Dankeschön, das Übergabegeschenk von meinem FTH waren 1 Satz Gummi-Innenraum-Fußmatten, der eingebaute elektronische Marderschreck, alle Zulassungskosten samt Wunschkennzeichen und die schwarze Kiste mit USB-Speicherstick, Schlüsselangänger, Multi-Ladekabel mit Adapter, Antirutschmatte fürs Mittelkonsolenfach, Scheibenschwamm, und eine Flasche guten Wein, alles mit Toyoto-Logo natürlich 🤩 und ein japanischer Glücksbringer samt Anleitung auf QR-Code, wie der anzuwenden ist 😜
Beiträge von TrixiOBG
-
-
Also ich wüsste nicht welcher Kunde sich Zeit lassen würde mit den Zulassungsformalitäten. Jeder ist doch ganz verrückt danach, sein neues Auto endlich übernehmen zu können.
Mein FTH hat nicht extra Papiere in Brüssel anfordern müssen. Ich habe heute bei der Abholung extra danach gefragt. Er meinte, dass im Normalfall die COC-Fahrzeugpapiere für gewöhnlich automatisch den FTH nach der Anlieferung innerhalb 1 Woche per Post zugestellt werden.
Und dann liegt es natürlich an der örtlichen Zulassungsstelle, wie schnell und bevorzugt die Autohändler die Kundenfahrzeuge zulassen können.
Glücklicherweise hat das bei mir alles reibungslos geklappt.
Also drücke ich weiter die Daumen, dass ihr alle, die noch warten bald mit euren Neuen unterwegs sein könnt 🚗
Ich habe heute die ersten 80 km im Spicy zurückgelegt und schon ein bisschen was nach meinen Wünschen eingerichtet. Ich bin immer noch total geflasht und muss erstmal wieder ein wenig runterkommen 😁
-
Nicht den Mut verlieren und regelmäßig hartnäckig beim FTH anklopfen...
Kann dann auch ganz schnell gehen. Bei mir ging es dann doch ganz schnell und reibungslos, obwohl es erst anders aussah.
Und nun kann ich meinen in 4 Stunden in Empfang nehmen 🤩
Das wird bestimmt bald vorwärts gehen bei dir, ich drücke ganz fest die Daumen ✊🏼
-
-
-
Da würde ich mir doch ein wenig vom FTH verschaukelt vorkommen mit dieser Begründung.
Was hat dein persönliches Erscheinen mit dem KFZ-Brief zu tun? 🤔 Das Auto wird ja sicherlich so oder so verkauft werden, auch wenn du es nicht nehmen würdest.
Der KFZ-Brief gehört doch zum Auto und eine Anforderung in Brüssel erst nach dem persönlichen Auftritt des potenziellen Erwerbers in meinem Augen an den Haaren herbeigezogen. Nicht nachzuvollziehen....
Da wäre ich allerdings auch sauer über diese Vorgehensweise.
-
-
Guten Morgen allerseits 👏🏼☺️
Soeben hat mich mein FTH informiert, dass die Übergabe meines Autos morgen noch nichts wird, da der KFZ-Brief leider noch nicht aus Brüssel gekommen ist und somit keine Zulassung möglich ist 😔
Jetzt ist im Autohaus alles bereit zur Übergabe, aber irgendwo hakt es immer 🤷🏼
Jetzt heißt es Daumen drücken, dass es noch diese Woche was wird ✊🏼
Euch allen eine schöne Woche!
-
Hallo zusammen,
zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden und jeder hat die Auswahl nach seinen Ausstattungswünschen 😉
Ich war heute mit der "Wilden Hilde" 🏍️🌞 bei bestem Wetter ontour und habe dabei auch gleich meinen "Spicy" 🚗 nochmal besucht, damit die Wartezeit bis zur Übergabe an Dienstag auszuhalten ist 😜🤩
Euch allen einen schönen Sonntagabend 🤘🏼😎
-