Beiträge von TrixiOBG

Ja Joergen,

Und genau deswegen steht es ja jedem frei, das Auto zu fahren, was einem gefällt.

Man sollte sich allerdings auch vor dem Kauf eines Autos damit auseinandersetzen, ob man mit diesen oder jenen Gegebenheiten zufrieden sein und leben kann.

Sicher merkt man bei einigen Sachen erst später beim Gebrauch, was einem nicht so sehr zusagt oder gefällt, und es ist legitim das offen zu diskutieren.

Wer nicht damit leben kann, kann den neuen C-HR ja wieder gegen ein anderes Auto eintauschen

Das steht jedem frei. Nur deswegen jetzt unaufhörlich "rumzunörgeln" finde ich persönlich müssig.

Es handelt sich ja auch um eine EU-Sicherheitsrichtlinie ab 7/2024 zu Fahrsicherheitsassistenten und nicht um eine weltweite Verpflichtung.

Und der neue C-HR (2024ger) wird in Europa/Türkei für genau diesen EU-Markt gebaut. Da sollte es nicht verwundern, dass Toyota sich daran auch hält für den Absatz hier in der EU.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso man das alles abstellen will, wenn es doch der eigenen Sicherheit dient !?

Mich nervt gelegentlich auch das recht leise Gebimmel des Verkehrszeichen-/Geschwindigkeitswarners und dass mein Spicy einfach mal den Anker wirft, wo ich selbst noch gar nicht bremsen würde. Aber man lernt, mit allem umzugehen und sich darauf besser einzustellen.

Alles in Allem tut mir das keinerlei Abbruch am Fahrspaß mit meinem neuen Spicy 🚗

TrixiOBG: ich finde das seltsam, dass die Leisten hinten fehlen... vielleicht wurden sie vergessen? Würde ich mal nachfragen :)

Dann gebe ich die Frage gleich Mal weiter:

Hat hier jemand von den "GR Sport AWi Premiere"-Fahrern bei Übergabe des Neuwagens hinten Edelstahl-gebürstete Einstiegsleisten dran gehabt?

Bei mir sind die nur in den vorderen Türen mit dem GR-Logo und hinten gar keine.

Hallo Ralf,

mir war bewusst, dass die Klebefolie eigentlich für die Karosserie-Einstiegsleisten bestimmt waren, aber da möchte ich auch hinten lieber die dafür vorgesehenen Edelstahl-Einstiegsleisten nachrüsten.

Das Aufkleben auf den inneren Einstiegsschwellen war eigentlich nur ein Versuch, diese vor Schmutz und dem Verschrammen durch die Schuhe meiner Enkel und Arbeitskollegen beim Ein- und Aussteigen zu schützen.

Die lassen sich aber rückstandslos wieder abziehen.

Doch irgendetwas Haltbares möchte ich da vorne und hinten zum Schutz anbringen

Also gute Ideen!? ... immer her damit 😜 😉🚗

Und was denn Kauf- und Beratungsvorgang beim FTH angeht, war ich bei meinem äußerst zufrieden. Ich konnte zu keinem Zeitpunkt, von der Bestellung Anfang November 23 bis zur Übergabe meines Spicy's Ende Mai 24, oder auch bis jetzt irgendwo meckern, was den Service der Leute bei meinem FTH angeht. Ich hoffe natürlich, dass das auch so bleibt bei weiteren unvermeidbaren Kontakten 😉

Ich habe leider nur vorn Originaleinstiegsleisten, was ich echt schade finde. Da hat Toyota am falschen Ende gespart und ich hätte mir bei dem Preis für den "GR Sport Premiere" auch für hinten (inklusive) Edelstahl-Einstiegsleisten gewünscht.

Originale kann ich nur im 4er-Set für stolze 180 Euro nachbestellen, um dann hinten die originalen Edelstahl-CH-R-Einstiegsleisten nachzurüsten.

Vielleicht, zur ersten Durchsicht...

IMG_20240701_152742.jpg

Vorn ...

IMG_20240701_173908.jpg

hinten...

Und die selbstklebende Schwellerschutzfolie (im Carbonlook mit Toyotaschriftzug) an den Einsiegen meines "Spicy's" ist auch nur ne Übergangslösung, da die sich an den Rändern wieder ablösen und nicht richtig halten 🤷🏼‍♀️

Da fällt mir bestimmt noch was ein, oder hat da jemand ne gute Idee?

Hat jemand die Anleitung mit Einstellungen von dem HUD, die man durch die Tasten setzen kann? Ich habe die irgendwo verloren :(

Einfach die Bedienungsanleitung deines Autos online von der Toyota-Internetseite oder aus der MyToyota-App als PDF herunterladen. Da steht alles genau beschrieben drin 😉

Na dann wünsche ich dir eine kurzweilige Wartezeit und viel Vorfreude auf deinen neuen C-HR 👍🏼

Mir ging es bei der Bestellung meines "Spicy" ähnlich. Eigentlich hätte ich gerne das Panoramadach in meinem C-HR mit Vollausstattung aber als GR-Sport Premiere mit Allrad in karminarot-schwarz 2-farb-plus gehabt, aber ist in Deutschland so leider nicht zu haben.

Entweder die Lounge Premiere mit Glaspanoramadach, aber dann nicht als GR-Sport oder umgekehrt.

Dann habe ich mich doch lieber für die sportlichere vollausgestattete Allradversion entschieden und auf das Glasdach verzichtet.

Bis jetzt habe ich das auch noch nicht bereut 😉

Das muss halt jeder für sich selbst abwägen, auf was man da mehr wert legt.

Heute habe ich nach der Spätschicht im Dämmerlicht die Innenbeleuchtung getestet und muss sagen, sie ist vollkommend ausreichend hell für meinen Geschmack.

Nun ja, kein Stadion-Flutlicht, aber ausreichend für das was man so im Dunkeln im Auto macht. Ein Buch lesen vielleicht nicht gerade, aber einen Tankbeleg oder Parkplatzzettel lesen geht allemal 😉