Beiträge von 2aCD

    Ja genauso ist es. Eine andere Möglichkeit habe ich bisher nicht gefunden.

    Sobald die Anzeige mit den beiden Strassenbegrenzungslinien und/oder die Abstandsbalken angezeigt werden, verschwindet die Hybridanzeige. Deshalb muss auch noch der Abstandstempomat aus sein. Hinzu kommt, das LDA nach dem Starten wieder immer an ist.


    Die Auswahl des Inhalts des oberen Bereiches gehört einfach mit in das Optionsmenü des HUD.

    So haben wir das auch an Toyota weitergegeben.

    Diese derzeitigen Abhängigkeiten mache diese Anzeige eigentlich unbenutzbar, was ich sehr schade finde.

    Beste Grüße

    Hallo zusammen,

    ich habe nun die Bedingungen herausgefunden, die notwendig sind für die Hybridanzeige im HUD.


    1. HUD-Anzeigemodus vollständig
    2. Tempomat auf Geschwindigkeitsbegrenzer
    3. LTA am Lenkrad aus
    4. LDA im Menü aus

    Das Ergebnis sieht dann so aus:

    pasted-from-clipboard.jpeg


    Das Dumme daran ist nur, dass LDA seit Neuestem beim Starten immer an ist und nur für die aktuelle Fahrt ausgeschaltet werden kann.


    Diese Abhängigkeiten sind schon sehr schräg. Eigentlich ist diese Anzeige somit nicht nutzbar, was sehr schade ist.


    Ich habe das mal von meinem freundlichen Händler mit auf die Liste der nachzubessernden Dinge in der Software setzen lassen.

    Beste Grüße

    Hallo Zusammen,

    ich hätte gern das eingebaute HUD so eingestellt, dass an Stelle des Abstandswarners die Hybridanzeige angezeigt wird. Laut Bedienungsanleitung gibt es die Anzeige, nur wie sie einzustellen ist steht da nicht. Ich habe das HUD auf ‚vollständig‘ stehen. Wenn ich die Zündung einschalte, erscheint kurz die Hybridanzeige für 3sek, dann wird wieder der Abstandswarner angezeigt. Technisch ist die Anzeige also vorhanden, wird nur immer übersteuert durch die drei Balken.

    Hat schon jemand diese Anzeige dauerhaft ins HUD bekommen?

    Beste Grüße

    2aCD

    Also ich habe das mit dem Verriegeln der Kofferraumklappe jetzt noch mal explizit getestet.

    Wenn man die Klappe öffnet und ohne weiteres zu tun wieder verschließt, funktioniert der Verriegel-Schalter ohne Probleme. Öffnet man allerdings bei geöffneter Heckklappe die Beifahrertür und verschließt diese wieder, funktioniert die Verriegelung über den Schalter der Heckklappe nicht. Es hängt also davon ab, ob der Beifahrer schnell genug aus dem Auto kommt, bevor die Heckklappe geöffnet wird. 😁

    Was der Softwarekünstler damit verhindern möchte erschließt sich mir allerdings nicht so recht 😉

    Bei mir ist das gleiche Problem. Manchmal funktioniert die Taste zum Schließen und Verriegeln nicht, piepst nur. In dem Falle funktioniert nur die Taste Schließen. Verriegelt habe ich dann immer mit der Verriegeln-Taste am Schlüssel.

    Ich kenne das Problem von meinem Vorgänger, ein Corolla, so nicht. Da hat das immer zuverlässig funktioniert. Ich habe auch noch nicht herausbekommen in welcher Kombination das auftritt. Ich hatte die Vermutung, dass es eventuell mit dem Aussteigezeitpunkt des Beifahrers zusammenhängt. Ich meine, dass die Beifahrertür geöffnet und geschlossen wird, während die Heckklappe offen ist. Das ist aber auch nur eine Vermutung. Vielleicht ist es auch nur ein weiterer Softwarebug 😉

    Ich habe auch mit der Spracheingabe herumexperimentiert und es funktioniert prinzipiell recht gut. Nur ist die Auswahl der Befehle nicht sehr groß finde ich. Es gibt zwar „Karte anzeigen“ aber auf ein anderen Bildschirm zB. Auto oder Audio ist mir bisher nicht gelungen.

    Hallo zusammen, ich bin nun auch stolzer Besitzer eines C-HR 2.0 Lounge mit einigen Extras.

    Das Fahrgefühl ist tatsächlich eine ganz andere Hausnummer als in meinem bisherigen Corolla 2.0 Hybrid. Bei gleicher Fahrweise und gleicher Strecke ist der Spritverbrauch deutlich niedriger geworden. Das hat mich sehr überrascht.

    Einzig die Software scheint im Beta-Stadium zu sein. Alle hier angesprochenen Probleme habe auch.

    • das im Multifunktionsdisplay eingestellte Reifenluftdruckwidget wird nach Ausschalten konsequent vergessen.
    • Im Hybridsystemwidget gibt es kein Rücksetzen nach Tanken mehr
    • Das Umstellen des Navis auf km hat nur nach mehrmaligen Hin- und Herschalten von Miles auf km und automatisch funktioniert. Ich hoffe er merkt sich das jetzt
    • das selbstdefinierte Aufwachwort des Sprachassistenten hat nur 3 Tage funktioniert, dann war auch wieder der Standard eingestellt.
    • Die Fahrersitz-Einstellung habe ich inzwischen entnervt abgeschaltet, da die auch immer mal wieder vergessen wurde.

    Für alle diejenigen, die die Rücksitzerinnerung abschalten wollen, die beim Aussteigen kommt, wenn man vor dem Einsteigen mal die hintere Tür offen hatte. Die habe ich nach endlosen Durchwühlen aller Menüs nun gefunden. Und zwar nicht im Auto sondern in der App unter Benachrichtigungen. Meine Güte darauf muss man erst mal kommen.

    Was mir bisher noch nicht gelungen ist, ist die Einstellung des HUD. Im Handbuch steht, man kann die Hybridanzeige im HUD anzeigen. Das kenne ich auch vom Corolla. Wenn also jemand weiß, ob und wie das geht wäre ich dankbar.


    Beste Grüße

    2aCD