Beiträge von Scotty59

Vielen Dank für die ausführliche Information. Bin schon fast überfordert, welche Einstellungen man alles vornehmen kann bzw. muss. Finde auch komisch, dass ich die Funktion: Alles Scheiben öffnen bzw. schließen mit dem Schlüssel, erst von der Werkstatt aktivieren lassen muss. Wieso eigentlich? ist eine retorische Frage. Schöne Weihnachten.

Ich empfehle da gerne mein Vorgehen. Immer mal eine Funktion ausprobieren und diese dann in der BA ausführlich nachlesen. Manche Funktionen wird man vielleicht in dem Autoleben nie nutzen.

Hallo, habe jetzt mein neues Auto ein paar Tage und habe im Display die im Bild erscheinende Einstellung vorgenommen. Das Bei der Adapt.Geschwindigkeitsregelung (dabei ist ja keine Geschwindigkeit gespeichert), die im Display zu sehen ist, eine automatische Bremsung vor Hinternisse vorgenommen wird, stört mich nicht. Aber ich kann mit den grünen Anzeigen des Lenkrades nichts anfangen. Dachte es wäre ein Hinweis, beide Hände am Steuer zu lassen, aber es bleibt auch, wenn ich dies tue. Im Stand geht die Anzeige aus, beim fahren kommt sie wieder. Hab die Bedienungsanleitung schon durchforstet, aber die ist ja wirklich kein Hit. Kann mir jemand dazu etwas sagen? Danke für eine Info.

Das grüne Lenkrad zeigt an, das der Spurhalteassistent aktiv ist. Zusammen mit der adaptiven Geschwindigkeitsregelung hat man schon fast autonomes Fahren. Man muß nur ab und zu das Lenkrad berühren. Ich lege meist eine Hand unten auf das Lenkrad, dann gibt es keine Warnmeldungen.

Die adaptive Geschwindigkeitsregelung funktioniert sogar im Stau bestens. Das Fahrzeug wird bis zum Stillstand abgebremst und bei Auflösung des Staus wird automatisch wieder bis zur eingestellten Geschwindigkeit beschleunigt. Das ermöglicht sehr entspanntes Fahren.

Also unsere Kaufentscheidung ist gefallen (formelle Bestellung allerdings erst in der 1. KW 2025). Und da wollte ich mal fragen, ob noch ein warmes Plätzchen frei ist im Bestell- und Wartesaal für einen weiteren C-HR. :)

Immer herein, wir haben geheizt ;)

So eine Wartezeit hat auch was Schönes. Und nicht vergessen, das Fahrzeug dann auf dem Schiffchen nach Zeebrügge zu verfolgen.

Darf ich fragen, ob/wie Du die Original-Sommerreifen losgeworden bist? Ich überlege ebenfalls, erstmals auf Ganzjahresreifen umzusteigen (Goodyear Vector 4Season Gen3 oder Conti AllseasonContact 2) und sehe schon meinen Verkaufsberater mit den Augen rollen, weil er mit den Original-Reifen nix anfangen kann.

Leider nein. Weder hier im Forum noch auf Kleinanzeigen, war irgendein Interesse vorhanden. Auch FTH wollte mir nichts dafür geben. Im Endeffekt habe ich also 4 nagelneue Reifen verschrottet. Du hast also mit deinen Befürchtungen durchaus recht.

Da habe ich auch nach gesucht. Aber Abschalten geht wohl nicht. Vielleicht kannst du dir eine angenehme Nachtfarbe aussuchen. Hast du schon mal die Einstellung nach Tageszeit probiert?

Ich habe das Panoramadach seit Oktober, kann also zum Wärmeeintrag nichts sagen. Die Tönung ist fest und sehr stark. Das freie Gefühl stellt sich bei mir bei bedecktem Himmel nicht so sehr ein.

Bei meinem Peugeot hatte ich ein leicht gefärbtes Panoramadach mit Jalousie, hier war das offene Gefühl größer.

Ich denke, auf Grund der starken Tönung sollte es mit dem Wärmeeintrag keine Probleme geben. Man kann ohne Probleme durch das Glasdach direkt in die Sonne blicken.

Ich fahre seit der Übernahme beim FTH im ECO Modus. Ich stelle bei mir eine gewisse "Entschleunigung" fest. Ich bin mit dem C-HR ein viel ruhigerer Fahrer geworden. Die "Agilität" im ECO Modus reicht mir völlig. Mit Abstandstempomat auf der Autobahn mit 105 bis 110 km/h konnte ich mir früher mit dem Peugeot 208 GTI nicht vorstellen. Heute liebe ich das entspannte Fahren.