Die Blitzer Warnungen kann man auch neuerdings getrost abschalten In der letzten Zeit werden teilweise die Fotoapparate garnicht mehr gezeigt, die früher noch angezeigt wurden.
Die Spritpreise App hat noch nie was Richtiges angezeigt, und ja, auf dem Weg zur Weihnachtsfeier wurde mir ein Stau angezeigt, der mich 30 Min kosten sollte. Der empfohlene Umweg hätte mich aber direkt in eine Demo geführt.
Also die Umleitungsempfehlung ignoriert und mit erlaubten 80 den angeblichen Stau passiert.
Beiträge von Appels Ejon
-
-
-
Das ist ja fein wenn alles funktioniert
Folgendes sollte vom (F)TH überprüft werden
Ist die Navigationseinheit richtigrum eingebaut ( Bei mir war die falsch)
Wurde die Mouse überprüft ( Bei mir war die defekt )
Wohin wurde die Antenne genau verlegt. (Bei mir zweimal falsch)3. Verlegen:
Über den Bogen vorm Lenkrad über den Armaturen - Hier liegt die dann erst richtig ! ( Ist die letzte Einbauanweisung von Toyota)Den Zufallsgenerator hatte ich auch. Wenn die Antenne -wie bei mir - gem einer Anweisung von Toyota(leider auch falsch) noch unter dem Armaturenbrett in der Verlängerung nach oben zur Kamera liegt, dann passiert es, ( Zufallsgeneratur) dass je nach Einfallswinkel der Satelliten das T&G verpeilt ist ist. Das geht 2 Wochen gut. Dann aufeinmal ist Deine Position irgendwo aber nicht da wo Du bist.
War ein langer Kampf den FTH zu bewegen die Antenne ein drittes Mal zu verlegen. ( Da gibt es wohl einen Konflikt mit der Kamera)Danach funktionierte die Navigation bei mir schonm sehr gut. Verpeiler selten. Es richtig gebracht hatte es dann noch der Reset den @'awonder13' beschrieben hat.
Danach funktioniert das Navi bis jetzt 1a. Klar hat man noch einen Verpeiler wenn man aus einer guten Abschirmung Parkhaus .B. ausfährt. Aber die Position ist sehr schnell wieder gefunden. Absolut normal. Da brauchen andere Navis länger.
Die Möglichkeit mit dem Reset wird Dein FTH wahrscheinlich noch nicht kennen. Kennt Toyota Köln wahrscheinlich selber nicht.
Über 2 Jahre hats gebraucht bis das Sch...Teil das macht was es soll.
Jau. So iss ett - Werde es nächstes Jahr zur Mandelblüte in Neustadt an der BAB Baustelle nochmal testen
-
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Fahrzeug.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht Betatester wirst und Toyota bei der Entwicklung mithelfen sollst. Ich bleibe wohl erstmal bei meinem alten C HR. Nachdem wir jetzt alle Kinderkrankheiten ausgemerzt haben, haben wir uns angefreundet. Was mich ungemein beruhigt, Der neue hat ebenfalls 75 kg Stützlast. Sollte ich also mal einen neuen brauchen oder nicht brauchen und trotzdem kaufen, dann kann's beim C HR bleiben.
Ich wünsche Dir eine gute Fahrt mit dem Neuen und hoffentlich auch einen FTH der das (F) noch zu Recht trägt.Beim nächsten Treffen, werden wir den Neuen dann wohl live und in Farbe sehen.
-
Aioi 39€ insgesamt für Voll- und Teilkasko mehr. Wird gelocht, abgeheftet o.K.
-
Zu den Erhöhungen bei älteren Fahrern(Hust) hier ein Link:
Ja leider Und ich schreibe jetzt bewusst : Wenn ich mir die teilweise hilflosen und restlos überforderten älteren Herrschaften meiner Generation in ihren riesigen SUV's und Limousinen aus der Zeit wo man noch Generaldirektor war, anschaue wie die hilflos über den Supermarktplatz kreiseln, mit überhöhter Geschwindigkeit die Kurven und Geschwindigkeiten falsch einschätzen und fast ausnahmslos einen Behindertenparkplatz - weil dieser aber nur von wirklich behinderten Mitbürgern benutzt werden darf, dann ersatzweise auf 2 Parkplätzen einparken - Dann ja - Ich habe Verständis für die Versicherung
Mein C HR wurde auch vor knapp 2 Jahren - also noch neuwertig - von einer älteren SUV Fahrerein die ohne Sinn und Verstand aufeinmal rückwärts aus einer Parklücke mit Vollgas rausschoss, abgeschossen. Schaden über 10.000,-€
Auf die Frage der Polizei " Haben Sie den denn nicht gesehen ? " Nee , der hat aufeinmal da gestanden, das habe ich aber erst gemerkt als es einen furchtbaren Ruck gemacht hat Darf man denn da überhaupt stehen
Ja, ich durfteJetzt sollten sich aber die "Jüngeren" nicht zurücklehnen. Die fallen nämlich vermehrt durch Agressivität und Rücksichtlosigkeit auf. Da habe ich immer mehr den Eindruck die hatten Fahrschule mit dem Bobbycar im antiautoritären Kinderladen.
Vielleicht sollte mal ein generelles Umdenken und vor allen Dingen Abrüstung statt finden.
Habe immer noch keine Post von derAioi. Wahrscheinlich wird die neue Forderung so hoch, dass die die erstmal selber überprüfen müssen
-
Für mich wird nichts mit dem Handy übertragen. In einem anderen Video zu diesem Navi wird sogar gesagt, dass dies leider noch nicht funktioniert
-
Wenn ich mir die Beiträge im RAV 4 Forum zum Navi ansehe Setze alles auf Null und los geht's
Interessant auch der letzte Satz von Toyofahrer Ich glaube diesen Satz mit 2 Jahre warten, habe ich so ähnlich auch schon mehrfach geschrieben
-
Eigentlich verdammt schade
Ich hatte auch auf den hier spekuliert. Dafür hätte ich den C HR sofort in Zahlung gegeben.
Aber lassen wir wieder zum Topic zurück kehren. -
@pctelco
Kotzt der Nachbar bereits über den C-HR
Nimmt's er wohl beim FT-4X richtig schwer