Beiträge von Appels Ejon

schon pickt einer bei dir hinten drauf

Sehr nett anzuschauen, sind dann oft die Gesichter, die man im Rückspiegel sieht. :thumbup: Da ist z.B. der Vertreter in Nöten, der gerade überlagertes Geflügel an der Raststätte bekommen hat und dies ganz schnell wieder loswerden muss. ;( Oder der Frustrierte, der gerade 2 Sekunden vorm Finale einen Penisbruch erlitten hat und auf dem Weg in eine Klinik ist <X , die Helikoptermutti, die den Herd angelassen hat und gerade eine WhatsApp von der Feuerwehr bekommen hat, :huh: oder..... Die Gesichter im Rückspiegel erzählen wahre Geschichten des Lebens. :thumbsup:

Solch ein tolles Kino im Rückspiegel habt ihr in Ö natürlich nicht. Eigentlich sollten wir Eintritt verlangen :evil:

Die adaptive Geschwindigkeitsanlage ist einfach genial. Prozentual fahre ich wesentlich mehr mit mit den Fingern ( Um die Geschwindigkeiten anzupassen) als mit den Füßen. Selbst im Stadtverkehr und vor allen Dingen in den Staus echt eine super Einrichtung.

Die Kamera haben ich schätzen gelernt. Wie auf Schienen in eine Parklücke rein. So locker habe ich mit dem Avensis früher nicht eingeparkt. Die Kamera hat auch in Waschanlagen den riesen Vorteil, wenn man das Heck nochmal zusätzlich gebürstet haben möchte, kann man passgenau in der Waschanlage rückwärts setzen, bis genau an die Walzen. :thumbup:

Spurhalteassistent habe ich immer an. Gerade wenn man WhatsApp beantworten muss, oder gucken will wie die Spritpreise so in der Gegend sind oder eine Email schreiben muss, wird man immer rechtzeitig gewarnt :thumbsup:

Parksensoren, nachdem die 7 x bei mir getauscht wurden sind auch nicht zu verachten, insbes. dann, wenn sich in einer Parklücke ein Ichbezahlnichtparkeraufschreiber versteckt hat und auf sein nächstes Opfer lauert. Die piepen dann richtig laut :thumbup:

Meine Tankanzeige zeigt auch nach dem Volltanken 835 an.
    Danach interessiert mich anführisch nur noch die Anzeige auf den Säulen an der Tankstelle.

Da stand heute 1,29 abzgl. dem Cent vom ADAC und schon ging es mit C-HR und Yaris zum Tank befüllen

Übrigens Yaris - der wird jetzt unkaputtbare 16 Jahre und hatte auch schon eine digitale Anzeige des Durchnittsverbrauches
    in 5 Jahren wo ich die Durchschnittwerte per Excel sammle und ausrechne habe ich eine Abweichung von 0,1 ltr !
    Tja, früher konnten die Jungs noch Technik,Computer und Zuverlässigkeit :thumbup: Dagegen ist die Durchschnittliche Verbrauchsanzeige des C-HR :rolleyes:

Habe gerade mal beim Yaris genau nachgesehen: 7,0 lt Anzeige ( läuft immer mit ) / 7,12 ltr gem exakten Berechnungen über 5 Jahre hinweg

Hybrid Fronttriebler hat 70kg Stützlast. Frag mich doch

Hab ich ja :D 5 kg zu wenig / Bei den Vorgängern waren es sogar nur 35 kg. Bleibt nur noch der C-HR. Hat mich schon immer gewundert warum der RAV weniger Stützlast hat wie der Avensis und jetzt der kleinere C-HR.

Der RAV 4 2.0 D-4D Sol ist Baujahr 2005 und im Gelände einfach super und unkaputtbar

Das Reh muss noch etwas hängen und der schwere Keiler ( da bereits aus der Decke geschlagen habe ich kein Bild eingestellt) landet am WE in großen Teilen in der Nähe von Hamburg auf dem Smoker :thumbup:

Ich oute mich dann mal 8)
    RAV 4 ist auch in unserer Familie ein Thema. Allerdings noch aus der Zeit wo er noch als echter Geländewagen unverwüstlich unterwegs war.

Haben da erst letzte Nacht unseren Herbstbraten aus dem Bergischen Land Wald geholt :D:D:D

Was hat der neue RAV4 eigentlich für eine Stützlast ? Mein Verkäufer guckt immer wie das im Lied vom Udo L. o schön heißt :" Rudi Ratlos" ?(
    Ist wohl eher jetzt ein Geländewagen für den der nicht ins Gelände fährt. Watt soll der auch mit Stützlast. Dämliche Frage :rolleyes:

Übrigens das letzte Jahresabschlusstreffen wurde von einem vom C-HR auf Mitsubishi Umgestiegenen exzellent organisiert :!:

Ich bleibe wohl, wenn ich mal nicht im Wald unterwegs bin beim C-HR. Muss die ganzen Genesungen von den Kinderkrankheiten ja jetzt mal genießen. :thumbsup: