Beiträge von JoeToy

    Kann sicher nicht schaden. Wir haben unseren C-HR seit 09/2022 und hatten bisher keine Probleme mit der Batterie. Ich gehe allerdings ausschließlich in den READY-Mode (Bremse treten, Startknopf drücken), so gut wie nie in den Accessory-Mode (Bremse nicht treten, nur Startknopf drücken). Da springt der Verbrennungsmotor automatisch an, wenn die Spannung der Starterbatterie zu stark abfällt.

    Danke für den Tipp.

    Ich starte auch immer im Ready-Mode, den anderen kannte ich noch nicht.

    Bei einer fast leeren Starterbatterie dürfte das starten mit dem Ready-Mode auch eher funktionieren als mit dem Accessory-Mode. Zumindest glaube ich das, da das mitarten vom Verbrennungsmotor zusätzlich Energie kostet.

    Ich möchte mir auch für die Urlaubszeit (wenn das Auto länger steht) eine Starterhilfe für den Fall, dass die 12V Starterbatterie leer ist und das Auto nicht mehr startet, kaufen.


    Welches Einsteigerteil, das leicht bedienbar ist und wo man nichts falsch bzw. beim Auto nichts kaputt machen kann, könnt ihr empfinden ?


    In der Toyota optimalen Zubehör Liste sind diese gelistet und kompatibel:

    Mobile Ladegeräte CTEK-MXS 5.0

    Mobile Ladegeräte CTEK-Free


    Ist das z.B. CTEK-MXS 5.0 Empfehlenswert oder habt ihr eine bessere Empfehlung?

    Die Funktion „digital Key“ ist bei meinem C-HR auch vorhanden.Ich war auch in der Annahme das ich hiermit meinen Schlüssel zuhause lassen kann. Leider wurde mir die Hoffnung von der Toyota Hotline genommen. Mit dem „digital Key“ lässt sich das Fahrzeug nur per Handy öffnen und schließen aber nicht starten 😫.

    Hat der von der Toyota Hotline auch einen Ausblick zum „digital key“ gegeben?

    Toll wäre es, wenn über das MyToyota „Connected Services“ der Digital Key in der Toyota App fürs Auto starten dazu kommen würde 🤩

    Ich denke nicht - die gleichen Toyota Modelle die in den USA "Digital Key" (als Abo Dienst) haben kommen in Europa ohne. Da wird schon irgendeine geheime Logik dahinter liegen - oder eine EU Verordnung 😝

    Vielleicht gibt es Verzögerungen bei der App Erweiterung ?

    Nochmals, ich gehe davon aus, dass die App der digitale Schlüssel ist. Was sollte da auch anderes kommen?

    Ja hoffentlich kommt der digitale Schlüssel in der MyToyota App dazu. Das wäre super.

    Dann kann man das Auto auch ohne physikalischen Schlüssel dabei zu haben starten.

    Mit digital Key meinte ich einen Digitalen Autoschlüssel der am Handy gespeichert wird.

    Dann braucht man nicht mehr den schwarzen physikalischen Toyota Schlüssel.


    Ich denke, dass Toyota schon hat schon viel mit der MyToyota App in diese Richtung programmiert hat und dazu wird sicher noch etwas kommen.


    Mein Toyota ist auch noch ganz neu.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Neuen 😀

    Eine Frage in dem Zusammenhang habe ich noch. Glaubt ihr, dass Toyota den „Nachfolger“ Digital Key, also das öffnen und starten mittels Handy via Softwareupdate an verkaufte Autos mit Smart Connect/ Multimediasystem hinzufügen wird?


    iOS - CarPlay
    CarPlay bringt Wegbeschreibungen und Musik auf dein Autodisplay. Und mit digitalen Autoschlüsseln öffnest und startest du dein Auto mit dem iPhone.
    www.apple.com


    Ich bin mal gespannt, ob das noch kommt 😜