Beiträge von Appels Ejon

    Ich weis.
    Ich war auch glaube ich der Einzigste hier im Forum der sich darüber aufgeregt hat.


    Angeblich hatte Google den Vertrag von hier auf gleich mit Toyota gekündigt, wurde mir von der Hotline so mitgeteilt.
    Später war dann für den C HR 1.8 angeblich kein Bedarf vorhanden und deshalb habe man abgeschaltet.
    Für mich simpel und einfach fehlte eine zugesicherte Eigenschaft.
    So als ob ich beim Bäcker ein Brötchen mit Fleischwurst bestelle, bezahle, bekomme und dann kommt die Verkäuferin um die Ecke und pflückt mir wieder die Fleischwurst vom Brötchen. ?(


    Egal, im August laufen meine Abo's ab und der C HR wird wohl bis dahin so hoffe ich einen neuen <3 Liebhaber/in <3 haben.
    Habe heute noch neue Batterie auf Garantie bekommen und der C HR wird für einen fairen Preis in Zahlung genommen. Dies war noch bevor der Händler den Verkauf wegen Corona schliessen musste und mich nicht mehr beraten darf. Viele KM wird er nicht mehr bekommen- alle Fahrten 14 Tage Niederlande/ 7 Tage Schleswig Holstein / Einige Städtetouren, Narzissen in der Eifel, Orchideen in Dortmund, alles im April ist gecancelt. Gut, die Kohle kann ich ja dann in's neue Fahrzeug stecken, welcher auch wieder Google an Bord hat :thumbsup:

    Im Prinzip, was soll's ?


    Einfach stur im benachbarten Ausland, die Zahl auf dem Tacho anzeigen lassen , was draussen auf den Schildern steht. :!:
    Im Inland kann man etwas risikofreudiger sein. Und wenn, dann nimmt man's halt sportlich. Kommte eh recht selten vor. ;)

    warum bekommste den die Batterie nicht auf Garantie?

    Habe nirgendwo geschrieben, dass ich die nicht auf Garantie bekäme. Der Nachfolger kann sich freuen :thumbup:


    Muss nur in 3 Jahren eine neue Batterie einbauen lassen, denn die gibt's dann nicht mehr auf Garantie. Hoffentlich kommt er dann nicht gerade aus dem Urlaub, Auto steht am Flughafen und die Powerbank hat man zu Hause. Das ist dann quasi so wie Schlüssel vergessen :D


    Meine hoffentlich in den nächsten Monaten bald überflüssige Powerbank wird in eine der zahlreichen Seitenfächer eingebaut. Saft bekommt die aus einer der vorhandenen Anschlüsse und kann dann prima eine Kühlbox wo man nach dem Wandern noch ein kühles Getränk bekommt, oder man einen Einkauf im Supermarkt macht und danach noch einen Stadtbummel anschliesst. , oder das Smartphone bei Stillstand des Fahrzeuges mit Strom versorgen oder einfach als zusätzliche Lichtquelle dienen. :thumbsup:

    Bingo ;)


    Heute ins Nachbardorf zur Apotheke gefahren. Sprang einwandfrei an. Bei der Apotheke kurz gehalten um etwas abzuholen, Wieder reingesetzt und es sollte zu einem einsamen uns bekannten Platz in der Eifel mit vielen Küchenschellen gehen, aber es blinkte, es tauchten zig Meldungen auf, aus dem Motorraum merkwürdige Geräusche. Abschliessen lies sich der CHR nur noch mit dem Notschlüssel was nix nützte, weil die Beifahrertür sich nicht verschliessen lies und zu Fuß zum ca 500 mtr entfernten FTH.


    Ergebnis Zellekollabiert - Batterie nix mehr. Meine Frage, ob ich noch in die Eifel und da mit einer Powerbank starten " Lieber nicht, wenn die anderen Zellen kollabieren nützt auch die Powerbank nix mehr"


    Neue Batterie, Tja im Moment gibt es nur noch Ersatzteile für Fahrzeuge welche "lebensnotwendig" sind. Dazu zählte unser CHR nun mal nicht.


    Gut, wir bekamen eine Leihbatterie - Bin ich froh, dass ich trotz bereits eingeleiteter Trennung vom CHR bei dem FTH weiter bleiben kann :thumbup:

    Ein Fahrzeug, welches zum Betrieb notfallmäßig eine Powerbank benötigt, kann's nicht sein. Da müsste noch einiges nachgebessert werden. Unser CHR steht auch wieder und startet nicht mehr, da wir z.Zt. das Fahrzeug aus gewissen Gründen recht wenig fahren. Wenn wir mal eben schnell ein einsatzbereites Fahrzeug brauchen, nehmen wir halt unseren betagten alten YarisVerso. Der startet selbst nach 6 Wochen Stillstand, wie schon öfter bewiesen.



    P.S. nachträglich eingefügt.


    Meine Batterie ist vollkommen in Ordnung. Und das die Batterie nach 2 Wochen Stillstand leer sein kann, ist lt Aussage Toyota auch im Normalbereich. Das Hybrid - Fahrzeug braucht halt eine Erhaltungsladung.
    Für mich persönlich wäre dies nicht hinnehmbar, und das Beschaffen von Powerbanks als Ersatzlösung auch nicht. Zwischendurch lange Fahrten machen wie @Silver Surfer vorschlägt, damit die Batterie voll bleibt. Super Idee. Damit dürfte sich der Vorteil des Hybrids ja vollkommen erledigt und ad adsurdum geführt haben und ist für die Umwelt sehr kontraproduktiv.
    Nein, da muss eine andere Lösung her.
    Früher gab's bei meinen Dieseln auch mal Probleme, da wurde kurzerhand von vornherein eine größere Batterie reingehängt und fertig.