Beiträge von Appels Ejon

Bin echt kein Raser und fahre fast immer mit dem Tempomaten.

Trifft meist eh die Falschen. :( Heute hätte es fast meine Frau getroffen und die ? Die ist die Korrektheit in Person. Nur das Tempo 30 Schild in der Baustelle und den PKW mit den Kameras hatte sie nicht gesehen. Wünsch Dir, dass es bei dem einen Mal bleibt ;) Ich habe da eigentlich immer nur "Glück" gehabt.

Kann es denn nicht einfach sein, das die Batterie im Eimer ist, was nach 3 Jahren durchaus sein kann? Dann sind 2 Wochen ausreichend, um die Fuhre lahm zu legen.

Lt. Toyota zu 100% i.O. Das liegt an den vielen elektronischen Bauteilen die halt im Ruhezustand soviel ziehen. Wurde mir so mitgeteilt.Müsste ich beim C HR halt mit leben. 2 Wochen Standzeit ist einfach für solch ein Fahrzeug zuviel. Mein Begleiter ( Ich musste gebracht werden ) war fassungslos. Ich nehme es inzwischen auch so hin, was den Begleiter noch fassungsloser machte.

Ich lese hier immer was vom Grinseeauto

Klar, mein Kumpel nach 5 Monaten Überwinterung auf Gran Canaria, der Tiguan stand 5 Monate im Freien unbewegt auf der Strasse, steigt ein in seinen Tiguan, dreht den Schlüssel um und fährt erstmal zu Aldi einkaufen

Der hat über den CHR gegrinst ^^ Jertzt weis ich endlich wie das mit dem Grinseauto gemeint ist.

Ich hatte vor, das Fahrzeug dehmäx mal 3 Wochen am Hafen wegen Nordkapreise abzustellen- Prima da muss ich unseren 16 Jahre alten YarisVerso nehmen. Für so etwas ist der CHR nicht geeignet. Dafür ziehen die ganzen elektronischen Bauteile auch im Ruhezustand zuviel Strom. Für solche Standzeiten ist der C HR nicht ausgelegt. Super

Nostalgie Pur :thumbsup:

Komme gerade von der Werkstatt :D

Also die Hybriden nicht so lange stehen lassen. 14 Tage ist schon grenzwertig. Wenn man über eine Garage verfügt mit Stromanschluss ist das kein Problem, dann sollte man in der Zeit dann für eine Unterhaltungsladung sorgen. Ansonsten ist so ein Starthilfegerät im Fahrzeug eine gute Wahl !

Ja, so war das vor 45 Jahren. Meine VW 1200 / 1300 / VW Bus, Ford 2.0 ltr , Ford 26 mrs ,Ford Osi zogen im Geiste an an mir vorbei. Genau, früher hatte man die Fahrzeuge immer an einem langen Kabel, was aus dem Haus kam und einem Aufladegrät hängen. War jahrelang doch kein Thema. Wenn man Geld zuviel hatte besorgte man sich eine stärkere Batterie. z.B. in unserem damaligen Haus in den Ardennen, wo es damals noch einen halben Meter Schnee gab Temperaturen von Minus 20^ aber man musste trotzdem mit dem Renault Diesel durch die eisige Nacht. Da wurde vorgeladen, damit der Diesel trotz grösserer Batterie zum Leben erweckt wurde.

Die gute alte Zeit- Der CHR brachte sie mir zurück. :thumbsup:
    Das sind doch großartige technische Entwicklungen und Innovationen :whistling:

Rahmen Deiner Nutzung eh nicht merkst, dafür der Nachfolgekäufer.

