Habe mich gerade vom Server abgemeldet. Vielleicht geht's jetzt
das Spiel ist für mich jetzt erstmal gelaufen.
D.h mein Update hält bis 11. 2022.
tja, ob das auch für das Kartenmaterial gilt "nichts ist unmöglich"
Habe mich gerade vom Server abgemeldet. Vielleicht geht's jetzt
das Spiel ist für mich jetzt erstmal gelaufen.
D.h mein Update hält bis 11. 2022.
tja, ob das auch für das Kartenmaterial gilt "nichts ist unmöglich"
Ist aber doch schon eine nette Kostensteigerung
In 3 Jahren 6 x neue Karten und 1 x Apps für 3 Jahre = 129 €
Das ist natürlich der Aktionspreis. Ich glaube der richtige Preis für das Servicepaket incl. Kartenupdates für 3 Jahre war ca 100,--€ teurer
Jetzt 2 x Apps a 49,--/ 1 x Apps a 29 und 6 x Karten a 129,-- für 3 Jahre = 852 €
Zwischendrin streichen wir ersatzlos ein paar Apps andere werden wohl gar nicht gepflegt......
Die Asiaten scheinen schnell gelernt zu haben, dass man mit dem Deutschen Autofahrer alles problemlos machen kann. Hauptsache der kriegt richtig PS und Bums unter die Haube, dann akzeptiert der brav alles
Noch ein Nachtrag:
Wenn ich das 2 Jahres Servicepaket in den Warenkorb legen würde, heißt es:
Die Apps dieses Pakets bieten dir vielfältigen Nutzen - und das für einen Zeitraum von zwei Jahren. Ob Google Suche oder Street View - alle Apps haben zum Ziel, dein Leben entspannter zu machen.
Danke. hab grad verlängert, aber scheinbar 3 Monate verloren, da das System einfach ab heute 3 Jahre hochrechnet, Juhuu.
Vielleicht gehörst Du damit sogar zu den Glücklichen.
Scheinbar kann man nur noch die jeweiligen Apps um ein oder zwei Jahre 49 € verlängern.
Die aktuelle Karte kann nur noch separat für jeweils 129 € gekauft werden
Mir wird jedenfalls keine andere Option z.Zt. angeboten
@tokaalex hat mit seinem Post #357 den Kopf auf den Nagel getroffen. Dem möchte ich auch nichts mehr hinzusetzen
Ich habe Dir @pctelco zu Deiner Entscheidung gratuliert. Habe ich ehrlich gemeint ! Meine ich auch immer noch so
Ich bin inzwischen mit meinem C HR nach einer problematischen Anfangsphase sehr zufrieden und hoffe Dein neuer C-HR bringt Dir auch den Fahrspaß zurück
mit "Fahrzeug und Händler"
Das der neue C HR nun auf Kosten der Umwelt in 3 Sekunden schneller beschleunigt
Ist eigentlich Off Topic.
Für jemanden in der Stadt vielleicht auch nicht wirklich nachvollziehbar.
Meine Frau und ich sind vor 24 Jahren an den Rand eines kleinen Dorfes im Bergischen Land gezogen. Aus der Tür raus, über die Dorfstrasse und schon war man im dichten Wald umgeben von Naturschutzgebieten. Es war herrlich.
In den Wintern hatte man Schnee. Die Rehe kamen bis vor den Garten. Es war ein bekanntes Gebiet für Eulen und Greifvögel
Damit ist es alles vorbei
Nun habe ich seit einigen Tagen - Trump lässt grüssen- einen " großartigen" FernBlick - über das Bergische Land. Die Harvester räumen im Akkord den toten Wald. Schaue ich auf der anderen Seite ins Naturschutzgebiet- Da stürzen die Bäume von selbst um. Es stehen nur noch tote Bäume was einst eine blühende Landschaft war.
Irgendwie glaube ich inzwischen daran, dass wir unseren Nachkommen mit unserer Spassgesellschaft nur noch verbrannte Erde hinterlassen.
Wir brauchen Innovationen und Ideen und junge Leute die Spaß haben an Entwicklungen in die Zukunft. Wir "Alten" habens nämlich verpennt.
Dafür sind wir aber in 3 Sek schneller auf Hundert und statt 170 nun 180- schon geil
Da ich vorher jahrelang alle möglichen Modelle des Avensis mit diversen Dieselmotoren gefahren habe würde ich den 1.8er C-HR ungefähr mit dem letzten 2.0 D-4D (BMW-Motor mit 143 PS) vergleichen, zumindest bis ca. 130 km/h.
Stimme ich zu 100% zu. Habe etliche Jahre selber Avensis vom Benziner über Diesel, vom Stufen-über Fliessheck bis zum Kombi alles gefahren. Der 1.8 C HR hatte mich ganz schnell meinen letzten Lieblingsdiesel auch 2.0 D-4D (BMW-Motor mit 143 PS) vergessen lassen. Der fährt jetzt weiter in Moldawien, die haben da wohl keine Probleme mit den Dieseln und freuen sich auf unsere schönen neuwertigen Fahrzeuge.
