Vielleicht sollte man jetzt besser zum Topic zurückkehren.
Beiträge von Appels Ejon
-
-
Nacheinander
Beate war aus Herne
Claudia aus Köln
und Sabine aus der Nähe eines Heustadls in St. Johann im Pongau. Die hatte aber zur Stadlbesichtigung noch ihre Freundin mitgebracht
Da es zu der Zeit noch kein Wlan und Internet geschweige denn Wlan Stick gab, musste wir uns gezwungenermaßen mit uns selber beschäftigen -
@Hacke
Lärmt die Turbine gewaltig unter der Rückbank
Bringt der Bauer grad die Sau zur Schlachtbank
Kotzt der Bauer dann über den C-HR
war die Brotzeit wohl zu schwer -
Ich verlasse mich da auch eher auf die Fachleute, die sich lange mit den Motoren auseinandergesetzt haben
Ich weis nur, dass ich heute ohne eine Hindernis darzustellen aus dem Bergischen Land in die Rheinebene nach Bonn mit 3,3 ltr. und retour ins Bergische Land mit 4,4 ltr. gefahren bin. Sicherlich wird mir Excel da etwas mehr mitteilen, wenn ich die Daten erfasse, aber das sind für solch einen Trümmer tolle Werte.Da fang ich jetzt nicht an mit dem Automatikhebel zu rühren, Klima und Heizung zu regulieren.
Da lasse ich die Automatik ran und vor allen Dingen den Tempomat. Ist für mich schon geniale Ingenieurskunst -
Das kann einem durchaus das Toupet vom Schädel fetzen
-
Zur Ehrenrettung muss ich jedoch gestehen " Den Kampf gegen den Fortschritt bzw. gegen das Smartphone" habe ich im Januar diesen Jahres verloren
Ich möchte das Teil nicht mehr missen und meine Frau wird sich ebenfalls in Kürze vom Nokia 3330 trennen
Da ich mir irgendwann einen neuen Stick zulegen müsste, mein Huawei 2017 gekauft kann nur 3 G, werde ich dann wohl erstmal über das Smartphone verbinden lassen. Ist bei mir auch absolut einfach. Brauche im Smartie nur auf "Hotspot" zu tippen und schon klappt es auch mit dem T&G. Alles schon ausprobiert.Aber auf die Frage
Vielleicht kann mir mal jemand erklären, warum man mit einer zusätzlichen Hardware
Ja, als ich den C-HR kaufte hatte ich tatsächlich noch solch einen alten Knochen. Als der Verkäufer bei der Übergabe des C-HR mir direkt mein Telefon anbinden wollte und ich ihm dann meinen Nokiaknochen in die Hand drückte. Das Gesicht von dem ....... ..........
Natürlich gehört der unters Arnaturenbrett, wie früher im VW Käfer
Tja, da streichelte man noch nicht sanft permanent über einen Touchscreen. da hiessen die Smartphones noch Beate, Claudia, Sabine
-
Ich habe da noch einen Kassettenrekorder auf der Rückbank liegen. Gibt aber in der letzten Zeit öfter mal Bandsalat, weil die Bänder so mürbe sind Ist immer eine blöde Fummelei, die dann wieder aus dem Laufwerk zu bekommen.
-
Weil es noch Leute gibt, die wie z.B. Ich nicht ununterbrochen auf irgendein ein Eifon oder Smartphone starren und mit so einem Ding lediglich telefonieren.
Insbes. dann wenn der AKKU austauschbar ist. Keine 5 € kostet und jahrelang hält.
Klappt super- seit ich weis nicht wieviel Jahren Man behält die Augenvitamine in Form der hübschen Damen weiter im Blick , erfreut sich noch an seiner Umwelt und sieht, wenn man über die Strasse geht, ob da jetzt z.B. ein Fahrzeug kommt. -
Ich habe für solche Fälle noch extra meinen Karbidbrenner vom Büssing behalten. Hat mir vor 35 Jahren schon beim R9 Diesel als der mir mitten im Hohen Venn eingefroren war sehr gut geholfen. Der FTH meinte aber jetzt, das könnte ich beim C-HR vergessen. Das würde bei dem nicht funktionieren
-
Jedes Land hat seine eigenen dummen Regeln.
Mir fällt da gerade noch ein Nachtrag ein Die Kölner Oberbürgermeisterin hatte einen Ausweg gefunden um dem Dilema mit der VW Partei zu entgehen und hat für Köln ein Tempolimit für Schiffe auf dem Rhein gefordert
Kannst Deinen holländischen Kapitänen schonmal Bescheid geben. Auch bei uns gibt es bald ein Tempolimit. Da ist nix mehr mit Volldampf mal eben schnell durch Kölle Ab Bonn Richtung Rotterdam kannste schonmal die Bremse betätigen Alaaf
Das betrifft natürlich auch die China-Verschönerungen und den Zubehör im Container aus China auf dem Dampfer um wieder zum Thema die Kurve zu kriegen.