Vermute mal, die hat sich mal wieder reduziert die Nutzung

Hatte anführsich vor, das Fahrzeug noch knapp 2 Jahre zu fahren. Warten bis der von mir

( ich vermute fast von meiner Frau noch mehr- ihre Freundin, Fahrlehrerin in Hamburg, singt da Lobeslieder über das Fahrzeug da sind die Ode'n hier im Forum an den C HR nix gegen )

favorisierte PKW Ende des Jahres auf die Strasse kommt-Warten bis in den Foren nichts mehr von Kinderkranheiten berichtet wird. Ca 1 Jahr. und dann kaufen.
    Mal schaun, ich brauche langsam mal wieder ein richtiges praktisches Fahrzeug und kein stylisches Spielmobil, wo ich jetzt selber einen Refresh der Batterie machen müsste. Das Navi haben wir ja hinbekommen mit einem Reset. Aber jetzt reicht es.

Hatte ich in dem Telefonat ja angeboten " Soll ich den Abschlepper rufen"
    Dafür zahle ich ja auch seit über 40 Jahren
    Wollten die aber selber machen. Da ich dringend weg musste, war mir das dann auch recht.

Naja jetzt ist er erstmal weg in die Werkstatt um zu prüfen ob die Batterie nicht durch die Tiefenentladung Schaden genommen hat. Sollen sie auch direkt Reifen wechseln. Habe beschlossen, das der Winter jetzt auch nicht mehr kommt.

Keine zusätzlichen Verbraucher an. Alles war fest verschlossen. Der PKW hat lediglich nach einer längeren Fahrt auf dem Stellplatz vor der Tür seit 14 Tagen gestanden. Frost hatten wir keinen. Ich kann halt nur im Moment wegen Schulter OP den Wagen nicht bewegen. Wobei, seit gestern habe ich eigentlich die Freigabe.

Wagen ist absolut tot. Keinen Mucks mehr.

Mein Kumpel ist gerade aus GranCanaria wieder gekommen wo der seit Oktober überwintert hat. Ist in seinen Tiguan eingestiegen und erstmal einkaufen gefahren (Knapp 5 Monate war der nicht bewegt) Unser YarisVerso ist ebenfalls mal ca 3 Monate nach der OP meiner Frau nicht mehr bewegt worden. Ich habe mich nach 3 Monaten reingesetzt und ab ging die Fahrt.

C HR - 2 Wochen :thumbdown: / Meinem Entschluss von Toyota nach 26 Jahren zu Mitshubishi, Kia, Ford, Opel oder VW zu wechseln hats nicht geschadet.

Achso Service FTH
    8:00 Uhr Anruf Fahrzeug springt nicht mehr an
    Frage was können wir machen ?
    Keine Ahnung, Sie sind die Werkstatt
    Ja, haben Sie nochmal versucht zu starten
    Jung, ich habe jetzt keine Zeit mehr ich muss zu einem Termin nach Bonn Soll ich den Abschlepper anrufen oder machen Sie das
    Ja, das machen wir dann. der meldet sich bei Ihnen wegen Abholtermin
    12:00 Anruf beim Autohaus - Bislang hat sich kein Abschlepper gemeldet
    Ja, haben Sie denn das Kennzeichen xyz - Nein ich habe xzy - Achso deshalb sind sie nicht im System und deshalb konnten wir den Abschlepper noch nicht anrufen
    Frage, wäre es nicht einfacher Sie schicken jemand von der Werkstatt raus und der bringt das Ding ans Laufen und nimmt es zwecks Überprüfung mal mit
    Ja, das ist eine gute Idee- Im Moment haben wir Mittagspause- Ich schicke da gegen 13:00 Uhr einen los

Schaun wir mal :cursing:

Ja, haben Sie denn das Kennzeichen xyz - Nein ich habe xzy - Achso deshalb sind sie nicht im System

Diesen Witz sehe ich gerade erst. Ich bin seit 26 JAHREN Kunde in dem Laden. Habe da etliche Fahrzeuge gekauft.

Allerdings, als ich da mal vor einigen Wochen wegen einem Ersatzteil für den Yaris was besorgen wollte. Von der - alten- Crew war keiner da und was da rumlief- ich kannte keinen mehr.