Beiträge von Appels Ejon

Aber gerade in der Stadt ist wohl vorbeugen besser, als auf den ADAC zu warten..

Naja, hier auf dem Bergischen Land wird auch erst die Autobahn, dann die Stadt, und irgendwann verirrt sich durch Zufall dann der ADAC in so ein kleines Höhendorf ;)

Deshalb war es mir aber auch so wichtig beim FTH zu bleiben. Der sitzt im Nachbardorf und schickt dann halt schnell mal einen Mitarbeiter vorbei. Die haben mir schon zweimal mit dem C HR und einmal im tiefsten Winter mit dem Yaris geholfen. Hier hat sogar, weil der Yaris mitgenommen werden musste, der Auszubildende meine Frau ganz schnell in Ihre Schule gebracht, wo ein paar ihrer Sonderschüler so ganz langsam anfingen die Bude auseinander zu nehmen. Ein Service, den ich beim VW- oder Opelhändler, wenn ich jetzt die Marke gewechselt hätte, nie mehr bekommen würde.
    Trotzdem habe ich inzwischen eine Powerbank, meine ist vom Lidl, kann man aber immer brauchen. Die Batterie vom Yaris ist nämlich inzwischen 8 Jahre und immer noch top ?( aber irgendwann.....

nach 2 Wochen Ferien nach hause gekommen

So ist es. War auch die Aussage von Toyota. Bei solch einer langen Zeit sollte man für eine Ausgleichsladung sorgen. Meine Batterie war vollkommen in Ordnung, aber der Hybrid zieht wohl auch wenn er aus ist so einiges. Habe jetzt wieder den CHR -aufgrund Corona gibts halt im Moment keine Ausflüge und andere überflüssige Fahrten fallen auch weg - wieder 14 Tage stehen lassen. Mein Test ergab heute morgen, dass er wohl wieder nur mit Hilfe der Powerbank starten wird.

Mal sehen, wie sich der neue Proace City Verso so schlägt, der könnte die Lücke vom ehemaligen Toyota Verso bzw. ganz füher mal Yaris Verso schließen.

Der wird die Lücke im letzten Moment schliessen. Wir werden uns den wohl in der "Executive" Ausstattung mit 130PS Benziner/Automatik anschaffen. Heute war ich mit meiner Frau erstmalig nach langer Zeit mal wieder zum Wandern unterwegs und die Frage war " Welchen PKw nehmen wir ? Den C HR oder den Bequemen. Der Bequeme ist unser 16 Jahre alte YarisVerso, der jetzt endlich einen großen Bruder bekommet. Die YarisVerso steigen im Wert und der Geschäftsführer des FTH hat nie verstanden, dass man für dieses Fahrzeug keinen Nachfolger mehr auf dem europäischen Markt angeboten hat. An der Nachfrage kann es nicht gelegen haben. Unseren alten YarisVerso würde er innerhalb von 3 Stunden verkaufen, wenn er sich den auf den Hof stellt.
    Etliche User aus Foren die ich bei meinen Recherchen über den Proace City Verso/ PSA kennen lernte, sind von Toyota abgewandert und bei Peugeot(Rifter), Opel (Combo), Citroen (Berlingo), VW (Caddy), Ford usw gelandet. Ich hatte auch den VW Caddy 5 im Visier.
    Toyota kam mit dem Proace City Verso für mich im allerallerletzten Moment um die Ecke. :thumbsup: Ansonsten wäre wohl eine 26 jährige Beziehung zu Ende gegangen.

Der wird wieder viele Kunden zu Toyota zurückbringen :thumbup:
    Den C HR werde ich wohl in Zahlung geben. Vielleicht bekommt ihn ja jemand, der ihn so gerne fährt, wie wir unseren YarisVerso ;)

Ich kann nur vor solchen Einbauten warnen. Vor 2 Jahren ist mir einer der hektischen SUVturbomuttis mit Vollgas rückwärts in den CHR rein. Der Polizei sagte, sie, sie hätte es gaaaanz eilig und ausserdem hätte sie mich absolut nicht gesehen......

