Also ich mache mir darum gar keine Gedanken. Ich beobachte zwar auch das Hybrid-Management, aber eigentlich ist es mir egal ob der Verbrenner nach 500 m oder 1000 m in meinem 2.0l Vollhybrid anspringt und das macht er sogar häufiger, wenn ich in den Bergen mit gelegentlicher Allradunterstützung oder im Sportmodus unterwegs bin. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei "sinniger" Fahrweise für Kurzfahrten Stadt/Überland um die 5l und bei Langstrecke mit Autobahn und etwas zügigerer Fahrweise bei etwa 6,3 l.
Ich nutze bei allen Fahrten sehr oft bzw. so oft es geht die ganzen Helferlein wie Tempomat und Spurhalteassistent, allerdings so gut wie nie den Einparkassistent.
Die Vorwärmung bzw Kühlung der gewählten Innenraumtemperatur per Fernstart vom Handy aus über die MyToyota-App klappt auch super. Habe ich jetzt mehrfach ca. 30 min vor Fahrtantritt gestartet.
Bin gespannt, ob das auch bei richtig Dauerfrost gut funktioniert und berichte euch wie es dann mit meinem Durchschnittsverbrauch aussieht.
Ich habe meinen Spicy seit 28.05.24 und bin jetzt knapp 5000 km gefahren, wobei er durch mein Kranksein auch mal 3 Wochen stillstand. Ist aber auf Schlag wieder angesprungen und macht mit noch genauso viel Spaß wie am ersten Tag.