Da ich immer mit elektronischem Kamerarückspiegel fahre, nutze ich die Heckscheibe eh nie zum Durchschauen, also vermisse ich bisher auch keinen Heckscheibenwischer dort.
Beiträge von TrixiOBG
-
-
Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, wieso hier so viel an den Sicherheitseinrichtungen im neuen C-HR rumgenörgelt wird. Es ist nun mal Vorschrift geworden, dass Neuwagen in der EU einige davon haben müssen. Ich möchte die Sicherheitshelferlein nicht mehr missen.
Dass einige gelegentlich etwas seltsam reagieren und es hier und da bimmelt, damit kann ich leben. Manche Pieptöne gehen ja auch zu deaktivieren.
Jeder hatte doch vor dem Kauf die Möglichkeit zum Testen, Probefahren und sich eingehend über alles zu informieren.
Wenn ich mir ein so hochmodernes und nicht ganz billiges Gefährt anschaffen, sollte ich eigentlich vorher gut überlegen, ob ich mit der Technik leben und umgehen kann und möchte.
Es wird ja niemand gezwungen, sich so ein Auto zu kaufen. Wen das alles nur nervt, der kann sich ja einen guten alten Trabant oder Wartburg zulegen 😅 da bimmelt rein gar nichts und man muss wirklich noch alles selbst machen. Nur kommt man da klimatechnisch (oder eben nicht technisch) schnell ins Schwitzen, ist etwas unbequemer und viel länger unterwegs mit einer faltbaren Landkarte auf dem Schoß, um den Weg zu finden (ach nee.. Es gibt ja auch schon TomTom und da kann man den Ton ja abschalten 😜). Und den Sprit darf man sich auch noch selbst mischen 😂😂😂
Manches finde ich hier schon Jammern auf sehr hohem Niveau 🤷🏼♀️
Aber gut, soll ja jeder seine freie Meinung (mimimi) kundtun dürfen!
Mache ich ja auch gerade. Ich habe mich schnell mit den Dingen arrangieren, die ich nicht ändern kann und freue mich jeden Tag über den Spaß mit meinen Spicy 🤩🥰👍
-
ah okay, in solcher Waschstraße war ich noch nicht. Ich fahre immer selbst durch oder stelle es darin ab, bis es fertig gewaschen und gefönt ist 😉
-
Ich schalte nicht auf "N" sondern direkt aus "D" auf "P" ....
Oder meinst du eine Waschstraße, die dein Auto durchzieht?
-
Oder funktioniert das nur bei deaktiviertem adaptiven Geschwindigkeitsbegrenzer?
Hey Didi,
Also auch wenn ich den adapt. Tempomat eingestellt habe, dann drücke ich "+" oder "-" lange, erst wenn das eingekastelte Geschwindigkeits-Gebotszeichen blinkend erscheint mit dem Pfeil nach oben oder unten, je nach einzustellender neuer Geschwindigkeit. Dann wird diese auch übernommen und der C‐HR stellt die Geschwindigkeit dann selbst ein.
Außerhalb der Verkehrszeichenerkennung, also wenn ich unterwegs bin mit Tempomat, ohne dass eine neu einzustellende Geschwindigkeit angezeigt wird und ich z.bsp. konstant 100 km/h fahre, dann kann ich durch kurzes Drücken der Plus- oder Minus-Taste um je 1 km/h und bei längerem Drücken um bei mir 3 km/h erhöhen oder eben verringern. Das kann mann am digitalen Armatureninstrument unter den Einstellungen selbst festlegen, in welchen km/h-Schritten sich der lange Tastendruck auswirken soll.
Bei mir funktioniert das alles super.