Schaden damals etwas mehr als 10.000,--€

Mein Fahrzeug wurde vom Gutachter mittels einer Fahrzeughistorie überprüft. D.h. alle zusätzlichen Teile ich selbstangebracht hätte, hätten u.U den Schaden vergrössert. Zudem, kann eine "illegal" nicht fahrzeugkonforme LED Beleuchtung, welche ursprünglich nicht am Fahrzeug war und auch nicht ordnungsgem. durch eine autorisierte Fachwerkstatt installiert wurde, den "Auffahrenden" irritiert haben. Der Unfall bzw. der Schaden hätte evtl. sogar vermieden werden können.

Dies stammt, nicht von mir, auch nicht vom Gesetzgeber, nein, vom Versicherer der ein größtmögliches Interesse hat, den Schaden für sich klein zu halten und dem Unfallgeschädigten eine möglichst große Teilschuld mitanzulasten.

Jetzt braucht man erstmal selber ein Gegengutachten, einen Rechtsanwalt und ganz viel Zeit bis der Schaden evtl. mal reguliert ist.

Bei mir gings schnell. Sämtliches Zubehör war in der Fahrzeughistorie des FTH enthalten

so, CHR ist zurück :!:

und nun - Superfreundliches Personal. Ein neuer Werkstattleiter der sich persönlich vorstellte.

Kosten für Abholung des C HR vor der Haustür, Batterie Check, laden, 0,00
    Gleichzeitig den YarisVerso da gelassen - Quitschen, Vorderrad wurde glühend heiß. Nach 2 Stunden Anruf, der Yaris ist abholbereit. War was mit den Bremsbelägen. Alle Flüssigkeiten gecheckt und aufgefüllt- 56 €

Tja, da kamen mir Zweifel ob ich den Service bei meinem auserkorenen Favoriten den VW Caddy PanAmericana auch bekomme. - Merde

Irgendwie guckte mich der C HR auch freundlich an und wir kamen nach Hause

Ausnahmsweise war heute mal die Post gekommen.

Im Briefkasten die neue Auto&Leben

und WAS SEHE ICH auf dem TITELBILD - Ist ja wohl nicht wahr =O8o

Ich glaube liebe Toyota Leute, ich habe Euch da was Unrecht getan :rolleyes: und Euer Verkäufer, den ich so habe beim C HR 2.O abblitzen lassen, macht wohl wieder einen Deal :thumbup:

Lasst mal euer Handy im standby 14 Tage liegen und probiert dann mal zu telefonieren.

Auch ist die 12volt batterie bei hybrid Fahrzeugen relativ klein bemessen, da sie ja nicht den Motor starten muss.

Kennst Du den Toyota Mitarbeiter mit dem ich gestern gesprochen habe :D Ja, denn das waren genau seine Worte.
    Diese Ctek liegen da reichlich im Verkaufsraum. Sollen sehr gut laufen.Werden für den CHR auch empfohlen. Ich habe einen Starter UltimateSpeed. Nützt nur nix, wenn der Kumpel den auf seinem Boot hat. :rolleyes:

Wir hatten 14 Tage vorher eine längere Fahrt gemacht. Klar mit Scheibenwischer, Licht war halt an, Regenwetter. Sitzheizung hatte ich noch nie in Betrieb. Nachrüstungen und Zubehör im Elektrobereich hat der CHR keine. Und wenn, habe ich da nur Originalteile von Toyota drin. Für bunten Glitzer- und Elektronikkram aus China habe ich keinen müden Cent übrig.

Doch Marderschreck hat mir Toyota original verbaut. War in den Vorgängerfahrzeugen und auch im YarisVerso noch nie ein Thema. Für den CHR könnte es gereicht haben.

Unser Land cruiser jg1997

Geiles Teil ! :thumbup: