Beiträge von Didi Elpunkt
-
-
Hallo Didi Elpunkt, kannst du mal einem etwas älteren Mensch erklären, wie dies mit dem editieren geht. Danke
Hallo Toyota Neuling 100
leider steht mir mein Fahrzeug aktuell nicht zur Verfügung, damit ich noch mal sicher nachschauen kann, wie ich das praktisch umgesetzt habe.
Nach einem erlittenen Rehwildunfall fahre ich leihweise aktuell einen Auris von meinem FTH.
Mein C-HR ist etwas auseinandergebaut und wird wieder "erneuert"; glücklicherweise haben die Assistenzsysteme dafür gesorgt, dass nur äussere Verkleidungsteile und das LED-Frontset links betroffen ist.
Durch eine Beule in der Motorhaube (Geweih des Rehbocks beim Zusammenprall) und Schrammen vorne an der Fahrertür (Verschiebung des Kotflügels nach hinten) werden diese beiden Teile ebenfalls getauscht.
Heutige Messungen haben ergeben, dass weder die Spur noch der Rahmen verzogen sind, somit gem. EU-Vorgabe der schöne C-HR nicht als Unfallfahrzeug deklariert wird. Da habe ich wirklich Glück gehabt.
Und positiv festzustellen ist ausserdem: die Assistenzsysteme haben hervorragend funktioniert und dafür gesorgt, dass die Kollision auf das minimal Mögliche reduziert wurde IMG_9242.jpg
-
Auch ich habe meine Heimatadresse namentlich selbst editiert, aber trotzdem hört mein Spicy nicht auf das editierte "Zuhause" 🤷🏼♀️
das tut mir leid... ich würde einfach mal den FTH kontaktieren... kann mir nicht vorstellen, dass die editierte Wortwahl nicht erkannt wird
-
ich habe bisjetzt nur mitgelesen bei diesem Thread und ich vermute mal, dass die Erwartungen an das im C-HR verbaute Navi in Verbindung mit der Sprachsteuerung ein wenig übertreffen.
Mein Schwager arbeitet bei einem der größten deutschen Produzenten für Software im Automobilsektor als Programmierer und hat mir folgendes bestätigt:
Bei den meisten Kfz-Herstellern basiert die Sprachsteuerung eines Navigationssystems hauptsächlich durch korrekte Ansage der Zieladresse (Strasse, Hausnummer), einem registrierten Namen der Location (z.B. Schloß Detmold) oder bei den selbst erstellten Favoriten, wenn man die selbst editierte Bezeichnung ausspricht.
Bei dem Beispiel der Heimadresse habe ich für meinen Lounge die Benennung "Zuhause" gewählt.
Wenn ich nun sage: Hey Toyota, navigiere nach zuhause, funktioniert das einwandfrei... übrigens auch genauso bei allen anderen von mir angelegten Favoriten
Schönen Abend allerseits
-
Da es die 22kWh Version dieser Wallbox zum gleichen Preis oder als B-Ware sogar für 70€ weniger gibt, ist das auch eine Option.
Didi Eckpunkt, ich stehe auf dem Schlauch. Wonach soll ich mich beim Netzbetreiber erkundigen? Meinst Du die Genehmigung? Mit einer mobilen Wallbox ist man da evtl in einer Grauzone
leider nicht; Eintrag der BNetzA:
-
Hallo,
die 'go-e Charger Gemini Flex 11 kW' Wallbox ist sicherlich eine gute Wahl, man sollte jedoch auch bedenken, das der Akku des PHEV mit einer 11 kW/h Wallbox nur mit max. 3,7 kW/h aufgeladen wird (das Ladegerät im PHEV ist einphasig) . Dafür reicht auch das beim PHEV mitgelieferte Adapterkabel, das einfach über eine Haushaltssteckdose mit dem PHEV verbunden wird und auch mit 3,7 kW/h lädt.
Die Wallbox muss übrigens beim Stromversorger angemeldet werden (bei uns 'Westnetz').
Eine 22 kW/h Wallbox lädt den PHEV mit 7 kW/h, sie muss allerdings beim Stromversorger angemeldet und genehmigt werden.
VG Alfons
Bedingt richtig, Alfons
Als Mitarbeiter eines Stadtwerks muss ich es korrekt stellen, verzeih mir :
die Westnetz bei dir ist nicht der Stromversorger sondern der örtliche Netzbetreiber. Als Stromversorger bezeichnet man den frei wählbaren Lieferanten einer Verbrauchsanlage, mit dem du deinen Vertrag schließt und die monatlichen Abschläge zahlst etc.
CHoRa : ich würde mich dort einfach mal danach erkundigen, jeder Netzbetreiber hat die wichtigsten Informationen hierzu online auf der Website. Und wie bei uns, kannst du deine Anfrage unverbindlich bestimmt über ein Kontaktformular richten
Gruß Didi
-
Obwohl ich sehr neugierig darauf bin, an einem wie diesen C-HR Treffen teilzunehmen, muss ich leider für den 03.10.2024 im Bergischen absagen.
Dabei ist nicht die Entfernung der Grund, denn wir wollten uns ein längeres Wochenende in der Gegend incl. Besuch bei Freunden in Kevelaer gönnen, doch leider ist plötzlich ein familiäres Ereignis in den Vordergrund gerückt, der es nicht möglich macht.
Schade; ich wünsche euch allen viel Vergnügen, genießt die gemeinsame Zeit. Ich freue mich darauf, dann an einem der nächsten Treffen dabeisein zu können
-
Soweit ich weiß, ist die Beleuchtung des C-HR-Schriftzuges nur im Stand zulässig. Es wird also wahrscheinlich keine Möglichkeit geben, die Schrift während der Fahrt zum Leuchten zu bringen.
Das wäre mir auch neu, wenn das zugelassen wäre.
Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, das die Zulassung des neuen C-HR aufgrund der nicht im oberen Bereich der Heckscheibe angebrachten 3. Bremsleuchte u.a. auch deshalb möglich war, dass der Bereich für eben diese 3. Bremsleuchte im Lichtband des Hecks nicht dauerhaft aktiviert ist und nachfolgender Verkehr dort sofort erkennt, ob und wann beim C-HR die Bremsen betätigt werden.
-
Bei meinem Lounge ist auch das OTA Update ohne Probleme installiert worden. Dauer etwa 15 min. Zur nächsten Fahrt konnte ich zwar keine Veränderungen feststellen, jedoch ist mir bekannt, dass manche Updates, auch im IT Sektor, nicht immer auch „sichtbar“ sind, weil Stabilisierungen der Formate o.ä. für die Funktionalität im Hintergrund eingespielt wurden.
LG aus der lippischen Residenz, Didi
-
In der C-HR-Gruppe auf Facebook versucht gerade jemand ein Treffen für den 03.10.24 auf die Beine zu stellen. Ich werde voraussichtlich dabei sein.
Hallo Ralf
ich habe in der FB-Gruppe auch mein Interesse bekundet, jedoch aufgrund der etwa 200 km Strecke pro Weg noch nicht meine endgültige Zusage gegeben.
Denn nur für ein paar Käffchen wäre es mir etwas weit. Aber vielleicht verbinde ich das Event noch mit etwas anderem, mal schauen.
Gebe dann vorher Info, ob ich teilnehmen werde.
Schönen sonnigen Sonntag aus der lippischen Residenz gewünscht
LG Didi