Beiträge von Appels Ejon

    Zur Not tut's auch das Pi-Päckchen von der Bundeswehr. :thumbup:


    Da die Scheibenwischer meines Käfers im tiefsten Winter- damals gab es noch Schnee- versagten, haben wir mittels Kordel aus eben diesem Päckchen, die Scheibenwischer im allerdicksten Schneegestöber manuell mit Fahrer und Beifahrer betätigt. Hat super funktioniert. :thumbsup:
    Leider hat mir dieser Arbeitgeber, nach mehreren Auseinandersetzungen nach 75 Tagen fristlos gekündigt. :saint: Ansonsten hätte ich noch ein paar PI Päckchen bunkern können. Damit konnte man somit mittes Manpower, die Scheibenwischer nach Wunsch schneller oder langsamer manuell ideal steuern. Solche eine Feinsteuerung bekäme heute keine Elektronik mehr hin :thumbdown:


    Nachteil war natürlich, dass man die Seitenscheiben unten hatte und die, die auf der Rückbank sassen, den ganzen Schnee in die :D:D<X bekamen.
    Mach es beim C HR nun auch wieder manuell. So wie früher. Da kommt Nostalgie auf. :thumbsup:
    In den Avensis der letzten Jahre hatte ich es beinahe fast verlernt. ;) Die hatten wesentlich weniger Schnickschnack, aber das was die hatten, Das hat 1a funktioniert :thumbup:

    Vielleicht hat hier ja Bill Gates die Finger im Spiel und den Autobauern seine Uralt Software angedreht, die er noch in irgendeiner Garage rumliegen hatte ^^:evil:


    Der Neustart war schon vor Urzeiten das Mittel der Wahl. Vielleicht sollten die Entwickler im C HR irgendwo eine Möglichkeit oder App für den Klammergriff "Strg-Alt-Entf" einbauen :whistling:

    Die genaueste Anzeige zur Restreichweite hatte ich im unserem VW Typ 2 T1. Anführsich lief der unter der Bezeichnung VW-Bulli.
    Hier hatten wir in einem runden Holzstab aus Hartholz Einkerbungen geritzt, anhand derer wir die genaue Restreichweite erkennen konnten.
    Damals in den Wüstengebieten von Algerien und Marroko ein unbedingtes "Muss"


    Da ich mich mit dem vollelekronischen rollenden PC von untermotorisiertem CHR niemals mehr in solche Gegenden wagen würde, brauche ich auch die Restweitenreichweite nicht mehr. Im Gegensatz zu den Wüstengebieten sind selbst hier im wildesten Bergischen Land überall Tankstellen teilweise 24 Stunden geöffnet. Da tanke ich regelmässig wennn der Preis stimmt. Die Differenz zwischen Teuer und billig reicht dann mindestens 1 x im Monat für einen preiswerten Rentnermittagstisch mit Vorsuppe und Nachtisch in der Gastwirtschaft.


    Wer sich hier aber auf die Preise der Tankapp im C HR verlässt, der ist verlassen. Die zeigt den Preis von der letzten Woche an :D?(:D

    Was nützen auch die Radarwarner.
    Wirklich wichtig sind die doch nur in Deutschland.


    In den Niederlanden käme ich nie auf die Idee die Geschwindigkeit zu überschreiten. Ich bin mir sehr sicher, dies würde nicht lange folgenlos bleiben. Da brauche ich auch keinen Radarwarner.


    In der Schweiz war ich vor ca 30 Jahren auf die Idee gekommen ein Tempo 50 Schild auf einer 4spurigen Stadtautobahn 3x an drei aufeinanderfolgenden Tagen um 3 x die gleiche Uhrzeit zu ignorieren. Ich hatte meine neue Freundin neben mir sitzen und war etwas abgelenkt :whistling:
    Mit der Folge, ich stand in Köln vor Gericht, vollstreckt wurde ein Urteil aus der Schweiz. Danach ist mir nie wieder in den Sinn gekommen diese Schweizer Schilder zu ignorieren. Da brauche ich auch keinen Radarwarner mehr. Die Freundin habe ich dann geheiratet. Die ist seitdem in forschem Ton meine persönliche Geschwindigkeitsbegrenzerin.


    In Deutschland sind das jedoch alles nur Empfehlungen. Die Chance erwischt zu werden ist doch relativ gering und dann sieht man es halt sportlich.
    Also braucht man wegen der recht seltenen Aktionen der Behörden einen Radarwarner. Trotz Daten aus dem Internet, sind die Dinger in Deutschland aber so unterfordert, dass die nur noch selten den Ernstfall erkennen.
    Da hat's aber auch den Rundfunk, wenn der schnelle Ernst-August gerade ein Photoshooting auf der Landstr. hatte und noch unter Schock den Lokalsender über diese doch recht seltene Unverschämtheit informiert.


    in dem Zusammenhang fällt mir gerade ein. Sollten wir nochmal Post bekommen, Die kommt seit Jahren Montags nie und seit Monaten auch Dienstags nicht mehr und seit Wochen auch Freitags nicht mehr, als sollte sich der Postbote nochmal in unser Dorf verirren, werde ich wohl trotz des untermotorisierten C HR den ich fahre, auch eine Zahlungsaufforderung erhalten. Ich werde es sportlich nehmen und habe es bereits meiner Frau gebeichtet :thumbup:

    oder man hat einen mobilen Internetzugang, wie z.B. wie ich einen Hotspot, dann entfernt man in den Einstellungen einfach die Häckchen. Oder man entfernt das Häckchen auf dem Toyota Server bei der Zustimmung der allg. Geschäftsbedingungen- Dann kommt auch nichts mehr.