Beiträge von TrixiOBG

    Langsam bereuhe ich den Kauf des neuen CHR, mit dem Vorgänger bin ich entschieden besser klar gekommen.

    Nun gib doch nicht gleich auf, bloß weil es anfangs etwas holprig mit den Einstellungen geht und ab und zu doch was beim FTH nachgestellt werden muss, was man selbst nicht so hinbekommt.

    Deswegen gleich den Kauf des Autos in Frage stellen finde ich schon sehr übertrieben.


    Dann wären wir heute alle noch beim C64 oder Amiga500, wenn wir gleich beim neuen PC resigniert hätten. Die Technik entwickelt sich nun mal weiter und wird gelegentlich auch etwas kniffliger zu verstehen, bis dann alles klappt und man sich damit auskennt.

    Beim Handy nutzt du ja sicher auch kein Nokia3110-Tastentelefon mehr und hast dich mit der Modernisierung arrangiert.


    Ich bin froh über den Fortschritt der Technik.

    Klar geht damit jeder anders um. Für den einen ist es Freude, für den anderen Fluch bis man alles hingetüftelt hat, so dass es für einen an Einstellungen für den eigenen Geschmack passt.

    Wenn man sich so ein neues fortschrittliches Auto kauft und keinen 20 Jahre alten «Oldie" zulegt, dann sollte man das von vornherein bedenken.

    Auch dein Problem ist mit etwas Geduld und ein paar Einstellungen lösbar und eigentlich nicht wirklich ein großes Problem denke ich.

    Also nur Mut und etwas Geduld, dann wird es dir den Fahrspaß mit dem neuen C-HR auch nicht vermiesen

    Ich nutze den Spurhalteassistent eigentlich täglich außerorts und komme wunderbar damit klar! 👍

    Natürlich ist das nur als Unterstützung gedacht und nicht zum autonomen Fahren. Das sollte eigentlich jedem klar sein. Man ist ja nicht verpflichtet diesen zu nutzen oder passt eben wie hier beschrieben sein Fahrverhalten den Gegebenheiten an.

    Wenn man im Dunkeln bei strömendem Regen eine Landstraße ohne ordentliche Seiten- und Mittelstreifen langfährt, dann macht die Nutzung auch wenig Sinn, weil nicht sonderlich zuverlässig.

    Aber das setze ich auch gar nicht voraus, wenn ich mich zuvor eingehend mit der Thematik auseinandgesetzt habe

    Auch lässt sich ja das Piepen der Heckklappe nicht dauerhaft deaktivieren

    Ja, da hast du Recht. Für die Heckklappe lässt sich das Piepen auch beim FTH nicht komplett abschalten. Das ist auch als Sicherheitssignal für Außenstehende gedacht, die hinter deinem Auto stehen beim automatischen Öffnen der Heckklappe.

    Aber die akustische "Insassen-Vergessen-Meldung" ist ja nur für einen selbst und ist deswegen wahlweise beim FTH deaktivierbar

    Ich habe das Piepen beim FTH letzte Woche beim Wechsel auf Winterräder komplett deaktivieren lassen.

    Jetzt steht vorm Verlassen des Fahrzeugs nur noch der Texthinweis im Tacho, dass ich nichts auf dem Rücksitz vergessen soll, aber das lästige laute Piepen nach dem Abschließen ist endlich weg 😉👍

    ja, ich sagte ja.... das Anlegen und Abspeichern der Heimatadresse war ja auch gar kein Problem. Das ging ganz einfach.

    Nur per Sprachbefehl diese dann zum Navigieren auszuwählen, geht eben nicht so, wie man sich das vorstellt mit den Worten "nach Hause navigiert"

    ja beim Antippen auf dem Touchscreen funktioniert das ja auch super mit dem Ansteuern und Auswählen der Heimatadresse, aber per Sprachbefehl "Hey Toyota: navigiere nach Hause" eben nicht

    Ich hatte meine Heimadresse gleich anfangs fest ins Navi unter Favoriten abgespeichert, aber per Sprachbefehl lässt sich die bei mir auch nicht mit "nach Hause navigieren" auswählen 🤷🏼‍♀️

    Ich weiß auch nicht wieso die nette Toyota-Stimme dann immer sagt, dass die «nach Hause" nicht kennt und ich dann doch erst den Straßenname aussprechen muss.