Ich fahre seit der Übernahme beim FTH im ECO Modus. Ich stelle bei mir eine gewisse "Entschleunigung" fest. Ich bin mit dem C-HR ein viel ruhigerer Fahrer geworden. Die "Agilität" im ECO Modus reicht mir völlig. Mit Abstandstempomat auf der Autobahn mit 105 bis 110 km/h konnte ich mir früher mit dem Peugeot 208 GTI nicht vorstellen. Heute liebe ich das entspannte Fahren.
Beiträge von Scotty59
-
-
Bei mir geht es noch weiter, ich gebe das komplette Auto nicht mehr her
Manche Autofahrer auf der Straße könnten aber auf Seitenscheiben oder Blinker verzichten denn durchkucken oder blinken tun sie nicht.
Ich vermute diese brauchen sie nur für den TÜV denn der prüft das manchmal ob es noch da ist und funktioniert
Der Vorteil für diese Autofahrer ist, das die Blinker maximal zu 50% defekt sein können.
Aber du hast völlig Recht. Deswegen bin ich froh über die Sicherheitsfeatures des C-HR. Ich hoffe, die können einige brenzlige Situationen entschärfen.
-
Für mich stellte sich die Frage so nicht.
Ich komme von Peugeot und suchte einen kompakten Plug-In Hybrid. Angeschaut hatte ich den Kia Niro und den Toyota C-HR. Den habe ich nun mit allen verfügbaren Zusatzpaketen und gebe keines davon wieder her.
-
War jetzt doch überrascht, dass bei meinem neuen C-HR kein Heckscheibenwischer vorhanden ist. Schnee und Wasser bleibt darauf stehen. Lt. Google soll dies ja durch die Windströmung entfernt werden. Funktioniert bei Stadtfahrten mit wenig Geschwindigkeit überhaupt nicht. Na super, was es alles gibt (einschl. dem nervigen Piepsen bei Geschwindigkeitüberschreitung und wechseln der bei Gesch.Schilder). Kann man zwar vor jeder Fahrt abschalten, kommt aber nach Neustart wieder.
Eine Möglichkeit wäre RainX Regenabweiser
Gegen Schnee hilft auch die Heckscheibenheizung.
-
Hattest du nicht welche bestellt Scotty59?
Ja, habe ich. Ich habe die Leisten für vorn und hinten beim FTH mitbestellt. Sie wurden bei Lieferung eingebaut. Das müssten eigentlich diese hier sein: PW38210002_APPL2962
Die hellblaue Farbe ist allerdings missverständlich.
Allerdings stelle ich gerade fest, das die hintere wohl etwas schief geklebt wurde
-
-
Ich wünsche Dir auch ganz viel Spaß. Es ist schon einiges anders als beim Vorgänger, daher spannend 🙂
Das stimmt. Erst gestern habe die Höheneinstellung der Heckkamera gefunden. Es hatte mich immer geärgert, das das Kamerabild zu hoch war.
Jetzt mache ich es so, daß ich eine Funktion ausprobiere und dann in der BA den entsprechenden Abschnitt studiere.
-
Ich habe die Glühlampen in der Kennzeichenbeleuchtung an meinem Lounge 2.0 gegen LEDs getauscht.
Um euch die Angst zu nehmen, es ist nicht erforderlich die Innenverkleidung zu demontieren. Ich habe mir diese LED Lampen besorgt: W5W LEDs ebay
In der Bedienungsanleitung ist der Lampentausch erklärt. Mit einer stabilen Ahle oder einem Schraubenzieher drückt man die runde Vertiefung links und rechts der Kunstoffabdeckung nach außen. Dann lässt sich der ganze Deckel abnehmen. Die Leuchtmittel tauschen (Achtung: Die LEDs müssen richtigrum eingebaut werden), dann den Deckel einfach wieder aufdrücken.
Zeitaufwand ca. 10 Minuten.
Es gibt auch Anbieter, die komplette Beleuchtungseinheiten mit LEDs anbieten. Hier ist der Einbau deutlich komplizierter und m.E. nicht notwendig. Mit den o.g. LEDs wird es schon richtig hell.
Die gleichen LEDs funktionieren auch für die Kofferraumbeleuchtung, die etwas mehr Helligkeit gut vertragen kann.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das soll jemand verstehen, jedenfalls zahle ich bei der WGV nun ab 2025, rund 560 €/Jahr für Haftpflicht- inkl. Vollkaskoschutz (TK SB 150 / VK SB 300€), bei 9000km/Jahr an Fahrleistung, mit Abstellen in Einzelgarage und Zugehörigkeit zum öffentl. Dienst, bei jüngster/m Fahrer/in Geburtsjahr 1963.
Bei mir bei TK 150 / VK 500, 9000km/Jahr, abschließbare Tiefgarage, nur ich als Fahrer, kein besonderer Arbeitsplatz: 574,84€
Bei Toyota 447€
-
Soeben habe ich die Rechnung der WGV-Versicherung für das kommende Jahr per Mail (vorab) erhalten und zahle nächstes Jahr rund 10 Euro weniger als 2024. Ich denke meine Entscheidung, mit dem Fahrzeugwechsel, von der AIOI zurück zur WGV zu gehen, war eine gute Entscheidung!
Zur WGV bin ich, weil ich bei der AIOI rund 100 €/Jahr mehr hätte zahlen müssen, bei vergleichbarer Leistung.
Bei mir wäre die WGV rund 100€ teurer als die Toyota Versicherung, bei gleichem Leistungsumfang.