Ich gehe mit einem WLAN Stick ins Internet und hatte in den letzten Tagen ebenfalls öfter und auch länger keine Verbindung, Das liegt am Server bei Toyota, von dem die Daten bezogen werden. Leider recht häufig zu Zeiten wo man dringend die Staumeldungen brauche könnte. ( Einsetzender Berufsverkehr, Rückreiseverkehr wie gestern)
Am Stick lag es nicht, denn mein Smartphone hatte einwandfrei Zugriff auf den Stick und ging über den Stick einwandfrei ins Netz. Somit konnte ich dann auch über den Hotspot sehen wie lang der Stau jetzt noch ist, vor dem ich dann auch irgendwann via TMC gewarnt wurde, als ich schon länger drin stand.
Das Touch&Go war auch einwandfrei mit dem Stick verbunden, aber es konnte keine Verbindung zum Server aufbauen. Am späteren Abend bei der Rückfahrt von Bonn nach Hause gings wieder einwandfrei.
Beiträge von Appels Ejon
-
-
Bei mir habe ich die App nach dem letzten Update gelöscht und mir stattdessen das Icon zum normalen Anmelden gespeichert. Damit hat man dann wieder den vollständigen Funktionsumfang
-
Bei meinem Avensis wurde auch automatisch verriegelt. Das war mir sehr unangenehm. Keiner konnte mir so richtig die Frage beantworten, was eigentlich im Falles eines Unfalles passiert, wenn man ganz schnell ( als Ersthelfer ohne Werkzeug) an die Insassen herankommen muss. Wie ist das mit den China Teilen, wenn die die Türen blockieren ?
Würde sich so ein Teil automatisch deaktivieren im Falle eines Unfalles wäre es ja o.k.
Insofern bin ich ganz froh, habe es aber nur ein einziges mal im Drogenviertel von Rotterdam gebraucht, wenn ich die Knöppchen manuell betätigen kann.
Für mich war das eine beruhigende Tatsache, dass der C-HR nicht mehr automatisch verriegelt, sondern mir noch selber überlässt ob ich das möchte oder nicht. -
Off topic
Z.Zt haben wir noch einen Eigentümer, der der Meinung ist, dass durch die Solaranlagen Strahlungen freigesetzt werden, die zu Krebs führen und somit das Betreiben einer Solaranlage eine Gefahr für "Leib und Leben" darstellt. So iss ett
Vielleicht bleibt er uns aber nicht mehr lange erhalten. Es gibt Hoffnung
Sollte er verkaufen, sind die Umbauten voll in der Planung, Die Nachtstromspeicher würden dann nicht mehr in der Nacht sondern bei ausreichend Zufuhr durch ein intelligentes Steuerungssystem geladen. Die Speicher sollten ja verboten werden. Das Verbot ist aber vom Tisch, weil es einer der ganz wenigen Speicher ist, die die Energie speichern und in Wärme langfristig abgeben können.
Ein Speicher (Akku) war ebenfalls im Gespräch. Und die Klein(zweit)fahrzeuge zum shoppen, Städtetouren oder für den Abend mal zum Ausgehen in die nächste Stadt sind i.d. R. tagsüber da- Man kauft ja nicht den ganzen Tag ein
Die meisten Eigentümer aus unserem Haus fahren aus sportlichem Ergeiz und wegen der Fitness mit dem Pedelec zur Arbeit. Die nutzen ihr Auto nur bei richtigem SchitwetterDeshalb dann auch bei den größeren Fahrzeugen der Hybridantrieb mit Motor um unabhängig zu bleiben.
-
Habe erst gestern gelesen, dass Toyota sich wohl auch verstärkt den Elektrofahrzeugen zuwendet.
Gerne gelesen, da wir innerhalb unserer Hausgemeinschaft eine Umrüstung auf Solar planen. Unser Haus ist mit der Dachfläche voll nach Süden ausgerichtet. Da bietet sich Solar geradezu an ( Leider müssen "noch" alle Eigentümer zustimmen ) Wir verfügen über Nachtsstromspeicher, die über intelligente Steuerungen die Sonnenenergie in Wärme umwandeln könnten. ( Die Technik ist bereits da) und wir könnten unsere Stellplätze allesamt mit Ladesäulen ausstatten ( Dafür müssen nun nicht mehr alle Eigentümer zustimmen )
Die erste Anschaffung als Ersatz für unseren betagten YarisVerso zum Einkaufen etc. wäre ein kleines E-Fahrzeug. Über unsere eigene Solaranlage "getankt" Da reicht ein Zweisitzer mit Kofferraum um vom Bergischen in alle Städte der Umgebung,Köln. Düsseldorf, Bonn zu gleiten. Für die Größeren Touren reicht der C-HR auf E- Basis, der wohl für den Chinesischen Markt gebaut werden soll.
Wobei, als Ersatz für unseren alten YarisVerso, das ist schon ein coole Nummer Der Yaris läuft ja noch eine Weile
-
Ich dachte, Du wolltest nicht immer Early-Adopter sein.
Nachdem ich unfreiwillig fast 2 Jahre an der Entwicklung des C-HR teilnehmen durfte , mit dem Resultat, dass ich heute ein einwandfreises Fahrzeug habe fehlte es mir an neuen Herausforderungen.
Leider konnte das Update meine Erwartungen nicht erfüllen. Runtergezogen, Stick rein, einwandfreier Durchlauf, Gerät startet, läuft, nix Neues, - Langweilig -
Besten Dank. Habe ich meiner Frau ausgerichtet. Die Reha hier in Bonn war schon eine sehr gute Idee
Zum Update
Auch ich habe erst mal keine Änderungen festgestellt. Das Navi verhält sich so, als hätte ich gar kein Update gemacht. Also auch keine Probleme, verursacht durch das Update festgestellt
-
Ha, da braucht man keinen Schlitzschraubendreher.
Der Schlitz im Funkteil ist nämlich passgenau zum Notschlüssel -
Da musst du beim Notschlüssel rein!
Hätte von meiner Frau stammen können. Während ich noch die Brechstange suche, hat die das Problem mit Verstand und weibl. Logik gelöst
Steht in der BA. Ist nur geklipst.
Vielleicht sollte man sich die BA doch ab und an mal wieder im PC ansehen.
Klappt super !. Werde dann mal vorsichtshalber eine 2032 besorgen
Danke -
Dumme Frage ?
Wie öffnet man die Fernbedienung ? Da ist kein Schräubchen einfach nix und mit dem Nußknacker darf ich nicht, weil wir den noch für die Advenstzeit brauchen und der nicht kaputt gehen darf