Mecki der Tipp ist für TrixiOBG gut, doch sie schrieb 2 Beiträge davor:
Es reicht also aus, in den Einstellungen diese Option zu ändern.
Nera Dunja, könntest du evtl. die ganzen Sitzeinstellungsbeiträge in einem eigenen Thread zur "Sitzeinstellung C-HR 2. Generation" zu sammenfassen? Wäre dann evtl. für Suchende leichter zu finden, oder?
Update zur automatischen Sitzeinstellung:
Gestern war ich bei meinem FTH, da das mit der Sitzeinstellung bzw. dem Abspeichern der Sitzposition doch wieder nicht funktionierte.
Und siehe da, aus irgendeinem Grund hat das Bord-/Multimediasystem die Schlüssel-/Sitzkonfiguration immer "vergessen" nach dem Verschließen des Autos.
Das wurde heute neu programmiert über OBD-angeschlossenen PC.
Nun funktioniert es einwandfrei.
Gleichzeitig hat der FTH bei meinem Beifahrersitz die Bimmelei der Gurt-/Anschnallerkennung deaktiviert, wenn gar niemand auf dem Sitz sitzt, sondern nur ein etwas schwererer Rucksack daraufgestellt ist. Jetzt wird es nur noch angezeigt, aber macht keinen Krach mehr, wenn sich etwas nicht Angeschnalltes auf dem Beifahrersitz befindet.
Und dann hat er noch umprogrammiert, dass mein Spicy beim kurz Antippen des Blinkers jetzt 5x statt 3x blinkt.
Und das alles bei einer Tasse Kaffee und einer netten Plauderei, ohne dass ich eigentlich einen Termin hatte.
Das nenne ich Service 👍🏼
Ich hoffe, dass das immer so bleibt.
Bei der Gelegenheit wurde mir auch gleich noch bestätigt, dass die Verkehrsschilderkennung bei Toyota tatsächlich noch etwas zu träge ist und die erkannte Geschwindigkeit noch nicht automatisch übernommen werden kann (so wie zum Bsp. beim Tempomat des Skoda)
Das funktioniert wirklich erst nach der manuellen Geschwindigkkeitsübernahme am Lenkrad per Tastendruck.
Aber das soll in naher Zukunft evtl. per Softwareupdate dann mal möglich werden laut FTH.
Liebe Grüße
Trixi