Beiträge von Didi Elpunkt

Hallo in die Runde

seit heute habe ich erstmals auch mit dem Multimediasystem Probleme:

Während der Fahrt heute Mittag erschien folgende Meldung, die mit dem Drücken des „ok“-Buttons kurz verschwand, aber danach immer wieder kam. :/

IMG_9049.jpgLeider ist damit zusammen mein verknüpfter, persönlicher Account in den Gastmodus gewechselt. Ich kann mich auch nicht neu wieder anmelden/einloggen. Mein Benutzername ist zwar auswählbar, jedoch tut sich nix ausser der Meldung, es wäre keine Internetverbindung erreichbar.

Der Standort ist allerdings ohne Einschränkungen in alle Netze möglich.

Die MyT App habe ich bereits storniert und wieder neu installiert. Doch dieses sowie die hier angegebenen Tipps haben nicht weitergeholfen.

Die App ist noch auf dem letzten registrierten Stand von der vorherigen Fahrt: s.u.

Kennt das Problem sonst noch wer und kann gegebenfalls helfen?

Mein FTH hatte mir bislang auch keine Lösung bieten können.

Danke vorab und weiterhin allzeit angenehmes Segeln ;)

IMG_9051.jpg

ich danke euch für die Hinweise TrixiOBG und Joergen

Bei mir war das DRCC im Untermenü des RSA deaktiviert. Nachdem ich das nun aktiviert hatte, habe ich eine kurze Probefahrt auf der Landstraße mit mehreren Geschwindigkeitszonen (100/70/50) getätigt und siehe da: es funktioniert einwandfrei. :thumbsup:

Hallo TrixiOBG,

das mit der Übernahme der erkannten Geschwindigkeist funktioniert bei meinem Lounge leider nicht...

Daher meine Frage: hast du bei deinem Beispiel den Tempomat aktiviert und steuerst so duch langes Drücken der Minus-Tast die 70 km/h an? Bei mir reagiert der Schalter dann immer in 5er-Schritten und ich muss die Taste bei der Anzeige von 70 loslassen.

Oder funktioniert das nur bei deaktiviertem adaptiven Geschwindigkeitsbegrenzer?

Danke dir vorab und einen schönen Abend aus dem Lipperland gewünscht :)

Hallo zusammen.

Ich wollte mal eine Umfrage starten wer alles an einem Aufkleber interessiert ist/haben wollen würde für das neue Modelljahr.

Geht darum, ob sich der Aufwand lohnt. Bitte nicht falsch verstehen, aber es steckt schon bisschen Arbeit und Zeitaufwand hinter sowas.

Hallo und guten Morgen

hast du schon ungefähre Angaben zur Größe, Farbe und ungefähre Kosten zum Aufkleber Modell CH-R 2024 Nera ?

Danke vorab mit Grüßen aus dem Lipperland :thumbsup:

Hallo

die Wahlstellung „B“ hat nur einen triftigen Hintergrund; s. Hybridtrainer in der MyT AppIMG_8954.jpeg

Und in der Bedienungsanleitung kannst du nachlesen, wann die Geschwindigkeitsregelung aktiviert werden kann und wann nicht.

Warum nicht in der Stellung „B“, finde ich aber selbsterklärend :thumbsup:

Genau das habe ich auch soeben festgestellt.

Wir sind heute etwa 60 km unterwegs gewesen mit einigen Stops; aber die letzte Aktualisierung ist von meiner vorherigen Tour von gestern ;)

Wird sich alles regeln :thumbsup:

Die Ladeprobleme der 12V-Batterie scheinen, soweit ich das nach 3 Tagen Nutzung beurteilen kann, beim C-HR II von 2024, Geschichte zu sein, denn das Log der letzten 3 Tage deutet darauf hin, dass der C-HR die Batterie (übrigens weiterhin von Mutlu) durchgängig bei Laune hält (s. Diagram unten).

Screenshot_20240610_132426_Battery Check.jpg

Hallo Ralf, wo kann man sich den Status bzw dein gezeigtes Diagramm anschauen?

Danke vorab für einen hilfreichen Hinweis :thumbsup:

Interessant auch für mich.

Bitte gib uns hier Info, wie der Einbau funktionierte und gerne dazu ein Foto wegen der Optik.

Danke dir vorab 🙏🏼 :thumbsup: