Hallo zusammen, ich bin nun auch stolzer Besitzer eines C-HR 2.0 Lounge mit einigen Extras.
Das Fahrgefühl ist tatsächlich eine ganz andere Hausnummer als in meinem bisherigen Corolla 2.0 Hybrid. Bei gleicher Fahrweise und gleicher Strecke ist der Spritverbrauch deutlich niedriger geworden. Das hat mich sehr überrascht.
Einzig die Software scheint im Beta-Stadium zu sein. Alle hier angesprochenen Probleme habe auch.
- das im Multifunktionsdisplay eingestellte Reifenluftdruckwidget wird nach Ausschalten konsequent vergessen.
- Im Hybridsystemwidget gibt es kein Rücksetzen nach Tanken mehr
- Das Umstellen des Navis auf km hat nur nach mehrmaligen Hin- und Herschalten von Miles auf km und automatisch funktioniert. Ich hoffe er merkt sich das jetzt
- das selbstdefinierte Aufwachwort des Sprachassistenten hat nur 3 Tage funktioniert, dann war auch wieder der Standard eingestellt.
- Die Fahrersitz-Einstellung habe ich inzwischen entnervt abgeschaltet, da die auch immer mal wieder vergessen wurde.
Für alle diejenigen, die die Rücksitzerinnerung abschalten wollen, die beim Aussteigen kommt, wenn man vor dem Einsteigen mal die hintere Tür offen hatte. Die habe ich nach endlosen Durchwühlen aller Menüs nun gefunden. Und zwar nicht im Auto sondern in der App unter Benachrichtigungen. Meine Güte darauf muss man erst mal kommen.
Was mir bisher noch nicht gelungen ist, ist die Einstellung des HUD. Im Handbuch steht, man kann die Hybridanzeige im HUD anzeigen. Das kenne ich auch vom Corolla. Wenn also jemand weiß, ob und wie das geht wäre ich dankbar.
Beste Grüße
2aCD