Gutes Gelingen wünsche ich dir beim Rumprobieren. Ich habe auch ein paar Tage gebraucht, das zu verstehen und richtig anzuwenden 😉
Schönes WE noch 👋😊
-
Also ich unterlag anfangs auch dem Trugschluss, dass der C-HR bei eingeschalteter Verkehrszeichenerkennung und aktiviertem adaptiven Tempomat automatisch die angezeigte Geschwindigkeit übernehmen müsste, aber das macht er leider nicht.
Ich war deswegen extra beim FTH, gleich nachdem ich das mehrfach ausprobiert habe und da hat man mir mitgeteilt, dass der C-HR das nicht kann (so wie der Skoda Kodiak meiner Tochter, der das gut macht)
Beim C-HR muss man beim Erkennen der Geschwindigkeit z.Bp. 70 km/h, wenn ich gerade 100 fahre, dann die "- <minus>Taste länger drücken, damit die 70 km/h automatisch übernommen werden.
Wenn der C-HR dann irgendwann wieder ein 100-Schild erkennt, zeigt mir das HUD in einer blinkenden in Klammern angezeigten 100 mit kleinem Pfeil nach oben, dass ich durch langes Drücken der +<plus>Taste die neue Geschwindigkeit von 100 km/h automatisch übernehmen kann.
Das funktioniert einwandfrei, aber ist doch etwas unglücklich gelöst. Das machen andere Autos wirklich komfortabeler.
Ich nutze alle "Helferlein" bis auf die Einparkautomatik, regelmäßig und habe mich dran gewöhnt.
Woran ich mich noch nicht gewöhnt habe nach 3700 km und 2 Monaten Hybrid-Fahren im C-HR, ist das etwas gequält wirkende laute Motorgeräusch beim zügigen Beschleunigen.
Aber alles im Allem bin ich immer noch absolut glücklich mit meinem Spicy 🤩
Euch allen ein schönes Wochenende.
Ich habe Nachtschicht und mein Spicy muss gerade mal für Fahrten mit der "Wilden Hilde" 🏍 stehen bleiben 😜
-
Mein GR Sport Premiere ist für Produktion August geplant und soll voraussichtlich am 11.10 bei uns sein. Arbeite bei Toyota, daher habe ich die Infos schon
Du arbeitest bei Toyota und musst trotzdem bis Mitte Oktober warten ...??? 🤔
Da hätte ich erwartet, dass du bevorzugt schneller "bedient" wirst! Wird ja wohl irgendwo schon ein C-HR deiner Wunschausstattung irgendwo bei einem Toyota-Händler verfügbar sein, den man dir verkaufen könnte oder hat dein gewünschter C-HR etwas an der Ausstattung, was nicht serienmäßig ist, wie goldene Bedienknöpfe (nur Spaß)?
-
Ich habe mir angewöhnt, wenn die Meldung zum auf der Rückbank vergessenen Balg kommt, länger auf OK zu drücke
Genau so mache ich das auch ☺️ geht ganz fix und mittlerweile schon fast automatisch
-
Meinen könntest Du zumindest etwas näher an Deiner Heimat, am 31.07.24 in
Hey Ralf,
So ganz nah sind deine Urlaubsgegenden auch nicht an meiner Heimat 😉
Ich müsste immerhin auch noch gut 330 bis 350 km Richtung Süden fahren 😜🚗
Aber trotzdem wünsche ich dir einen schönen Urlaub in Sachsen und Thüringen 🤘🏼😎
Ich bin dort ab und an mal mit der "Wilden Hilde" 🏍️ unterwegs.
Gibt auch viele schöne Ecken dort 👍🏼
-
karminarot
Finde ich auch 😍 ich bin auch total glücklich mit meiner Farbwahl 👍🏼 sieht schon wirklich sportlich chic aus und ich werde auch darauf angesprochen von Freunden, Familie und Kollegen.
Auf dem Ländlichen hier in der Gegend sind noch keine weiteren neuen C-HR "in freier Wildbahn" zu entdecken. Da sticht mein Spicy zur Zeit sowieso noch aus der Masse 🚗❤️