markt befindliches Fahrzeug entschieden. Mündlich habe ich für die Inzahlungname des CHR einen sehr fairen Preis zugesichert bekommen und viel wichtiger als Rabatte ist mir ein FTH der mir wie z.B. beim CHR jetzt zigmal sofort und zuverlässig geholfen hat und den es nach Corona noch weiter gibt :thumbup:

Ich könnte mir vorstellen, dass auch der FTH sich nach der Corona-Zeit noch sehr gut an die verehrten Kunden erinnern wird, die seine Notlage zum persönlichen Vorteil ausnützen wollten ;)

Bei mir waren es dann 2 Jahre und 7 Monate. :thumbdown: Vielleicht weil ich den Marderschreck von Anfang an drin hatte :?:
    Habe ich in unzähligen Fahrzeugen seit 1973 noch nicht erlebt. Aber so ist halt der Fortschritt und wir sind alle super glücklich und zufrieden darüber, uns so eine Powerbank zulegen zu dürfen :thumbsup:
    Und alle 2-3 Jahre freuen wir uns bei der Inspektion darüber, stolz in Auftrag zu geben " Diesmal bitte mit Batteriewechsel" :rolleyes:

Wenn ich mir ansehe, was mein Händler mir für meinen StyleSelection 2017 noch gibt, dann ist der o.g. Preis für den CHR absolut Top.
    Für einen jüngeren Menschen, der mal etwas anderes fahren möchte, ist der CHR ein schickes und stylisches Fahrzeug und währe meine absolute Empfehlung. Legst Du aber Wert auf längere Reisen , viel Platz und Bequemlichkeit wäre wohl der Auris angesagter. Falsch machen kannst Du bei beiden Fahrzeugen nichts