Beiträge von Scotty59

So, die beiden Kameras sind eingebaut und tuen ihren Dienst. Vorne muß ich noch etwas mit dem CPL Filter spielen. Auch ohne Sonne spiegelt sich das Armaturenbrett heftig in der Kamera. Die Kabelverlegung nach hinten war einfach. Weg: Dachhimmel, Abdeckung A-Säule Beifahrer, Türdichtung vorne, Abdeckung B-Säule, Türdichtung hinten, Abdeckung C-Säule (hier habe ich die gefühlt 5m Extrakabel versteckt).

Die Kameraabdeckung fügt sich sehr gut in den Platz hinter dem Spiegel ein. Bei der hinteren Abdeckung mußte ich den zusätzlichen runden Steg entfernen, sonst hätte die Spiegelhalterung nicht gepasst.

Ich habe schon schöne Aufnahmen von dem abgebrannten LKW vor meiner Tiefgarageneinfahrt gemacht. Wir haben hier Berliner Verhältnisse. Im Stadtgebiet haben wohl ca. 80 Müllcontainer gebrannt. Beim LKW (vollbeladen mit leeren Paletten) hier war es wohl auch Brandstiftung.

LKW.jpg

Mein FitCamX Päckchen ist gestern auch angekommen. Ging ja relativ schnell.

Mache mich heute mal ans einbauen.

Mal sehen wie viele Schrauben ich danach wieder übrig habe 8o

Bei der Heckkamera sind klebbare Kabelhalterungen dabei. Die kann man prima am Dachhimmel befestigen. Klar zur Sicherheit kann man die ja noch festdübeln. Da kann man dann auch den direkten Weg vom Spiegel zur Heckscheibe nehmen. 8o 8o 8o

Aber auch dieses Kabel muß man erstmal vom Spiegel zum ODB Port in den linken Fußraum verlegen. Mein CHR steht normalerweise in der abgeschlossenen Tiefgarage. Ich denke da verzichte ich erstmal auf die Parküberwachung. So ein Sentry Mode wie beim Tesla wäre toll. Aber seitliche Aufpralle und Idioten mit Schlüsseln, die den Lack zerkratzen sieht unsere FITcamX wahrscheinlich auch nicht.

Wäre jemand so lieb und könnte ein Bild/ Video von der Installation der Hinteren Dashcam aufnehmen?

Da müsste man am Sicherungskasten 2 „Sicherungskabeln“ einstecken (6 und 7 siehe Bild)

Danke euch!

.

Wenn du nur die hintere Dashcam anschließen willst, benötigst du das Kabel Nr. 4 nicht. Das ist nur erforderlich wenn du die Parküberwachung nutzen möchtest. Die hintere Dashcam wird komplett über das Kabel Nr. 2 versorgt.

Der Einbau des Kabels Nr. 4 ist mir zu aufwendig, da der Sicherungskasten ja im Motorraum ist, man also mit dem Kabel irgendwo durch die Spritzwand muß.

Kabel Nr. 3 verschwindet vorne unter der Spiegelabdeckung.

Bildschirmfoto 2024-10-30 um 12.41.47.png