Ich gehörte 2 Jahre lang zu den Leidgeprüften hier im Forum. Bei genauer Betrachtung waren es bei mir aber wohl sämtliche (fremden?) Zusatzteile die mir Probleme bereiteten. Der Antrieb des C HR war phantastisch ist es heute noch und lies mich den letzten Diesel ganz schnell vergessen.
Auch der Avensis hatte unangenehme Eigenschaften. Eine Last auf der Anhängerkupplung wie z.B. 2 Pedelec's mochte er garnicht. Da versuchte mich das Heck in sämtlichen Serpentinen zu überholen. Jedes Jahr waren komplett neue Sommer- Reifen notwendig weil der Avensis genau wie der RAV4 bei einer Last auf der Anhängerkupplung sehr gerne zu Sägezähnen in den Reifen neigte. Erst mit Bridgestone kam "Ruhe" rein.
Die Probleme habe ich beim C HR beide nicht mehr
Die Lautstärke des C HR nun ja die erste Testfahrt ging vom Händler direkt auf die Autobahn und ab Auffahrt sofort bergauf in die Beschleunigung. War schon laut. Der Avensis konnte aber da auch laut werden und der Yaris (15 Jahre alt) ist da auch kein Leisetreter. Also hinnehmbar.
Keine Durchzugskraft ? / Ab und an mache ich mir schonmal den Spass und lasse gewisse Egokraftprotze an der Ampel mit Hilfe des E-Antriebs stehen. was ich aber nur noch - alleine - im Fahrzeug mache. Die Missbilligung der angetrauten Beifahrerin mit anschliuessender Ansprache war es dann nicht wert.
Mit dem Avensis vollgepackt in den Schwarwald 4,5 bis 5 Stunden
Mit dem C HR vollgepackt in den Schwarwald 4,5 bis 5 Stunden
Mit dem C-HR vollgepackt in die Nachbarländer ( mehrfach im Jahr Nordholland) Belgien / Luxemburg, Schweiz da ist der C HR anführisch übermotorisiert. Da bin ich ja mehr damit beschäftigt auf kleiner Flamme zu fahren, ansonsten kann ich meine Urlaubskasse direkt den zuständigen Ordnungsbehörden abgeben.
Das der neue C HR nun auf Kosten der Umwelt in 3 Sekunden schneller beschleunigt und 10km/h schneller ist - also, da müsste mir der C-HR schon etwas mehr an Innovationen bieten um 3.000,--€ mehr zu zahlen.
Ich hatte gestern bei uns am Land auch wieder einen armen Verzweifelten hinter mir. Bin mit 55 km/h lt. Tacho durch die Ortschaften und dann habe ich den Verzweifelten an einer Bushalte auf die ich auswich freundlich vorbeigelassen. Was hat der mir gezeigt wie man mit aufheulendem Motor beschleunigen kann. Ob er den Stinkefinger noch oben hatte als es 150 mtr. weiter blitzte kann ich nicht beurteilen
Ich wusste zwar, dass da einer stand, hatte aber aufgrund meines Alters vergessen, wo der nochmal genau gestanden hatte. Also bin ich halt die ganze Strecke so gefahren, wie man es uns vor vielen Jahren mal beigebracht hat.
Habe heute mal in der "Auto & Leben"rumgeblättert
Wenn ich sehe, dass der CHR was anführsich ein ordentlicher schwerer Brocken ist, mit weniger Verbrauch und weniger CO² Emissionen als ein kleiner Toyota Aygo 1,0 l angegeben ist.
Dann finde ich das schon sehr beeindruckend.
Nachdem Du nun erfolgreich den alten C HR zur Reife geführt hast, brauchen die Dich dringend für den neuen C HR
Ich habe denen bei Toyota nämlich schon abgesagt. Ich werde Testesser bei Frank Rosin
Da die ganzen Info's ja über den Server von Toyota laufen, vermute ich mal, dass man sich nun um die neuen Fahrzeuge, C-HR RAV 4 etc. und deren Multimediaeinheiten zuwendet mit Smartphoneanbindung etc. Da wird man für die Pflege der Datenbanken bzw. der bislang verkauften Systeme kein Interesse mehr haben und wahrscheinlich genau so auslaufen lassen wie z.B. Google search, was bei den neueren Fahrzeugen nun wieder - ohne Smartphone- an Bord ist
Wahrscheinlich werden die Verkehrsinfos in Echtzeit dehmnäx genauso still und leise auslaufen wie Google. Die wertlose Tank-APP wird man uns dann wohl drauflassen.
Ist meine persönliche Meinung