Beiträge von Didi Elpunkt

Hallo Didi Elpunkt

Hatte diese Fehlermeldung 101 auch!

Die Lösung des Problems bei mir- es lag am Handy! Dort lag eine Aktualisierung vor und musste bestätigt werden. Das Auto hat wohl die Verbindung nicht richtig aufbauen können bevor das nicht erledigt war.

Hab ich abends gemacht und bei der nächsten Fahrt kam die Meldung nicht mehr.

Hallo Kniffoline :

Laut AppStore liegt für mein iPhone keine Aktualisierung der App vor.

Ich hatte diese Möglichkeit bereits vorgestern ausgeführt: App gelöscht, neu installiert und eingeloggt. Das Handy erkennt auch den C-HR, verbindet sich aber damit nicht.

Und im MM-System bin ich nur als Gast, aber nicht als hinterlegtem Hauptfahrer verbunden. Es findet keine DCM-Verknüpfung statt bzw. ist nicht auswählbar.

Morgen fahre ich mal beim FTH vor, vielleicht können die mir weiterhelfen. Eventuell sollen die auch mal testen, ob das Modul hierzu noch funktioniert.

Komischerweise wird auf der Toyota-Website unter meinem Profil die Meldung gezeigt: Connected Services: Mindestens eines Ihrer Autos wurde erfolgreich migriert. Für dieses Fahrzeug ist eine andere App erforderlich.

Schon alles merkwürdig :/

Schönen Sonntag allerseits

LG aus dem Land des Hermanns

Guten Morgen zusammen,

alles wieder gut :thumbsup:

Ich habe mich soeben wieder im MM-System als Hauptfahrer aktivieren können, musste allerdings einige Grundeinstellungen anpassen wie Sprache und Masseinheiten.

Aber das ist inzwischen, da man sich in den vergangenen Monaten seit Besitz des C-HR damit ausführlich befasste, eine kurzeweilige und schnell erledigte Tätigkeit gewesen.

Alle vorher eingestellten Favoriten, DAB- und FM-Sender waren noch auf meinem Stand.

Einzig in meiner T-App sind die Fahrten futsch (Hybridtrainer); doch das stört mich nicht wirklich, da ich hier inzwischen seltener rein schaue.

Der Telematikwert der Versicherung ist allerdings auf dem aktuellen Stand.

Vermutlich hängt es damit zusammen, dass ich gestern einmal meinen Account in der App gelöscht und danach neu wieder erfasst hatte, somit hat sich heute erst der C-HR wieder damit verbunden.

Das nächste Mal wäre ich aber geduldiger und warte mindestens einen Tag bzw. hier die entsprechenden Rückmeldungen ab.

Danke euch für eure Anmerkungen und hilfreichen Posts :love:

Habt einen schönen Tag und weiterhin allzeit gute Fahrt nebst erfolgreicher Rekuperation :thumbsup:

Hallo in die Runde

seit heute habe ich erstmals auch mit dem Multimediasystem Probleme:

Während der Fahrt heute Mittag erschien folgende Meldung, die mit dem Drücken des „ok“-Buttons kurz verschwand, aber danach immer wieder kam. :/

IMG_9049.jpgLeider ist damit zusammen mein verknüpfter, persönlicher Account in den Gastmodus gewechselt. Ich kann mich auch nicht neu wieder anmelden/einloggen. Mein Benutzername ist zwar auswählbar, jedoch tut sich nix ausser der Meldung, es wäre keine Internetverbindung erreichbar.

Der Standort ist allerdings ohne Einschränkungen in alle Netze möglich.

Die MyT App habe ich bereits storniert und wieder neu installiert. Doch dieses sowie die hier angegebenen Tipps haben nicht weitergeholfen.

Die App ist noch auf dem letzten registrierten Stand von der vorherigen Fahrt: s.u.

Kennt das Problem sonst noch wer und kann gegebenfalls helfen?

Mein FTH hatte mir bislang auch keine Lösung bieten können.

Danke vorab und weiterhin allzeit angenehmes Segeln ;)

IMG_9051.jpg

ich danke euch für die Hinweise TrixiOBG und Joergen

Bei mir war das DRCC im Untermenü des RSA deaktiviert. Nachdem ich das nun aktiviert hatte, habe ich eine kurze Probefahrt auf der Landstraße mit mehreren Geschwindigkeitszonen (100/70/50) getätigt und siehe da: es funktioniert einwandfrei. :thumbsup:

Hallo TrixiOBG,

das mit der Übernahme der erkannten Geschwindigkeist funktioniert bei meinem Lounge leider nicht...

Daher meine Frage: hast du bei deinem Beispiel den Tempomat aktiviert und steuerst so duch langes Drücken der Minus-Tast die 70 km/h an? Bei mir reagiert der Schalter dann immer in 5er-Schritten und ich muss die Taste bei der Anzeige von 70 loslassen.

Oder funktioniert das nur bei deaktiviertem adaptiven Geschwindigkeitsbegrenzer?

Danke dir vorab und einen schönen Abend aus dem Lipperland gewünscht :)

Hallo zusammen.

Ich wollte mal eine Umfrage starten wer alles an einem Aufkleber interessiert ist/haben wollen würde für das neue Modelljahr.

Geht darum, ob sich der Aufwand lohnt. Bitte nicht falsch verstehen, aber es steckt schon bisschen Arbeit und Zeitaufwand hinter sowas.

Hallo und guten Morgen

hast du schon ungefähre Angaben zur Größe, Farbe und ungefähre Kosten zum Aufkleber Modell CH-R 2024 Nera ?

Danke vorab mit Grüßen aus dem Lipperland :thumbsup:

Hallo

die Wahlstellung „B“ hat nur einen triftigen Hintergrund; s. Hybridtrainer in der MyT AppIMG_8954.jpeg

Und in der Bedienungsanleitung kannst du nachlesen, wann die Geschwindigkeitsregelung aktiviert werden kann und wann nicht.

Warum nicht in der Stellung „B“, finde ich aber selbsterklärend :thumbsup:

Genau das habe ich auch soeben festgestellt.

Wir sind heute etwa 60 km unterwegs gewesen mit einigen Stops; aber die letzte Aktualisierung ist von meiner vorherigen Tour von gestern ;)

Wird sich alles regeln :thumbsup: